Notebookberatung: Ich such ...

• Ich suche ein Notebook für folgenden Einsatzbereich:

- Meist at home
    - Internet
    - ab und an Photoshop
    - Officeanwendungen
    - sehr selten Videobearbeitung (eher nur von Kassette runter auf Platte ziehen und brennen)

Wer ist ein Experte und berät ohne Provisionsgedanke ;) ?

Danke

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Kann uneingeschränkt Thinkpads empfehlen! Hab ich neben meinen Macs als Wawi Rechner! (X301)
    Meiner Holden hab ich auch einen angedreht! Läuft und läuft und läuft...
    Sehr haltbar und super Service! Lenovo (vormals IBM)
    Mein Preis/Leistungstip! Die sehen auch nicht so Technomäßig aus - sondern schön "Tacticalblackbusiness" :D
    Wenns teurer werden soll das hier oder das hier!

Übrigens ist Cyberport echt eine Empfehlenswerte Adresse!
    Gruß, Ben

Gruß, Ben

• Nimm dieses... ein Kollege hat es sich gekauft und ist hoch zufrieden.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00451A2B2/ref=oss_product

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Kann uneingeschränkt Thinkpads empfehlen!

Thinkpads sind super, aber bei dem Budget eigentlich nicht realisierbar. :(

Was ich empfehlen würde, wäre was von Samsung in der gewählten Preiskategorie. Hab damit fast meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis "ausgestattet", und jeder ist begeistert. Und im Servicefall ist Samsung nicht zu schlagen! :thumbup:

Ich sitz nur grad im Zug, und hab 'ne relativ madige Verbindung, sonst hätte ich gleich was rausgesucht. Kann ich aber später nachholen.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

• Bei deinem Budget und dem Anwendungsprofil würde ich vielleicht einen Blick in Richtung i5 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher und Win7 64Bit werfen. Sollte für 750 € machbar sein.

Zu den Thinkpads vielleicht noch mal ein Wort, ich habe in den letzten 6 Jahren ca. 20 Stück verschiedener Baureihen für Mitarbeiter beschafft. Leider habe ich einen deutlichen Qualitätsverlust seit dem Einstieg von Lenovo beobachten können. Die letzten drei Geräte habe ich vor zwei Wochen bekommen und muss nun sagen, dass diese sehr wahrscheinlich die letzten aus dem Hause Lenovo waren. Stahlscharniere gibt es scheinbar nicht mehr und die Tastatur ist ein absoluter Witz! Solltest du dich für ein Lenovoberät emtscheiden, würde ich dir dringend raten, diese in einem Laden sehr genau bzgl, der Verarbeitung unter die Lupe zu nehmen.

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Ja, die Asus sind tolle Notebooks, bis sie mal was haben. Wenn der Support immer noch so lahm und unerreichbar ist, dann fallen sie mMn raus.

Ich würd n klassisches Acer nehmen - http://www.notebooksbilliger.d…r+aspire+5742g+458g64mncc - hat hübsche 8gb Ram installiert, ne gute Grafikkarte, Preis ist auch im Rahmen, Bildschirm groß genug.
    Bei Preis/Leistung ist Acer aktuell kaum zu schlagen.
    Das wäre der, den ich mir aktuell kaufen würde, wenn ich mir ein neues Notebook zulegen würde.

2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• D'accord!
    Gebrauchtes Thinkpad schießen, auch gerne von
    http://www.ralf-scharbert.de
    Kann ich nur empfehlen.
    Ubuntu drauf und gut.

Oskar würde vermutlich Dell empfehlen.

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Ein Thinkpad würde ich Dir auch empfehlen, aber falls das finanziell nicht drin ist, würde für die oben geschilderten Anwendungen wohl fast jeder handelsübliche Computer (Asus, Acer etc.) ausreichen.

Falls es doch mal mehr nach draußen gehen sollte, empfehle ich Dir ein Toughbook von Panasonic. Gebraucht sind die auch erschwinglich. Auf der Arbeit bin ich den ganzen Tag draußen, auch im Schlamm, Staub und Regen und da benutzen wir eigentlich nur die.

• ich bin zur zeit von der sony vaio F-serie absolut überzeugt. :thumbup:
    hat einen i7-prozessor drin, aber i5 wird es auch tun.

bloß liegt der preis jenseits deiner grenze ;(

Jörg

• Ja, nur dass bei Sony allein für den Namen nochmal locker 150-200 Kröten draufpacken muss, um die gleiche Leistung wie ein "Nicht Sony" zu erhalten

• Ja, nur dass bei Sony allein für den Namen nochmal locker 150-200 Kröten draufpacken muss, um die gleiche Leistung wie ein "Nicht Sony" zu erhalten

ist aber ein gutes gefühl zu wissen es ist ein sony. :D wie bei meiner rolex. :whistling: und bei vielen messern auch.

Jörg

• Jörn,

mit dem NB machst Du nix falsch. Viel Spaß damit!
    Hochglanzdisplays haben mittlerweile leider die meisten Notebooks. Der ATI Graphichip ist ok, ich bevorzuge allerdings Nvidia, die bieten eine bessere Linuxunterstützung.

Notebookkauf heißt bei mir, mit einer Linux Live-CD ins Geschäft zu gehen, das NB davon zu booten und zu prüfen, ob alles wesentliche funktioniert. Den Rest biegt man sich dann schon hin. Bei mir steht demnächst eins in der 13-14" Klasse an. Bis jetzt scheints auf ein Asus oder Acer rauszulaufen.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Leg 150 drauf und kauf dir ein Macbook...

meins ist seit 16 Monaten an...ohne ein einziges Problem..

und wenn Du mal 2 Tage dran gesessen hast, dann willst Du keinen anderen Rechner mehr!

merci,

Luke

• :) Gute Empfehlung ! :)

Setzen wir bei unseren Anwendern @work auch ein.
    Meine positiven Erfahrungen richten sich aber nur auf die T und W Serien.
    Die R und das andere aus dem Consumer - Segment sind nicht so dolle (Plastikbomber). :S

Zur Stabilität:
    Mein Dad hat in einem Anfall geistiger Umnachtung meinen Eastpak (ungepolstert), natürlich mit meinem T61 drin,
    ca 5-7 Meter durch den Flur gegen meine Zimmertüre geworfen.
    Durch die Wucht hat es sogar das Türschanier 5mm aus dem Türrahmen gezogen. :bibber:
    Das war vor gut zwei Jahren und der Laptop läuft immer noch wie am ersten Tag (sogar ohne Kratzer und Brüche). :love:

Meine Empfehlungen:
    - Gebrauchtes T60 oder T61 8)
    - Tosiba Portege (ich weiß, nicht im Budget)
    - Das bereits genannte Asus :thumbup:
    Kann ich jetzt nichts besonders negatives entdecken.

Nicht zu empfehlen:
    - FSC (Fujitsu Siemens Computer)
    - Acer

Gruß

Chris der ThinkPad Fanboy :D

• Asus und Acer sind OK , Toschiba is auch noch gut

Das Wichtigste is gugg dir die Tastatur an : guter Druckpunkt und nix Knartscht ....

Von verspiegelden Displays rate ich dir dringend ab.

Und lass die Finger von Sony :bibber: hab selbst ein teures Sony Notebook mit Magnesium /Metall Deckel,
    Tastatur nach 6 Monaten schon durch ... DVD Lauferk machts auch nimmer :knueppel:

Was ich dir noch dringend empfehlen kann is HP , gute Qualität ,guter Service und vor allem gute Ersatzteilversorgung / Zubehör !!!

Ahja und Appel, = veraltete Teschnik zu überteuerten Preisen für Apple Fanboys..... ;)

Gugg dich auf jedenfall mal auf der Seite um http://www.notebookcheck.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!