Klasse!
Hast Du mal ein paar Maße? Die ist ja sicher über 2 Zoll hoch
Klasse!
Hast Du mal ein paar Maße? Die ist ja sicher über 2 Zoll hoch
Na klaro!
Gesamt 49cm
Klinge 30cm
Klingenhöhe max. 7,5cm
Klingenbreite 1cm
Gewicht o. Scheide 1274g
...sehr schönes Bowie Kai...
da hat der gute Roman ganze Arbeit geleistet!
Gruß
Norbert
Heiligs Blechle
Zweieinhalb Zoll Höhe hatte ich schon geschätzt, aber drei sind ja echt ne Hausnummer, zweieinhalb Pfund Gewicht auch....da möchte NICHTS im Wege stehen - und sollte es auch nicht. So eine Klinge zerteilt (...ausprobiert bei einem Wildschwein...) z.B. auch einen Rückenwirbel und zertrümmert ihn dabei nicht, sondern erzeugt einen fast schon erschreckend glatten Schnitt...
Mein Mountain Man ist ein gutes halbes Pfund leichter, liegt damit aber auch schon knapp unter einem Kilo. Bei Romans Messern ist aber immer wieder erstaunlich, wie er die Masse z.B. durch die Griffgestaltung so ausgleicht, daß sich das Messer subjektiv VIEL leichter anfühlt und geradezu erstaunlich führig bleibt. Beim letzten Besuch des "Trolls" bei uns hat uns das bei seinen und meinen "Juchtens" auch wieder einmal verblüfft.....
Das Bowie macht was daher ...welch eine schöne Klingenform .
Gratuliere zu dem schönen "Erbstück"
@Kaimi: Mein lieber Herr Gesangsverein,das ist heftig !!!
Anhand der Bilder hätte ich gedacht,dass die Klinge im Verhältnis zum Griff länger ist...
Viel Spass mit dem schönen Stück !
Danke Männer! :buds:
Hätte gern noch ein In-Hand-Foto gemacht, aber dann hätte ich ne dritte Hand gebraucht.
Schönen Sonntagabend!
Kai
Oh du kannst 1,2kg nicht in einer Hand halten? Das tut mir leid für dich
Schickes Messer, oder Schwert
Das Messer geht ja, aber die Plattenkamera....
Der Tag heute war/ist ziemlich stressig, von daher hatte ich nicht wirklich Zeit, anständige Bilder zu machen. Aber das, was ich heute von Roman zugeschickt bekommen habe, kann ich Euch nicht vorenthalten.
Bezüglich der Geschichte und der Entstehung werde ich nochmal einen anständigen Beitrag mit vernünftigen Fotos erstellen, aber hier schon einmal ein erster Eindruck. Ein traumhaftes Vietnambowie und eine würdige Begleiterin für das Kurzschwert "Amarok", das Tanto "Guenhwyvar". Die Klinge des Tantos hat Roman aus Dreilagenstahl erschaffen, das Parierelement aus Vierlagenstahl. Die Klinge ist matt und hat einen wunderschönen Hamon. Wer die "Saga des Dunkelelfen" gelesen hat, erkennt in dem Namen "Guenhwyvar" die Begleiterin von Drizzt, eine schwarze Pantherdame, deren Name aus dem elbischen übersetzt "Schatten" bedeutet.
Weiteres damnächst, wenn ich Zeit hatte, halbwegs anständige Fotos zu machen...
Moin Jan
Wer Kennt Drizzt den Urden Nicht Sehr Sehr Geiler Tanto und das Vietnam Bowie braucht sich auch Nicht Verstecken.
Gruß Wulfher
Klasse!
Mit seinen Vietnam-Bowie-Interpretationen in verschiedenen Größen hat Roman wirklich ein tolles Projekt umgesetzt.
Spannend wäre mal ein Bild, auf dem die diversen Größen nebeneinander liegen und man vergleichen kann, wie die spezifische Form in den diversen Versionen zwischen ca. 4 und 12 Zoll auf dem "Familienfoto" wirken
Und hoffentlich findest Du auch einmal die Zeit, das sicher nicht nur von mir sehnlich erwartete Bild von Tanto und Schwert im Duo zu präsentieren
(....was auch immer Urden sein mögen....)
War heute wieder mit Juchten am wilden Fluss...
Roman war so freundlich und hat mir wieder mal ein schönes Bowie geschmiedet...
IMG_1726.JPG IMG_1727.JPG IMG_1728.JPG
Gesamtlänge: 28,5 cm ; davon 13 cm Griff und 15,5 cm Klinge
Gewicht beträgt ein knappes Pfund - das Messer liegt satt in der Hand und der Ledergriff ist mal wieder....
Roman,ich bedanke mich recht herzlich für dieses tolle Messer !!! :buds:
Hallo
vor einigen Wochen hatte ich mal gesagt ich zeige Euch meine neue "Juchten" von Roman.
Hier sind sie....
Gruß Thomas
Teil Zwei
Mein (Mini-Nam Spike) Ein schickes Bowie als Necki...
Gruß Thomas
Hier noch mein erstes "Juchten"
Ein "Drusenmesser" eignet sich aber auch gut als Vespermesser
dann mal ab mit dem messer in den Bettpfosten!
ssehen alle drei schnuckelig aus.
Roman hat mir nicht nur das Pour Combat modifiziert, sondern auch ein grandioses Campknife! Ich mag keine Griffwicklungen, aber Härtelinien...
Vorher - nachher:
Meinen Sohn faszinieren, genau wie mich natürlich, die Messer von Roman. Also hat er vorsichtig angefragt, ob er sich eines zu Weihnachten wünschen dürfe...
NATÜRLICH DARF ER!
Er hat sich im Vorfeld selbst überlegt, wie sein Messer aussehen soll. Es solle eine Mischung aus meinem Mini- Bowie und meinem Vietnambowie werden. Ich habe seine Wünsche also an Roman weitergeleitet und heute kam das Paket mit dem "Weihnachtsmesser" an. Mein Sohn hat es natürlich noch nicht gesehen, aber was mich betrifft, ich bin absolut begeistert. Das Messer ist so grandios geworden, dass ich echte Probleme habe, es überhaupt aus der Hand zu geben. Wenn es nicht für meinen Sohn wäre, wäre der Drops schon gelutscht und es würde bei mir bleiben... Es ist ein wunderschönes kleines Bowie geworden und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Roman diesmal besonders viel Herzblut hat in das Messer fließen lassen. Ich könnte noch lange weiter schwärmen, aber schaut Euch am Besten einfach die Bilder an.
Roman, vielen vielen Dank für dieses tolle Messer! Ich bin mir sicher, dass der Kleine es lieben wird und es ihm für viele viele Jahre ein treuer Begleiter sein wird!
(Edit: Bilder wegen Namensgebung gelöscht, Bilder vom Messer findet Ihr auf Seite 29 im Thread.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!