600g,37,5cm gesamt. Klinge 21cm, abgeholt 19cm scharf. Nein. Scharrrrrrrrrf!
Balance wie üblich ausgezeichnet. Einen Millimeter vorm PE würde ich mal sagen. Stärke über 5mm.
600g,37,5cm gesamt. Klinge 21cm, abgeholt 19cm scharf. Nein. Scharrrrrrrrrf!
Balance wie üblich ausgezeichnet. Einen Millimeter vorm PE würde ich mal sagen. Stärke über 5mm.
Ich habe Roman gebeten,mir ein Mini - Sax zu schmieden; also in alltagstauglicher Grösse.
Das Messer sollte einen Griff aus Lederscheiben haben.In der Rhön konnte ich es in Empfang nehmen.
Hier nun ein paar Bilder:
IMG_1950.JPG IMG_1952.JPG
Romans neue Schmiedemarke
IMG_1954.JPG
Handschuhgrösse 10,5
IMG_1956.JPG IMG_1957.JPG
...mit dem grossen Bruder:
IMG_1959.JPG IMG_1960.JPG
Das kleine Sax liegt wunderbar in der Hand,erste kleine Arbeiten in der Küche meisterte es ( wie zu erwarten ) ohne Probleme.
Nochmal vielen Dank,Roman.
Das ist nicht nur sehr schön, sondern sieht ziemlich praktisch aus. Super-Idee und beeindruckend umgesetzt.
Ich konnte das EDC Sax in der Röhn befummeln und es ist ein wunderbares Messer
Ganz große Arbeit von Roman und Rolf ist zu beneiden
Super-Idee und beeindruckend umgesetzt.
Danke,die Idee stammt aber nicht von mir,sondern von "Blue Turtle" - er hatte sich schon letztes Jahr ein EDC-Sax von Roman bauen lassen ( ebenfalls zu sehen in dieser Galerie; Post 492 ). Ich hab mich nur davon inspirieren lassen.
Zwar kein Messer, aber 100% Juchten. Der Geologenhammer!
hammer.jpghammer2.jpghammer3.jpghammer4.jpghammer5.jpghammer6.jpg
Den nimmste in die Hand und weißt was zu tun ist :check:
Ein schönes, gewichtiges Stück!
Beste Grüße vom Cowboy
Er hat ihn ja auch selbst beim Schlafen nicht mehr aus der Hand gelegt...Fotobeweis im Anhang
@ Rolf: Ein wirklich tolles Messer, ich durfte ja in der Rhön auch schon mal ein wenig fummeln (am Messer, nicht an Rolf). Ich denke, so eines brauche ich auch noch...
Fotobeweis im Anhang
:rofl: das nächste Mal schlaf ich nicht mehr so offen zugänglich :blush:
Hallo
Ihr habt wieder alle so tolle "Sachen" vom Roman ergattern können, aber am besten gefällt mir dem Rolf sein neues Sachs.
Daniel Dein Hammer sieht auch geil aus, ist mal was anderes.
Roman Deine arbeiten sind einfach mal wieder klasse geworden!
Beste Grüße aus dem Pott
Thomas
Filigraner Folder
Glückwunsch zu dem schönen Stück !!!
Ja sehr schönes Messer das gefällt!
Gruß
Harald
Willkommen im Club! Toller Fang!
Hallo
Ich sage nur, echt geil und wow!
Beste grüße Thomas
Da bleibt einem ja die Spucke weg.
Ein End-Cooles Teil.
„Romans arbeiten gefallen mir immer mehr.
Muss doch mal mit ihm über ein paar Vorstellungen von mir sprechen „.
Meinen Glückwunsch zu so einem tollen Messer
Gruß Bernhard
92 Tage ohne Post in diesem Thread ... das kann nicht angehen
Hier meine Schneidwaren beim letzten Kurztrip (ok es waren aus Versehen doch noch mehr dabei als auf dem Photo^^)
Gruß
Toni
Keine Neuerwerbungen, aber heute bei einer Fachsimpelei mit Daywalker von mir erwähnt und ihm hier mit herzlichem Gruß auch noch mal im Bild präsentiert
Juchten "Duke", inspiriert vom Randall 14, und Juchten "Rover", inspiriert vom Randall Jack Crider Special.
Ich mag beide Messer mit ihrem klassisch-nostalgischen Look s e h r gern.
Das "Duke" ist an seinen glatten Flächen durch liebevoll-meditatives Polieren mit nem Tuch und ein wenig Scheuermilch mit der Zeit hübsch blank geworden :), ist aber kein Deko-Stück....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!