That´s Old School Baby, Oooold Schooool

• Die Tage kam was feines bei mir an!
    Danke nochmal an den Forenkollegen Thomas der mit mir getausch hat.
    Denke zwar immer noch das er spinnt so ein seltenes Messer zu tauschen, aber ich freue mich natürlich rießig... :buds:

Wenn ich richtig im BF recherchiert habe, handelt es sich hier um eines der ersten Mean Streets aus ca 7mm dicken A2 Stahl!!!
    Keine Ahnung aus welchem Jahr das Messer stammt, aber ich rede mir natürlich ein das Jerry da noch selbst Hand angelegt hat. :D

Early Busse Straight Handle Mean Street Fatty

• Das sieht für mich viel schöner aus als viele andere Busse.
    Du hast sehr gut getauscht! Obwohl - Thomas hat ja auch was Tolles dafür bekommen! :loser

:thumbup:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Unglaublich Chris 8o

Ich wußte gar nicht das es solche Kaliber hier bei uns gibt, die kenne ich ansich nur aus dem Bladeforum.
    Ich bin echt neidisch, glückwunsch zu diesen wohl einmaligen Stück hier bei uns :thumbup:

• Keine Ahnung aus welchem Jahr das Messer stammt, aber ich rede mir natürlich ein das Jerry da noch selbst Hand angelegt hat. :D

Da kannst Du wohl von ausgehen. Schönes Messer.
    Mir fehlt aus der Zeit der Badger Attack. ;)

Wünsche einen schönen Tag!
    Dirk Linnemeyer

• Wirklich ein wunderschönes Messer, gefällt mir sehr gut. Du Glückspilz!
    Der Flachmann ist aber auch nicht zu verachten.
    Glückwunsch und viel Spaß damit... :D

• Denke zwar immer noch das er spinnt so ein seltenes Messer zu tauschen, aber ich freue mich natürlich rießig...

Du schreibst ja gar nicht, gegen was Du das Messer getauscht hast ... ?( ... aber wenn ihr nach dem Tausch beide zufrieden seid :
    Zumal für das Busse war es ein guter Tausch : Es ist nun dort angelangt wo es gewertschätzt und geliebt wird 8o

Der wahre Wert liegt aber oft im Auge des Betrachters ... Gleiches (Messer) kann für jemanden eine "olle Kamelle" sein und für jemand Anderen "das Glück auf Erden".
    Gerade dann aber ist ein Tausch ein guter Tausch ... Jemand der sich freut, dass er's los ist + Jemand der sich freut, endlich haben zu dürfen.

Ein gut erhaltener und schöner Oldie => Gratulation !!

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• @Xyored:
    Ich habe gegen ein Messer getauscht das ich selbst gemacht habe.
    Als ich im BF erfahren habe was ich da eigentlich bekomme, habe ich Thomas angeschrieben das ich gerne noch etwas dazuzahle aber er hat dankend abgelehnt...

Sowas gibt es nur hier, es lebe das Tacticalforum :thumbup:

• ich habs mir jetzt in Ruhe ein paar Minuten angesehen, aber irgendwie kommt es mir gelungener vor als die Messer die die heute bauen. Ich muß wirklich neidlos (nicht ganz) anerkennen daß da jemand Hand angelegt hat der ein phantastisches Gefühl für Proportionen hat. Speziell weil es so einen starken Rücken hat.

Viele Grüße

Roman

PS: Wenn Du kommst, brings bitte mit, ich muß dieses Messer mal in die Hand nehmen können

panta rhei

• Klar Roman, ich bring es mit.

Es liegt wirklich ausgezeichnet in der Hand.
    Man kann ja über Busse und deren Verkaufspolitik denken was man will, aber eins muss man einfach anerkennen, Jerry Busse hat einfach ein unglaublich gutes Händchen was ergonomische Designs angeht (jaja, ein guter Kaufmann is er auch aber darum geht´s nicht). Sowohl ältere als auch aktuelle Modelle die ich in der Hand hatte, waren alle durch die Bank Handschmeichler.

Dieses hier jedoch ganz besonders und jetzt wo ich durch Dirk erfahren habe, dass da der Chef evtl wirklich selbst Hand angelegt hat, steigert es nur noch meine Begeisterung.
    Freue mich wirklich sehr über das Messer.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• jerry legt auch heute noch hand an. das wissen bloss viele nicht .
    er steht oft nächtelang in der werkstatt und schleift was das zeug hält. :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hmmm, ich dachte ich hätte mal was gelesen das er nen Unfall hatte und seither nichts mehr in der Werkstatt macht.
    Aber keine Ahnung, wird ja viel geschrieben im www wenn der Tag lang ist.

Wie gesagt, ich bilde mir einfach ein es ist von ihm gemacht und freu mich drüber :)

• Das ist ein wunderschönes Busse! Schlicht, elegant und trotzdem sehr funktional anmutend.

I wished it would be new school :love:

Wirklich sehr schön und ich bin ohnehin A2-Fan. Viel Spaß damit und wenn du es mal loswerden willst.. :D ich gewähre Asyl.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Nice pork!

I'm curious about the handle screws. Of the A2 Mean Streets that I've seen, this is the first that had both smooth and slotted. Is it possible that the handle was slightly reshaped near the blade resulting in the smooth bolt?

I apologize if this post is hard to read. I had to translate it since I have yet to learn German. )))

Einmal editiert, zuletzt von PoorGuy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!