Philippinisches Kama aus Federstahl, double-edged.
Griff: Bambus. Es lässt sich auch in der Mitte verkürzt greifen. Mit Schlagdorn am Ende.
Die Runen sollen laut Roman böse Geister vertreiben. Außerdem meinte er: Sowas wurde seit 500 Jahren nicht mehr geschmiedet.
Nun ja, er hat meinen Spezialauftrag zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und auch noch eigene Ideen eingebracht. Hut ab, wenn ich einen aufhätte.
Hier ein paar Pics:
DSC03050.JPG DSC03051.JPGDSC03052.JPG
DSC03053.JPG DSC03054.JPGDSC03055.JPG
Bilderthread für Juchten aka Romans Messer
-
-
Goil,Alder !!! Ich weiss zwar nicht,was man genau damit macht,aber viel Spass dabei !
Hast du noch ein paar Daten oder - noch besser - ein In-Hand-Bild für die sabbernde Meute ???
Rolf
-
ich glaube, daß kann man gut zum " Unkraut-jäten " brauchen
-
Noch ein grosses Bowie !!!
Länge 390 mm
davon Klinge 260 mm
Stärke 7 bis 9 mmDer Griff ist aus Micarta, ich hab mich für die rustikale Variante mit Schmiedespuren entschieden.
Bei einem kleinen Ausflug an den See gleich mal ausgiebig getestet und ordentlich Holz gehackt
-
@ Potsdamer -> Jetzt hast du auf die Seite der guten gewechselt Schönes Messer
-
Battlecat, Glückwunsch!
Kannst Du vielleicht noch ein paar Maße und das Gewicht nachtragen?
Tolle Idee, so etwas von Roman schmieden zu lassen!
-
Sehe ich auch so. Rattenscharfes Teil. Bei solchen Sachen passt der rustikale Stil von Roman einfach perfekt. Auch der Bambus passt optisch sehr gut wie ich finde!
-
@ Potsdamerjäger
Sehr schönes rustikales Bowie, die Maße sind ja etwa so wie bei meinem. Sieht einfach autentisch aus, wenn die Schmiedehaut noch vorhanden ist.....
Viel Spaß mit dem Teil
Norbert
PS: Haste ne Scheide auch dazu?
-
Battlecat, Glückwunsch!
Kannst Du vielleicht noch ein paar Maße und das Gewicht nachtragen?
Tolle Idee, so etwas von Roman schmieden zu lassen!
Länge: 44cm Die Schneide der Sichel ist 10 cm. Gewicht kann ich nur schätzen 870g. Ja es ist toll, dass Roman auch außergewöhnliche Aufträge angeht. Soviel Mühe und Kundenservice ist heute selten geworden.
-
Auf der Jagd nach der Frühlingssonne:-)
-
Juchten Tanto
zum Vergleich ein Monkey Edge DB -
-
Sehr geiles Messer
LG
Denis -
Danke Grosser!
Du hattest es ja schon mal in der Hand
Bei Gelegenheit gibts auch noch aussagekräftige Einsatzbilder!
...vorerst aber nur im Ruhezustand :oops:
-
Juchten Brotzeitmesser
-
-
hmmm, willst du die zombies mit spanferkel ablenken? oder ist das kein grillspiess?
-
Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen... ZombieKiller
-
-
Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen... ZombieKillerDu hast wohl nie Mutant Teenage Ninja Turtles gesehen
Und aus patBigSlick wird erst Redemptor und jetzt Raphael Ein Hammerteil lieber Pat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!