Sehr schönes Messer! Gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem finde ich dass die Wicklung super dazu passt. Bin mal gespannt wie es mit Griffschalen kommt...
Bilderthread für Juchten aka Romans Messer
-
-
Starkes Teil! Gefällt mir sehr gut
-
Da kann ich mich nur anschließen!
Dagegen sehen die üblichen Viertelzöller ja geradezu anämisch aus
Sehr schöne Form dann übrigens auch noch, gefällt mir rundum gut, die üppige kleine Schöne
-
Ein ganz besonderen kräftigen und kurzen Knecht erhielt ich von Roman!
´
Das Ding ist purer Sex :titty: -
Guten Abend Robert,
von mir kam nur eine Skizze mit der Bitte an Roman seine Erfahrung einfließen zu lassen.
Sehr schönes Messer wo Dir Juchten konstruiert hat.
LG
Sacha
-
Einfach nur toll. Sieht nach einem grundsoliden Werkzeug aus. Sehr gefällige Linienführung für einen so dicken Brummer!
-
Bitte entschuldigt die miese Qualität des Bildes. Die Spiegelreflex ist aktuell mit der besseren Hälfte im Urlaub :). Roman hat mir ein wunderschönes Pilzmesser geschmiedet mit einem netten kleinen Haken am Ende um den Dreck rauszukratzen
-
Juchten Vietnam Fighter 12 cm. Mich hat überracht , dass in 30 Sekunden Armdicke Äste trotz der geringen Klingenlänge durchgingen.
Juchten.jpg Ju2.jpg -
Wow, und das dann noch mit so einer schönen Hamon.
Glückwunsch! -
Sehr schön und universell nutzbar!
-
Sehr schönes und praktisches Messerchen hat dir Roman geschmiedet. Viel Spaß damit
Gruß, Boris -
Hi
heute mal mein Juchten ausgeführt!
-
Der Roman scheint ja ein echter Geheimtip zu sein.
Man hört nur gutes.
Ein Detail, das mir an vielen seiner Messer besonders gefällt (außer das mittelalterliche und die massiven Klingen) sind die "weichen" Ricasso-Linien. Er hat keine abrupten Übergänge vom Griff zur Schneide. Außerdem scheint er das mit dem Schleifen ja echt auf dem Kasten zu haben. Alles von Hand geschliffen und trotzdem sieht man nichts unsymmetrisches.
Der Mann hat eine Gabe.
-
-
Sieht bombe aus, gefällt mir
-
Ich hatte mich ja schon auf dem Treffen gefragt, was sich da im Karton versteckt
Ein schönes Schälerchen hast du da gezaubert bekommen!
War an sich nie ein Fan von so großen Messern-mit Erhalt meines Juchtenmessers hatte sich meine Meinung schlagartig geändert
Danke fürs Zeigen
Gruß vom Cowboy -
Zitat
Hättest ruhig auch anfassen dürfen
-
Hier meins aus nem Forendeal der letzten Tage BvBh
-
agentdan: Glückwunsch,ein wunderschöner Klopper
Und vor allem viel Spass beim benutzen !!! :viking: ( So ein Juchten in der Grösse ist ja in unseren Breitengraden leider nun mal nicht EDC-geeignet,aber zumindest ich hab´ immer so ein herrliches Grinsen im Gesicht,wenn ich mein Sax mal schwinge... )
-
Endlich mal dazu gekommen das geile, kleine BartBeil, welches ich am See von Roman bekommen habe, gebührend abzulichten. Vielen Dank nochmal an den Erbauer
BartBeil-Juchten_1.jpg BartBeil-Juchten_2.jpg BartBeil-Juchten_3.jpg
eine erstklassige Handarbeit (inkl. Stiel) im typischen "Juchten-Style"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!