Hallo zusammen,
heute bei meiner Heimkehr von der Arbeit wartete ein Paket auf mich, welches ich auf den ersten Blick nicht richtig zuordnen konnte.
Um so größer war meine Freude, als ich feststellen durfte, dass ein CountyComm Satcom Bag XL seinen Weg zu mir gefunden hat (den Beschaffungsweg kann man aufgrund der Geschäftspolitik von CountyComm gelinde als abenteuerlich bezeichnen).
Gesucht war ein preisgünstiger Slingbag, groß genug u.a. für meine Sportausrüstung (passt mein Sportzeugs rein, passt mein dienstliches Geraffel allemal).
Nun, Bilder sprechen mehr als Worte.
Hier ist der Bag (noch flachgedrückt durch das Paket).
DSC00179.JPG
Zum Größenvergleich, hier ist der Bag auf dem Rücken meines 124 cm großen Sohnemannes (zur Not könnte ich auch ihn in der Tasche transportieren).
DSC00180.JPG
Der Haufen ist so das Standarttrainingszeugs, was untergebracht werden will.
DSC00182.JPG
Mit wenig Mühe und etwas STOPFEN geht auch tatsächlich ALLES rein.
DSC00183.JPG
So sieht die Tasche dann prall gefüllt aus,
DSC00184.JPG
und noch die Rückseite.
DSC00185.JPG
Ein paar Worte zur Platzaufteilung und der Verarbeitung.
Die Materialqualität erscheint auf den ersten Blick vorbildlich.
Alle Nähte sind gerade, stabil und mit genügend Raum gearbeitet.
Die Reisverschlüsse machen ein vertrauenerweckendes tiefes Geräusch beim Ziehen und es hakt oder hängt nichts.
Entgegen den Hazard4 evag Slingbags besitzt die Countycomm - Tasche kein Innenfutter und der Zugriff zum Hauptfach ist NUR auf der Rückenseite möglich. Im Hauptfach ist entlang der gesamten Rückenlänge eine schlauchförmige zweite Innentasche eingearbeitet. Seitlich (mit seperaten seitlichen Reisverschlüssen) befinden sich noch jeweils zwei kleine Equipmentstecktaschen (der Größe nach für ein Tool, ne Mütze, Handschuhe oder auch eine Surefire im Bereich 6P - 9P).
Die Beschaffung erfolgte letztendlich über Polizeibedarf.ch.
Ein großes Lob an dieser Stelle.
Mein vorläufiges Fazit:
Eine extrem geräumige Tasche, ohne Schnickschnack, für den von mir gedachten Verwendungszweck ist sie ideal.
Das Ganze für umgerechnet etwa 55 - 60 Euro Beschaffungspreis.
Namhafte Hersteller anderer Slingbags könnten sich eine ordentliche Scheibe davon abschneiden, sowohl was Verarbeitungsqualität auf der einen Seite, als auch was die Preispolitik auf der anderen Seite betrifft.
Es handelt sich bisher um meinen eindeutigen persönlichen Slingbag - Preisleistungssieger.
Nun mal abwarten wie er sich im Langzeitgebrauch schlägt.