Topic closed

• Thema erledigt

Einmal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• Ich würde das Teil einfach in einer Tasche oder Rucksack vergraben.
    Sprich nicht führen sondern transportieren.
    Wenn das in GB nicht auch verboten ist, weiß ich nicht !?

Vor dem Fliegen aber nicht vergessen!

Bei einem Abflug in England ist mir auch schon mal ein SAK aus dem Handgepäck gepurtzelt.
    Riesen "wooling", ich konnte es aber als Gepäck aufgeben.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Messen die Engländer denn die Klingenlänge anders als wir?

Ich war bis jetzt der Meinung dass nur unverriegelt und unter 7,5cm Klingenlänge und tief im Gepäck, also nicht Zugriffsbereit erlaubt wäre...

Aber klärt mich auf.

No blades! No bows! Leave your weapons here...

• Das ist eine interessante technische Möglichkeit, Einhand-Linerlock-Messer in Deutschland legal führbar zu machen. Mehr aber auch nicht. Bei einem 400 € Messer halte ich da rein gar nichts von.

Was England angeht, ist die Klinge vom SnG zu lang. Es scheint also nicht nur in Deutschland so zu sein, dass die Bürger keine Ahnung vom Gesetz haben. :D

Und überhaupt, für Engländer alles vollkommen unerheblich, da in England alle Messer als Waffen angesehen werden. Im Zweifelsfall hast Du also immer die Arschkarte. Es ist dort vom Gesetz her wohl erlaubt "pocket knives" zu führen, wenn man einen triftigen Grund nachweisen kann (man macht sich strafbar, wenn man nicht gerade fischt, kocht oder im Zirkus wirft). Die Nachweispflicht darüber liegt beim Bürger, der Spieß wird also praktisch umgedreht. Die Polizei hat den Beweis für die Strafbarkeit, sobald sie den Nachweis über das führen eines Messers in der Öffentlichkeit hat, der Bürger muss nun das Gegenteil beweisen. Einfach nur krass.

Im Gesetz steht übrigens nur "pocket knives". Von "locking" steht da nichts. Der Rest ist einfach nur das absolut krasse Negativbeispiel von "common sense". :rolleyes:

Angaben ohne Gewehr äh Gewähr.

• Interessante Idee meiner Meinung nach - vor allem für örtliche Gegebenheiten. Ich frage mich nur, ob der Washer nicht...angebogen wird, wenn der Druck vom Lock beständig drauf liegt? Wobei das wirklcih vernachlässigbar ist sicherlich. Ist mehr ne subjektive Sache, ich mags nicht, wenn etwas unter Spannung steht in dem Kontext...

In England allerdings hast du eine ganz andere Umgebung. Kanif hat das gut auf den Punkt gebracht - was härter ist als der Fingernagel und dann auch noch schneiden kann, versetzt den Engländer in Angst und Schrecken momentan...und wenn dann noch Streifen in schwarz drauf sind anstatt einem "Helo Kitty"-Schriftzug, wird die Nationalgarde und der SAS eingeschaltet :D

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• ganz ehrlich: pack das ding in ein etui gaaaanz tief in den rucksack für den fall daß du was sehr robustes brauchst und für alles andere ein sak oder ein ukpk oder sowas... ein nicht verriegelndes robustes messer........ ferrari mit elektromotor?

• verstehe ich was falsch oder hält die klinge nur durch die festgeballerte klingenachse :S und überhaupt ich könnte ;(

Aus ein Einhandmesser ein Zweihandmesser zu machen ist eins aber das :bibber:

• Das dumme ist halt wirklich, wenn man mit dem nicht gelockten Messer arbeitet und man unachtsam ist.
    Ein Slipjoint bietet zumindest einen gewissen Widerstand. Den hast Du hier leider nicht.
    Wenn man dann mal dumm umgreift oder in einer ruckartigen Bewegung den Druck nicht aufbringt um die Klinge zu halten, dann gibt das ne Sauerei vor dem Herrn.
    Man geht immer wieder davon aus, dass man sich der Sache bewusst ist, nichts daneben gehen kann und es schon klappen wird...
    aber der 4.12. diesen Jahres hat gezeigt, dass es ganz anders gehen kann als man es erwartet.

Aber das hatte ich Dir ja schon mal gesagt :laber: :P

• ich glaube Du willst uns hier veralbern.
    Neulich justierst Du die Klingenachse , je nach dem wo das Messer benutzt wird, jetzt wird der Liner umgebaut um UK-Konform zu sein,
    ganz ehrlich -
    ich hab mein SnG ( fast) jeden Tag dabei, benutz es, wenn ich es brauche und wenn ich fliege pack ich es in den Koffer, fettich.
    trotzdem
    jeder hat so seine eigenen Sorgen.

Nix für ungut ! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von john ()

• Ich würde das Teil einfach in einer Tasche oder Rucksack vergraben.
    Sprich nicht führen sondern transportieren.

Und genau darauf wird es wohl hinaus laufen ;)

Aus ein Einhandmesser ein Zweihandmesser zu machen ist eins aber das :bibber:

Das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht aber es klang dennoch interessant, desshalb habe ich es hier gepostet.

Das dumme ist halt wirklich, wenn man mit dem nicht gelockten Messer arbeitet und man unachtsam ist. Aber das hatte ich Dir ja schon mal gesagt :laber: :P

Ich weiß Luke, du hattes es ja gesagt :P

ich glaube Du willst uns hier veralbern. Nix für ungut ! :rolleyes:

Hey John, ich nehme es dir nicht übel. Mir geht es einfach darum dass ich ein 400€ Messer nicht haben würde, wenn ich es nicht sinnvoll nutzen und einsetzen könnte - beruflich genauso wie privat. Wenn ich also einen Tipp bekommen habe, bei dem ich mir nicht sicher bin aber der mir auch nicht ganz unsinnig scheint, poste ich ihn hier um eure Meinung zu hören.

Ich hatte es vorhin kurz ausprobiert und mit einem passenden funktioniert es und der Liner wird auch nicht verbogen. Trotzdem, für mich ist das Thema inzwischen auch erledigt und das SnG kommt einfach tief verpackt mit auf den Weg - wenn ich es brauche kann ich es ja rauskramen ;)

• Woher bekommst du denn die 2mm breitere Scheibe?
    Ansich schöne Idee aber für mich wenig praktisch.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!