Als Bodypainting oder Kleidung?
Bilderthread für Juchten aka Romans Messer
-
-
Kleidung sollte es schon sein....
"I was going to the worst place in the world, and I didn't even know
it yet. Weeks away and hundreds of miles up the Rur river that snaked
through the war like a main circuit cable and plugged straight into
Hanomag". -
Nun, meine Einladung steht, aber Ihr fahrt ja auf den Weg in den Schwarzwald immer an mir vorbei.....
-
Hier mal der optische Direktvergleich zwischen dem klassischen M3, hier in der am häufigsten gebauten Version von Ontario, und dem Juchten-M3, das ja nach meinem Eindruck auch Einflüsse von anderen klassischen Armeemessern aufgenommen hat.
Deutlich erkennbar ist die höhere, wuchtigere Klinge des Custom-Messers sowie dessen längere Rückenschneide.
Der Griff ist ein wenig kürzer und hat weniger Durchmesser, meine kleine Hand fühlt sich darauf aber sehr wohl.
Romans Messer ist wegen der volleren Klinge kopflastiger als das Ontario und potenziell wirksamer auch im Hieb, während das Ontario - ähnlich Dolchen wie dem FS - eher hecklastig und vorn leicht ist und seine Stärken sichtlich vor allem im Stich hat.
-
Mal wieder ein tolles Foto meiner drei Juchten mit Leder und Horn. Danke an den Fotographen Ingo
-
Toni: Geiles Foto und geile Messer !!!
Glückwunsch und Rrrrreschpekt an den Fotografen !
-
Der Osterhase hat mir heute auch ein kleines Paket von Roman gebracht. Großartige Arbeit aus der Juchten Schmiede, ein Traum für mich wird wahr!
Danke Roman! -
Was ein Brett, Tom!
Glückwunsch dazu!
-
Wie schon gesagt: Ein richtig geiles Teil!!!
Glückwunsch zu dem schönen Stück - und viel Spaß!
Hut ab, Roman! -
Klasse!
-
Top.
-
Geeeiiiillll! Aber hab ich Dir ja schon gesagt
Kompliment Roman....1a Arbeit
-
Na, das ist mal ein Klopper! Glückwunsch dazu!
Sehr schöne Arbeit, Roman!
-
-
Klasse!
Ist doch schön, wenn man die Frage "Geschnitten oder am Stück?" bei allem bis rauf zu halben Ochsen mit einem lässigen Schulterzucken beantworten kann
-
Wer mich kennt,wundert sich wohl nicht mehr,wenn ich hier was poste...
Gerade nach Feierabend von der Post abgeholt:
...ein kleines ( und überraschend leichtes ) Wandermesser.
Auch hier nochmal vielen herzlichen Dank,Roman !!! Ich freu mich !!! :buds:
-
Ist das schön!
Der Handschutz ist ein echter Hingucker an einem echten HinguckerScagel lebt
-
Yay, Scagel Style . Das ist mal ein lecker Eisen, super! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und viel Spaß damit, Rolf. Da kann man ruhig mal neidisch sein :buds:
-
Danke euch - sämtliches Lob bitte an Roman !
Anbei noch ein Bild,auf dem man sieht,dass das ein wirklich schlankes Messer ist:
Die Klinge hat am Rücken ca. 4mm Stärke und ist ein echter Schneidteufel.
Zum Gewicht des Messers sagt meine Küchenwaage 168g. -
schickes messer, obwohl ich ja eher das Brachiale bei Roman mag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!