Sicherheitsgurt lochen???

  • Hallo Bastler


    Hab heute Mittag meinen Autosicherheitsgurt bekommen, und wollte nun meine GEK 2000 Scheide fertigstellen.
    Soweit so gut.
    Jedoch stellte sich das lochen des Sicherheitsgurtes schwerer als gedacht dar.
    :bibber:
    Versuch 1: Lochzange...... ....... vergesst es. :thumbdown: Nicht eine Faser.
    Versuch 2: Bohren zw zwei Hölzer gespannt.Ging zwar, aber mehr schlecht als recht.


    Dann kam mir die Idee es mal mit nem Locheisen zu versuchen, was meint Ihr? Könnte das funktionieren?
    Müsste mir morgen dann eins kaufen.
    Wer arbeitet mit Sicherheitsgurten und wie locht Ihr diese?


    Vielen Dank im Vorraus.
    Stefan

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Locheisen, Gurt auf eine hölzerne Unterlage, Hammer, und durch biste :D

  • oder Du gehst hin und holst Dir ein Metallstab in dem Durchmesser ,machst ihn leicht Spitz und dann machst Du das teil richtig heiß .Und dann ab durch den Gurt :D .

  • Lötkolben!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Danke für die fachgerechte Hilfe. :thumbup:
    Verschmelzen ist schon klar.Das mit dem heißen angespitzen Stahl wird wahrscheinlich nix , denn verschmelzen war schon schwierig. Ist fast nicht geschmolzen, hat ziemlich lange standgehalten.
    Werd morgen ein Locheisen besorgen und testen, dachte mir auch das es damit am besten geht.
    Der Lötkolben wird auch noch getestet.
    Für alle interessierten die Bezugsquelle:
    Hier

    Für kleines Geld und superschneller Versand.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mars ()

  • Mars:


    ... wenn Du jetzt noch aus "baenber24" in dem Link "baender24" mit "d" machst, sollte der auch funktionieren :D


    und ansonsten nimm den Lötkolben mit 'ner runden Spitze, das funktioniert garantiert :thumbup:

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termitemusic ()

  • Ist fast nicht geschmolzen, hat ziemlich lange standgehalten.


    ... was daran liegt, dass ein Sicherheitsgurt bestimmte Durchbrennzeiten haben muss, da er in einem Kfz verbaut ist. Dort gelten gewisse Richtlinien, was Flammenbeständigkeit angeht. Ich denke, dass du mit einem Locheisen mehr Glück haben wirst! Zum Verschmelzen eignet sich so ein Gas - Sturmfeuerzeug, weil das schön heiß wird!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Top Idee mit dem Sicherheitsgurt als Gürtelschlaufe!!! Sieht super aus und passt sich jedem Gürtel perfekt an... Bin schon am überlegen auf diese Art Scheiden zur "Quertrageweise" zu modifizieren... 8)



    Gruß


    Daniel

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!