Notebookberatung: Ich such ...

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sorry Luke ;)


    es ist doch so...


    wenn ich mir für teuer Geld nen AMG kaufe, dann ist das System zu 110% aufeinander abgestimmt, dafür teuer (APPLE)...


    ich kann aber auch nen leistungsstarken Golf nehmen und den dann für mehr Geld so bauen, dass er mit dem CLS mithalten kann... (WINDOWS)


    es lässt sich nunmal nicht abstreiten, dass man aus x Brocken so eine Windows Beatbox bauen kann...während ich bei Apple nen Rechner order, der perfekt funktioniert..weil die Komponenten eben aufeinander abgestimmt wurden...


    muss am End jeder für sich entscheiden...ich weiß nur, dass ich nie wieder ne Windows Büchse will...


    ich bin halt ein Fanboy...aber dieses kalte Gehäuse und die gegen 0 steuernde Geräuschkulisse ist einfach so viel schöner als so ne Beatbox...


  • Und lass die Finger von Sony :bibber: hab selbst ein teures Sony Notebook mit Magnesium /Metall Deckel,
    Tastatur nach 6 Monaten schon durch ... DVD Lauferk machts auch nimmer :knueppel:


    Hier kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich sitze gerade auch an einem und bei mir geht der "knubbel" des Gehäuses ab in dem das Ladegerät eingesteckt wird, also das Plastikteil außen auf dem Scharnier. Die Abdeckung des DVD-Laufwerks ist rausgebrochen und der komplette Rechner (2 1/4 Jahre alt) sieht aus als wäre er min. 10.




    Was ich dir noch dringend empfehlen kann is HP , gute Qualität ,guter Service und vor allem gute Ersatzteilversorgung / Zubehör !!!


    Hier muss ich widersprechen. Von HP würde ich abraten. Die Teile haben thermische Probleme. Mein Dad hatte 2 (geschäftlich gestellt bekommen). Beim eine ist intern irgend was durchgeschmort beim anderen waren die Aufkleber auf der Unterseite dunkel verkohlt. Der Windoof-Seriennummer-Aufkleber hatte sogar einen durchgeschmorten Fleck! :cursing:

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Mein Vaio von 2006 ist bestens. Und meine Tastatur geht trotz grobem,kräftigem Umgang bestens. Das sind meine Erfahrungen...und manche im Bekanntenkreis.


    In der Familie gibt es noch neuere Acer und Asus...wäre für mich noch keine Alternative.Jeder schielt nach meinem Vaio ... :knueppel:


    Vielleicht hat die Verarbeitung nach gelassen...



    Von eigenen Einzelbeispielen ins AllgemeinWahre zu gehen ...ist doch oft vorgeurteilt..und man tut keiner Firma recht...



    Und wenn mein lieber Vaio mal den Geist aufgibt...kommt ein altbackener Apple ins Haus... :D

  • Naja is wohl so das jeder andere Erfahrungen macht , und bei jedem der Einsatszweck anders is .
    Ich kann halt auch nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben . Deswegen auch mein Link ...


    Hilft wohl nur ausprobieren , und hoffen kein Montagsprodukt zu erwischen :rolleyes:


    Schlechte Erfahrungen kann man auch mit jedem Hersteller machen , egal ob Apple ,Sony , HP oder was auch immer .....
    Man muss halt einfach was passendes für sich persönlich finden

  • Ich verstehe deine Argumentation nicht. Im Apple schnurrt ein Intel Prozessor (bzw. im iphone/Pad eine Samsung CPU), die Festplatte ist von Western Digital, der RAM und Panel sind von Samsung. Die restlichen Komponenten sind auch zusammengekauft- wie auch bei allen anderen herstellern.
    Die Komponenten sind nicht schlecht, aber häufig eben nicht super akutell weil die Produktzyklen sehr lange sind. Man vergleiche nur mal wann die i3, i5 Prozessoren in Apple und in anderen Notebooks eingebaut wurden.


    Bei Apple habe ich eine sehr eingeschränkte Produktpalette was die Konfiguration angeht (z.b. Formfaktor, CPU, nur Glare Panels, keine wechsel- entnehmbaren Akkus und ähnliche Gegebenheiten)- für die es passt super- alle anderen Pech gehabt? Mit Lenovo, Acer, Asus, Samsung, Dell, Fujitsu, Toshiba und den ganzen anderen habe ich eine Riesen WahlFREIHEIT die sich über ein größeres Preis- und Leistungsspektrum erstreckt.
    Das mit der Konfiguration der Komponenten - ich weiß ja nicht woher du deine Informationen hast, aber das Abstimmen der Komponenten ist jetzt nicht gerade so schwierig, das bekommt jeder Hobby Bastler hin der sich einen Nachmittag mal einließt und PC Hersteller schaffen das auch.


    Die Software von Apple ist nicht besser oder schlechter als jedes andere aktuelle Betriebssystem. Das Argument der"Virenfreiheit" das häufig gebrahct wird, ist zudem völligst überholt da aufgrund der stärkeren Verbreitung Apple immer interessanter für Angriffe ist, Apple noch viel weniger auf Sicherheit getrimmt ist als Windows (die ja schon Jahrzehnte und über OS Generationen dieses Problem angehen) und inzwischen leichter Exploits im iOS als in Windows zu finden sind.
    Abgesehen davon läßt Microsoft dir die Wahlfreiheit das du auf deinem Apple Windows laufen lassen kannst, gleiches gesteht Apple nicht zu.
    Zudem finden die meisten Angriffe nicht direkt über das OS statt sondern über irgendwelche Applikationen und Services die im Hintergrund laufen- das mal nur nebenbei.


    Eine geringe Geräuschkulisse ist gut, ja! Die hast du aber auch bei anderen Marken und in vielen Tests liegt Apple was Sone angeht nicht gerade so überragend. Und da mag ich nunmal vor allem die "Normalen"Desktops, da kaufe ich ein paar Heat-Pipes, kurgelgelagerter Ventilatoren und bin dann immer noch leiser, günstiger und weniger "serial" als jeder Apple Nutzer. Aber zumindest beim Rechner-Kauf passt dein "why so serial" ja nicht- da kaufst du voll von der Stange!
    Keine Ahnung mit was Apple denn nun wirklich besser sein soll vergleichen in einer Preiskategorie.


    Deine Zufriedenheit gönne ich dir ja gerne aber wennn du dich so über deinen AMG (Apple) freust, akzeptiere doch einfach dass der Brabus deines Nachbarn nicht schlechter ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!