Grüß euch,
Also das Bowie ist eine Wucht!
@Roman : ein Messertraum! Übrigens nächste Woche schicke ich dir was!
@Micha: ich finde dein Vietnambowie sehr gelungen! Du bekommst auch nächste Woche Post von mir!
Beste grüße Emil
Grüß euch,
Also das Bowie ist eine Wucht!
@Roman : ein Messertraum! Übrigens nächste Woche schicke ich dir was!
@Micha: ich finde dein Vietnambowie sehr gelungen! Du bekommst auch nächste Woche Post von mir!
Beste grüße Emil
Hier mein infernales Duo
Das Beil besitze ich schon länger, das Messer ist heute erst gekommen !
Super Stahlwaren, einsame Spitze
Gruß
Toni
Sieht super aus Toni, hast da mal noch mehr Bilder zum Messer?
Ein schöner führiger Nicker von Roman.....
vielleicht kann Roman was zum Stahl sagen.
Neues Projekt: Juchten-Spikes
Eine tolle neue Idee von Roman, das Neckie ist mir wirklich im "Gesamtpaket" auf den Leib geschneidert
Siehe auch hier:
Aus dem Chatgeplauder geboren: Juchten-Spikes
Vielen Dank, Roman!
Des Rovers neue Kleider....
Ich wollte mein "Rover" auch höher am Gürtel tragen können und habe daher eine Alternative zur ursprünglichen Scheide gesucht, die einen langen "Rücken" mit Gürtelschlitzen auf Höhe des Griffs hatte....Außerdem hatte das für mich wunderschöne Messer auch ein Kleidchen aus angemessen schönem Leder verdient.
Daher hat Roman mir eine weitere Scheide angefertigt, aus einem beeindruckend robust-gediegenen langlebigen Leder, dessen Optik mir sehr gut gefällt. Es handelt sich um eine Steckscheide, die das Messer so gut hält, daß es bei verschiedener Einstecktiefe definiert sitzt und damit sowohl in der Scheide ähnlich einem Puukko als auch ähnlich einem Stiefelmesser getragen werden kann.
Außerdem habe ich die ursprüngliche Scheide ein wenig modifiziert, den Rücken nach Befeuchten und Erwärmen umgebogen, hinten umgelegt und Ek-Knives-ähnlich mit Band angelegt. Das erhöht die Tragehöhe um mehr als eine Gürtelbreite, nun wirkt auch diese Scheide wie die angestrebte Boot-Scheide, und ich habe eine vollwertige Trage-Alternative:
Denko-Upgrade:
Mein Tanto-Zehnzöller "Denko" war ebenfalls zu einem Upgrade bei Roman...
Hier ging es ebenfalls um eine Scheide, bislang habe ich das Messer ohne Scheide aufbewahrt. Zudem hat das Messer nun einen volleren Griff bekommen: Vorher war es lediglich unmittelbar um den Erl gewickelt, nun hat Roman Griffplanken aus Fasseiche unterlegt, traditionell gesichert befestigt und mit einer Wicklung versehen. Das Messer liegt nun noch besser in der Hand und läßt sich sehr bequem auch ziemlich dynamisch führen.
Die Lederscheide ist so schön wie unverwüstlich und dem Messer wirklich angemessen. Bei diesem satten Farbton und der gediegenen Erscheinung der Oberfläche, die mit der Materialstärke und Verarbeitung einfach schlicht-schön harmoniert, brauche ich keine weitere Verzierung.
Tolle Arbeit, vielen Dank, Roman!
Immer, wenn ich mir Michas Mini-Bowie angesehen habe, weckte das so ein "Haben-Wollen-Gefühl" in mir. Aber die Klingenform sollte ein wenig anders sein, so ein wenig Richtung Randall No. 23...
Aus diesen etwas wirren Vorgaben hat Roman ein wunderschönes Jagd- und Outdoorgebrauchsmesser gebaut. Die Klingenlänge ist mit 11,7 cm EDC-tauglich und das Messer liegt mit 320 g satt in der Hand. Ich bin begeistert!
Ein wirklich tolles Messer,Jan ! Glückwunsch dazu ! Micha´s Exemplar hab ich ja schon in der Hand gehabt - so ein Messer liegt nicht nur satt in der Hand,sondern ist auch vertrauenerweckend.
Wie immer eine klasse Arbeit,Roman !
Glückwunsch, Jan, das sieht toll aus!
Habs grad meinem "M1! gezeigt, es freut sich über das etwas schlankere schöne Schwesterchen!
Roman, Kompliment, das ist ja wirklich klasse geworden!
Wowww Thomas,
das sieht sehr gut aus und die Scheide ebenso....da hat der gute Roman mal wieder ganze Arbeit geleistet...Glückwunsch!
....aber sag mal....wo hast Du den Juchtenpatch her....so was brauch ich auch
Viele Grüße
Norbert
PS: ...die Form des schönen Bowie erinnert mich an was....
...wenn Du vielleicht noch Stahl und nen paar Specs durchgeben könntest Thomas :crazy:
...das wäre schön :flirt:
Den Patch gab es mal hier.
Zum Messer: KL 17,5 cm, GL 30,5 cm, Griff Lederscheiben und Geweihstange, Klinge ist Feilenstahl.
Noch genauere Details müsste Roman liefern.
Gruß Thomas
Sehr schick,Thomas ! Sieht auch schön leicht und führig aus.
Gefällt mir als Bowie-Fan sehr gut!
DWH
Ja, es sieht trotz aller Stabilität schlank und schnell aus. Muß sich hinter keinem Randall 1-7 verstecken
Wow, in meinen Augen eins der schönsten Juchtenmesser überhaupt. Auf die bezogen die ich kenne natürlich.
Grußbotschaft Eiserner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!