Meine erste Scheide mit einer Einlegearbeit

  • So wie oben schon beschrieben habe ich mal was neues versucht. Ich habe hierfür keinerlei Buch zur Orientierung benutzt sondern einfach mal angefangen. Oberleder ist 2,5mm Blankleder und als Futterleder habe ich schwarzes Blankleder aus der Möbelindustrie verwendet, der Einleger ist aus Perlrochen. Die Scheide ist noch nicht fertig, der 3 fache Keder muss noch gefertigt werden und genäht muss auch noch werden. Viel Spass beim schauen und über Lob und Kritik würde ich mich freuen.







    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • weiter gehts, Keder fertig verklebt und vernäht. Die Kanten müssen noch geschliffen werde und die Scheide wird dann heute Abend gefärbt..






    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    2 Mal editiert, zuletzt von brady ()

  • Sieht sehr schön aus!!! :thumbup:


    So eine würde ich mir auch gerne mal machen lassen! :rolleyes:

  • Sehe ich auch so.
    Ich würd nicht mehr groß färben, einfach wachsen, oder was auch immer Du als Imprägnierung machts, und fertig. Die Scheide ist der Hammer, äußerst sauber gefertigt. Und sie lebt vom Farbkontrast!

  • Naja gut also nur mit Antikfinish versehen und gewachst. Ich denke mal das mir die erste Einlegearbeit geglückt ist aber was mir Sorgen macht ist, das es auch noch Spaß macht. Mal sehen werde mir mal ein wenig exotisches Leder besorgen.







    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    2 Mal editiert, zuletzt von brady ()

  • Wow, sieht super aus!


    Das Rochenleder macht richtig was her :thumbup:


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Sehr schön :clap: , besonders die Punzierung und der natürliche Look gefallen mir.


    Da könnte so manche Frauen Handtasche neidisch werden.



    Frohe Weihnachten


    Gruß


    Mario

    ...mehr Messer

  • erstmal muß ich sagenschöne keative arbeit,da gibts nicht viel zu meckern.die kante vom bl.leder zum rochen hättest du vieleicht noch glätten u.runden können.an sonsten wünsch ich dir das du keder u.löcher gut übernander kriegst :thumbup:

  • Hallo Brady


    Schöne Arbeit , klasse Design , sauber verarbeitet und der Materialmix passt auch :thumbup:
    Wenn ich was bemängeln würde , würde ich sagen du hättest die Schnittkanten noch polieren können,
    aber mit dem Wachs siehts auch gut aus .


    Gruß aus dem Neckartal und ein Frohes Fest ... Norbert

  • haste top hinbekommen,wirklich eine schöne garage geworden.kann gar nicht glauben das du die so aus dem ärmel schüttelst,mir macht schon einfacheres scheiden nähen mehr probleme wie ein messer zu machen :wacko:
    aber die kanten...

  • Danke für die Blumen................. ja ja die Kanten, ich kann euch beruhigen dies ist schon längst passiert. Eigentlich sollte die Scheide nur ein Experiment werden, sie hat noch nichtmal das passende Messer dazu.





    wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!