ist das niiiiedlich!
da hast du aber ein schoenes kleines beilchen bekommen. auch der stiel sieht top aus, als haettest du es grade nach jahrelanger benutzung aus dem keller geholt
ist das niiiiedlich!
da hast du aber ein schoenes kleines beilchen bekommen. auch der stiel sieht top aus, als haettest du es grade nach jahrelanger benutzung aus dem keller geholt
DSC00604.JPGDSC00606.JPGDSC00607.JPGDSC00608.JPG
Meine Juchten Familie: Gladiator, Riddick und Backup Bowie
Hallo,
Ich möchte hier auch einmal mein wunderbar gelungenes Juchten vorstellen
Es hat eine Gesamtlänge von 39cm wovon der Griff (welcher wirklich schön in der Hand liegt) 13cm einnimmt. Klingendicke beträgt 7mm
Mit 660g ist es kein Leichtgewicht, da es aber sehr angenehm ausbalanciert ist, kommt einem dieses Gewicht mit etwas Übung sehr gelegen!
Stichwort Übung: Ich persönlich musste erst etwas üben, bevor ich es richtig hinbekommen habe, mit dem Messerchen richtig zu schlagen,
da es ja nun einmal einen sehr schönen, balligen schliff hat.
Hat man das aber mal raus,geht das Teil richtig ab
5cm Hölzer sind mit einem Hieb machbar
Danke Roman für dieses tolle Stück Handwerk!
Gruß,Leon
Hallo Leon,
Dass ist mal ein Klopper. Sehr schöne Anfertigung von Roman, gefällt mir gut.
Viel Spass damit.
LG
Sacha
Mein Juchten macht mir immer noch freude ! Hier mal ein aktuelles Bild...
Mein Juchten macht mir immer noch freude ! Hier mal ein aktuelles Bild...
Sieht ja mal cool aus!
Habe mir auch einen kleinen Traum von Juchten erfüllen lassen:
Juchten Sax:
Das Griffende passt sich perfekt der Kontur meiner Hand und es liegt mir einfach traumhaft
Vielen Dank Roman für dieses Stück Handwerkskunst
Daten:
Gesamtlänge: 45cm
Klingenlänge: 26cm
Klingendicke: 6mm
Gewicht: 744g
Hirschhorngriff
Klingenstahl: C80 selektiv gehärtet
Da kann man ja glatt neidisch werden. Glückwunsch an den Besitzer.
wow der sax sieht ja klasse aus!
Helbrecht, ein wirklich schönes Messer, meinen Glückwunsch
Ja, das mit den Griffen geht mir bei Stöcken oder Messern von Roman auch so: Da sieht etwas aus wie zufällig der Natur entnommen - und paßt dann doch ergonomisch perfekt. Mit Sorgfalt und Erfahrung ausgesucht und angebracht...
Magst Du für die "Datenjunkies" unter uns noch ein paar Maße und das Nettogewicht nachtragen?
Logisch Micha, wird oben im Post nachgetragen
Klinge und Ledergriff - ein Traum !
Sehr schónen LEUKU,gefallt mir sehr gut,gratuliere !!
Dank dem unermüdlichen Einsatz von Roman durften wir einem guten Freund ein wunderbares Geschenk zur Hochzeit überreichen. Sobald ich es mal in die Finger kriege, werde ich bessere Bilder nachliefern
PS: Der Rapier ist ein echtes Meisterstück und muss sich vor gar nix verstecken! Sogar die Schweizer Grenzer hatten bei der Einfuhr Freude das Schwert zu befingern.
Einfach nur wow, was für ein wunderschönes Stück und was für ein glücklicher Bräutigam muss dass sein, der solche Freunde hat
Respekt Roman, du weißt immer wieder zu überraschen
Gruß
Stefan
Der Kampf gegen BrideZilla ist nur mit der richtigen Waffe zu gewinnen;-)
Lukas, wegen der Zusicherung weiterer Bilder nehmen wir Dich beim Wort und in die Pflicht, verschenkt hin oder her!
Roman: Es ist wirklich eine sehr kleine Gruppe von Leuten, die so etwas heute noch auf diese Art und in solcher Qualität herstellen können. Respekt vor dieser Leistung!
Es wäre schön, wenn wir Dich irgendwie dazu bereden könnten, in einer launigen Stunde einmal den Herstellungsprozeß zu kommentieren und einige weitere Bilder zu zeigen. Wir würden / werden wohl ziemlich staunend die Bilder betrachten und andächtig lauschen
@ Micha -> Sobald Roman es erlaubt, lade ich gerne seine wunderschönen Bilder hoch
was sollte ich dagegen haben Lukas, sofern Herr T. damit einverstanden ist bin ich es auch.
Vielen Dank für das Lob. An dieser Stelle muss ich auch beim Auftraggeber bedannken, es ist mir nicht nur eine große Ehre gewesen, sondern auch vielmehr eine große Freude. In der heutigen Zeit ist das Anfertigen eines Rapiers keine alltägliche Arbeit. Hämmer, Zangen und Messerklingen sind natürlich nicht zu verachten, aber eine Waffe aus einer alten Zeit ist eben etwas ganz anderes.
Viele Grüße und danke für das Lob
Roman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!