Auch wenn dich jetzt ein wenig quäle, da mag ich gerne mehr Bilder sehen, Roman ;)....
Bilderthread für Juchten aka Romans Messer
-
-
Neues Messer "Rover" und neuer Wanderstock aus Eiche
Kleine Vorstellung hier:
-
für die "hoghunter" unter uns
Viele Grüße
RomanPS: zwar nicht taktisch in dem Sinne, es hat mir aber einfach gefallen
-
-
Roman, Stock und Saufänger gefallen mir sehr, top....vielleicht solltest Du das Bild auch in den Shillelagh-Thread rübernehmen!
Xizor: Wir sollten mal alle Vietnam-Bowies in einem Thread zusammenbringen, ist sicher spannend, mal im Direktvergleich die verschiedenen Klingenlängen und die unterschiedliche Gestaltung von Griff und PE zu sehen....
-
Xizor: Wir sollten mal alle Vietnam-Bowies in einem Thread zusammenbringen
Idealerweise sollten wir die mal auf nem Treffen zusammenbringen. Thread klingt aber auch gut.
-
Shillelagh-Trio...
-
@Roman
Hallo Roman, der Stock ist der blanke Wahnsinn, wie hast Du den so hinbekommen......die beiden Schneidwerkzeuge gefallen mir auch sehr, sehr gut. dieser Griff am Saufänger.....genau so einen möchte ich auch noch mal an einem Messer haben....vielleicht klappt das ja noch mal....
@ Micha
alle drei Stöcke gefallen mir ausserordentlich gut, müsste ich einen wählen fiele mir die Wahl nicht leicht.....
Viele Grüße und Euch einen schönen Sonntag noch
Norbert
PS: Die Scheide für mein neues Bowie ist schon in Arbeit....noch 2-3 Handgriffe dann poste ich beides hier.... -
Das neue "Rover" im Kreise seiner Lederscheibengriff-Brüder.
Das "Rover" ist das kleine, schlanke Spearpoint-Messer, das ich momentan am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde
Im Quartett noch vertreten sind das große "Old Merc" und das "M1", die beiden Bowies mit den oberen Bögen, sowie das rückenspitze "Taiga" mit herumgezogenen Fingermulden (ähnlich wie bei Randall).
Alle passen dank Romans Sorgfalt und Geduld in meine zarte Hand wie ein Maßhandschuh
Die besten Ledergriff-Messer, die ich kenne....Hier einmal noch zwei Bilder vom Bowie-Duo:
-
Heja Micha
Das neue "Rover" im Kreise seiner Lederscheibengriff-Brüder.
Dein Quartett sieht super aus.
Das "Rover" ist das kleine, schlanke Spearpoint-Messer, das ich momentan am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde
Denke die Griffe schmiegen sich sehr gut in der Hand an.
LG
Sacha
-
Ein Juchten mit Griff aus Hirschhorn und Lederscheiben.
2015-04-21 16.53.29.jpg 2015-04-21 16.53.14.jpg 2015-04-21 16.52.56.jpg
2015-04-21 16.52.44.jpg 2015-04-21 13.36.01.jpg 2015-04-21 13.35.49.jpg
-
Klasse! Materialmix beim Griff wie bei Scagel - und für mich nicht weniger schön....
-
...ich schliess mich dem Micha an....der Griff ist ein Hingucker.
Von wem ist bitte die Klinge? ....die Scheide ist bestimmt von Roman....oder täusche ich mich?Viel Spaß mit dem schönen Messer und einen schönen Abend noch
Norbert
-
Von wem ist bitte die Klinge? ....die Scheide ist bestimmt von Roman....oder täusche ich mich?Möönsch Norbert !!! Das ganze Paket wird von Roman sein. Als Busse sei dir die Verkostung einer Single Malt Pulle auferlegt... :prost:
-
...Mensch Rumpel, wenn ich die intus habe bin ich ein Engel.....ich trink so gut wie keinen Alkohol.....lol.
Spaß bei Seite, es wurde halt gepostet: "Griff von Roman" und da die Klinge keine Schmiedespuren hat wird sie wohl nicht von Roman sein, außer der gute Kilo Lima wollte keine sichtbaren Spuren....
ich hätte dann halt gepostet:"mein neues Paket von Roman"Viele Grüße
Norbert
-
Micha beruht dein Entwurf auf einer amerikanischen Entwicklung welche in Solingen produziert wurde?Oder korregiere mich. Danke
-
Hehehe... ...passt schon :buds: Guck dir mal Post 17 und 20 in dieser Galerie an
Und damit´s nicht ganz OT wird:
-
Dieses Messer habe ich im Entwurf nicht so eingehend begleitet wie die vorigen.
Ich habe lediglich um eine EDC-fähige Klingenlänge und eine Schor statt Rückenschneide gebeten - und um einen Ledergriff statt der ursprünglich vorgesehenen Griffschalen, weil ich Romans Lederscheibengriffe s e h r schätze.Daher muß ich Auskünfte zu möglicherweise inspirierenden Modellen diesmal ganz Roman überlassen.
In seiner Ausführung liegt es jedenfalls wunderbar in der Hand, ich trage es wirklich ausgesprochen gern.
-
Danke schönes Messer ich dachte dein Entwurf weil du die schon oft Gedanken gemacht und auch umgesetzt hattest.
-
dieses Messer von Micha geht auf ein Messer zurück dass man unter dem Begriff -Jack Crider Special- findet, Randall hat sie gemacht. Ursprünglich waren es Messer für "Big Gamer", also für Fischer die auf dem Meer den Marlinen, etc. nachstellen. Soweit ich weiß werden sie in der Form nicht mehr gebaut, die mir bekannten von Randall haben zumindet keine Dolchspitze mehr. Originale, falls man mal eins findet bewegen sich preislich hinter der Schmerzgrenze. Für gewöhnlich wurden sie mit aufgesetzten Griffschalen gebaut, Materialien waren unterschiedlich.
@Norbert, die Klinge ist auch von mir. Ich richte die Klingen so ein wie gewünscht, von einer Schneide an einer komplett schmiederauhen Klinge bis zu komplett blank ist möglich.
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!