Maxpedition Octa Versipack

• Gibt es Erfahrungswerte vom Maxpedition Octa Versipack ?
    Suche eine Bauchtasche mit vielen taktischen Möglichkeiten. Nach Nachforschungen im Netz ist mir von Maxpedition das Octa Versipack aufgefallen.
    Meine Anforderungen an diese Teil sind separates Messerfach_Unterteilungen für Werkzeugtool für Leatherman_Waffentasche für Glock 26 und diverses Material (Geldbörse, Handy usw.)

• hi
    ich habe ein octa und möchte es nicht mehr missen :)

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• ich habe aktuell die octa im edc gebrauch und denke, ohne mal ne g26 in natura gesehen, geschweigedenn in der hand gehabt oder gar geschossen zu haben, daß diese in mehrere der fächer hineinpasst. ich hab sie als ersatz für ein größeres modell von eastpak erstanden, die ersten drei tage waren gewöhnungsbedürftig, da die materialstärke doch ne ganz andere hausnummer ist als das dünne zeug von eastpak. dafür ist die unterteilung und die stabilität der burner. wenn ich die um hab kann ich auch ne jogginghose ohne taschen anhaben und hab dennoch alles dabei was ich brauchen könnte;)

ein feststehendes messer wirst du in keines der fächer schnell griffbereit (!) unterbekommen, klappmesser allerdings schon. das ist alles allerdings auch garnicht wichtig, da an der kompletten aussenseite irgendwelche schlaufen angebaut sind, unter denen ein klappmesser in standardmäßigen abmessungen (mein bisheriges maximum war ein spyderco tasman salt, sehr flach, aber dafür umso breiter durch die hawkbill klinge) platz finden. auf der dem körper zugewandten seite finden sich molle schlaufen an denen sich sogar ein fixed in kydex befestigen lässt, ggf auch tip up zum seitwärts heraus ziehen.

ich weiß nicht wie du deine gürteltaschen trägst, die octa ist keine tasche zum an der hüfte an der seite tragen, eher ein "fanny bag" zum tragen auf höhe der gürtelschnalle. wichtig für die verwendung als waffenplattform: wenn du ein gewisses körpervolumen hast kann es sein daß du den verschluss auf dem rücken hast wenn du den beutelteil der tasche vor dem bauch trägst.

• Tanti: der Octa ist für alles passend und praktisch,was du aufgezählt hast - ausser für die Glock! Ich hab zwar genausowenig wie major je eine in der Hand gehalten,aber mir grade mal im Netz die Daten von dem Teil angesehen - allein schon das Gewicht ist ein Ausschlusskriterium;die Wumme zieht den Octa garantiert ordentlich nach unten,angenehm zu tragen ist das sicher nicht.Wenn dann noch ein Leatherman,Messer und diverses andere Zeug dazukommen.... :whistling:
    Im Hauptfach selber hast du ausserdem keine Möglichkeit,eine Schusswaffe in einer festen Position zu fixieren.

Rolf
    Edith sagt grade,dass das natürlich nur meine Meinung ist

Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

• Klar paßt eine Glock 26 hinein.
    Du solltes aber eine Sicherung gegen das einfache Öffnen des Gurtverschlusses anbringen.
    Sonst wäre eine "Entwaffnung" geradezu einfach.

Gruß
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• ARGGGHHHH, Waffen gehören nicht in eine Bauchtasche ;)

Ich denke, es gibt Luftsicherheitsbegleiter, die sehen das etwas anders ... ;)

Ok, ich geb zu, die sind eher rar gesät und wahrscheinlich wenig repräsentativ. :hmmm:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Aber dann nicht den "Polizei"-Patch auf der Bauchtasche vergessen. ;)

Wer allerdings gemütlich "un"zivil arbeiten will, der darf ruhig eine Bauchtasche tragen.

Wenn ich privat meine Waffe mal mitführe, dann darf es auch mal die Bauchtasche sein.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Also eine Glock 17 passt so knapp in die Tasche, dann sollte die 26 passen!
    Ich persönlich halte nichts von Waffen in der Bauchtasche. :)

Solltest du dich für eine Octa entscheiden dann habe ich einen Tuning Tip:

Das Bild ist auf die Schnelle zwar etwas unscharf aber man erkennt um was es geht.
    Habe neben dem Verschluss zwei zusätzliche Gurtschnallen eingezogen, verhindern das
    sich der Gurt im täglichen Gebrauch lockert. ;)
    PICT0913.JPGPICT0743.JPG

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Danke für Eure Erfahrungen !
    Habe mir die Maxpediton Octa zugelegt, nach dem die positiven Dinge überwiegen. Das Waffenproblem wir
    auch gelöst, du Anbringung eines Kletterbandes im Inneren.
    Aufgrund diverser Äußerungen über den Sinn des Führens eines Schusswaffe in einer Bauchtasche --- so ist
    dies doch jedermanns persönliche Entscheidung. Es gibt Vor- wie auch Nachteile diesbezüglich. Aber als
    beruflicher Waffenträger ist mir dies auch bewußt und ich kenne auf Grund meiner Tätigkeiten alles was
    FÜR und DAGEGEN spricht. Wie schon erwähnt ist es bei Sondereinheiten notwendig
    auch die Waffe in einer Bauchtasche zu führen_ weshalb ich mir auch dies privat vorstellen kann. Sobald
    der Tuning der OCTA durchgeführt ist, wird es Bilder geben.

• Also die Vorteile würde ich gerne wissen. Und auch warum es notwendig sein kann. Gerne auch per Dienstemail oder PN.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Da schließe ich mich mal an, die wüsste ich auch gerne.

Gerne im Behördentalk oder per Dienst-E-Mail oder Patrick kommt auf´n Kaffee vorbei und erzählt es mir.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!