Kurzes Review CountyComm Satcom XL Slingbag

• Hallo zusammen,

heute bei meiner Heimkehr von der Arbeit wartete ein Paket auf mich, welches ich auf den ersten Blick nicht richtig zuordnen konnte.

Um so größer war meine Freude, als ich feststellen durfte, dass ein CountyComm Satcom Bag XL seinen Weg zu mir gefunden hat (den Beschaffungsweg kann man aufgrund der Geschäftspolitik von CountyComm gelinde als abenteuerlich bezeichnen).

Gesucht war ein preisgünstiger Slingbag, groß genug u.a. für meine Sportausrüstung (passt mein Sportzeugs rein, passt mein dienstliches Geraffel allemal).

Nun, Bilder sprechen mehr als Worte.

Hier ist der Bag (noch flachgedrückt durch das Paket).
    DSC00179.JPG

Zum Größenvergleich, hier ist der Bag auf dem Rücken meines 124 cm großen Sohnemannes (zur Not könnte ich auch ihn in der Tasche transportieren). :D
    DSC00180.JPG

Der Haufen ist so das Standarttrainingszeugs, was untergebracht werden will.
    DSC00182.JPG

Mit wenig Mühe und etwas STOPFEN geht auch tatsächlich ALLES rein.
    DSC00183.JPG

So sieht die Tasche dann prall gefüllt aus,
    DSC00184.JPG

und noch die Rückseite.
    DSC00185.JPG

Ein paar Worte zur Platzaufteilung und der Verarbeitung.

Die Materialqualität erscheint auf den ersten Blick vorbildlich.
    Alle Nähte sind gerade, stabil und mit genügend Raum gearbeitet.
    Die Reisverschlüsse machen ein vertrauenerweckendes tiefes Geräusch beim Ziehen und es hakt oder hängt nichts.

Entgegen den Hazard4 evag Slingbags besitzt die Countycomm - Tasche kein Innenfutter und der Zugriff zum Hauptfach ist NUR auf der Rückenseite möglich. Im Hauptfach ist entlang der gesamten Rückenlänge eine schlauchförmige zweite Innentasche eingearbeitet. Seitlich (mit seperaten seitlichen Reisverschlüssen) befinden sich noch jeweils zwei kleine Equipmentstecktaschen (der Größe nach für ein Tool, ne Mütze, Handschuhe oder auch eine Surefire im Bereich 6P - 9P).

Die Beschaffung erfolgte letztendlich über Polizeibedarf.ch.
    Ein großes Lob an dieser Stelle.

Mein vorläufiges Fazit:
    Eine extrem geräumige Tasche, ohne Schnickschnack, für den von mir gedachten Verwendungszweck ist sie ideal.
    Das Ganze für umgerechnet etwa 55 - 60 Euro Beschaffungspreis.
    Namhafte Hersteller anderer Slingbags könnten sich eine ordentliche Scheibe davon abschneiden, sowohl was Verarbeitungsqualität auf der einen Seite, als auch was die Preispolitik auf der anderen Seite betrifft.

Es handelt sich bisher um meinen eindeutigen persönlichen Slingbag - Preisleistungssieger.
    Nun mal abwarten wie er sich im Langzeitgebrauch schlägt.
    :thumbup:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

4 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Noch ein kleiner Nachtrag.

Nach zwei Tagen intensiver Nutzung (Training, Einkaufen, Rodeln mit den Kindern) kann ich so langsam die wahren Kapazitäten des Bags einschätzen.

Das Ding ist ein "Seesack" in Slingbagverkleidung.

Es passt so ziemlich genau das Doppelte an Kram rein, was ich in den Hazard4 evac Rocket zwängen konnte.
    Der Hazard4 trug sich auf längere Distanzen etwas angenehmer, da er nicht an meinem Gesäß beim Laufen anstieß.
    Der CountyComm XL ist dagegen so lang, dass er etwa mittig an meinem Popo anliegt und dies merkt man halt beim Laufen.

Aber es ist unglaublich was man alles an Bekleidung, Ausrüstung und von dem restlichen ganz normalen Wahnsinn hinein bekommt, wenn man mit Frau und zwei kleinen Kindern einen Tagesausflug macht.

Wäre der Bag noch etwas größer, hätte ich den ganzen Schlitten reinstecken können (ok, ok, das ist nun etwas übertrieben, aber ich hoffe man kann meine Zufriedenheit mit dieser Tasche zwischen den Zeilen lesen ;) ).

Zwei Thermoskannen (2 Liter und 1 Liter), zweimal komplette Wechselkleidung für zwei Kinder, inklusiver trockener Ersatzschuhe, mein minimales EDC - Gerödel, eine dünnere Jacke für mich, eine Lunchbox und noch diverse Päckchen Caprisonne.
    Dazu noch Papiere, Schlüssel, lange Laufleine für den Hund (damit zieht er wunderbar den Schlitten), das ALLES ging problemlos rein ohne besonderes Stopfen zu müssen.
    Und beim Bergauftragen konnte man sogar den Schlitten mit der oberen Querstange einfach über das Oberteil des Slingbags hängen und den Schlitten so bequem wie möglich durch die etwa 40 cm "Tiefschnee" des Donnersbergs schleppen, während man links und rechts noch zwei Kinder den Berg hoch zerrt.

Hat sich zwar keiner zu einem Feedback auf das kleine Review hinreißen lassen, aber ich kann mich nur wiederholen, top Tasche für Leute mit "taktischem Anspruch" und wirklichem Platzbedarf.
    Wer jedoch schon Probleme hat einen "Jumbo" oder gar einen Slingbag der Kategorie Hazard4 evac oder MP Monsoon voll zu bekommen, für den rentiert sich dieser Bag nicht.

In diesem Sinne, an die ganzen anderen Bekloppten hier ....

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
    Möge der ganze Familienwahnsinn nun beginnen ......... :russroul:

• Jo, die sind super (mir waren zwar die "Alten" ohne Griffschalen lieber, da sich die Schrauben ständig losvibrieren und man sie einkleben muss)), aber preisleistungsmäßig spielen sie in der selben Liga wie die Dionaldo - Spielzeuge, nur zu einem Drittel des Preises.
    Der Trainingskarambit ist auch von Werner :D .

Ich hab ja geschrieben, dass das "Standart 08/15" Trainingszeugs rein passt, .. Kopfschutz / Fechtmaske und der anderer sperriger Kram passt halt nicht ordentlich (oder wahlweise dann keine Stöcke).

Aber für meinen "Trainertag" ist es wirklich super angenehm .... Geraffels rein und losmaschieren (anstelle einer Sporttasche mit Stöcken oben drauf).

Beim nächsten Lehrgang in der Metropole Großheubach werd ich wieder größer einkaufen (und ich hab jetzt schon ne ellenlange Liste was ich alles mitbringen soll).

Für die Uninformierten und rein "offtopic now" ... wir reden hier von "GFK - Trainingswaffen" von http://de-de.facebook.com/page…anweapons/148770325161159

Hhmm ich denke grad drüber nach mal ein Forums - Seminar "Filipino Fighting Arts" anzuregen ... genug Freunde der philippinischen Kampfkunst scheinen ja hier im Forum vertreten zu sein.

:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Danke für die Review. Gibts eine Bezugsadresse in D oder Europa - denn: auch mein Hazard4 Photo Recon ist räumlich ein Witz :cursing: Liegt schon in der Ecke und sieht nur cool aus. Und-als Uniformierter habe ich bei deinem fb-Link grad gaaaanz feuchte Hände bekommen und so ein "ich will auch" Gefühl :D

• Der SatCom XL wurde von Herrn Ivo Sturzenegger von http://www.polizeibedarf.ch über verschlungene Pfade und unter Zuhilfenahme eines "Strohmannes" aus den USA innerhalb kürzester Zeit besorgt.

Polizeibedarf.ch hat einige wenige Produkte von CountyComm im Onlineproduktkatalog. Darum hab ich einfach mal geradeaus bei ihm angefragt, ob er mir nicht auch den XL besorgen könnte.

Ich hatte allerdings auch das Glück, dass er ohnehin gerade an einer neuen Überseebestellung saß.

Leider liefert CountyComm nicht international ... sie machen es nicht und wenn man sich auf den Kopf stellt (ich hab wirklich nahezu ALLES probiert).
    Aber solange ich mein Zeugs nun über Polizeibedarf.ch bekomme, kann Herr Sturzenegger auch ruhig ein paar Euros an mir verdienen.

Leider muss jetzt erst der ganze Winterkram für meinen Pkw und ein neuer Katalysator bezahlt werden, bevor ich mir noch mehr Spielzeuge leisten kann, aber einiges von CountyComm steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

• hehe .. ein letztes Mal OT von mir (ansonsten müssen wir wohl ein neues Topic aufmachen).

Ich dachte mehr an ein vollständiges Tagesseminar mit Elementen aus Double Baston, Solo Baston, Daga, Espada y Daga, Kadena de Mano, Panatukan, Sikaran, Tuloy ng Trankada und Dumog ... halt kein reines Messerseminar.

Eine breite Übersicht über das was die philippinischen Kampfkünste wirklich ausmacht.

Damit sich sowas rentiert, würde ich bei entsprechendem Interesse auch versuchen eine wirkliche Kapazität für solch einen Lehrgang zu gewinnen (und ich würde wohl "nur" den Prügelknaben und Hilfstrainer machen).

Naja .. noch ein paar Mal drüber schlafen, es war bisher nur eine Blitzidee, die sich nur umsetzen lässt, wenn wir auch so minimum 15 - 20 Interessenten zusammen bekämen (wenn man es forumsintern halten wollte, damit wir ganzen Forumsbekloppten uns auch mal ein wenig persönlich kennen lernen).
    Öffentliche Seminare gibt es ja übers Jahr verteilt sehr viele an denen JEDEMANN teilnehmen kann.

Aufs Sommercamp 2011 in Karlsruhe freue ich mich.

• Auch mal von mir etwas OT (ist ja Dein eigener Thread ;) :(

Die Klamotten von Werner Nebauer sind ja mal ziemlich geil! Ich fürchte, ich werde mich jetzt auch noch bei FB rumtreiben müssen...

Alsi Uninformierter und Nichtskönner hätte ich starkes Interesse an dem FFA-Seminar. :cool:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!