Schaltmodus Volllicht in den Stoboskopeffekt

• Hallo zusammen,

ich melde mich hier zum erstenmal und freue mich, dabei zu sein. Welche Lampen haben die Funktion, vom Volllichtmodus direkt ohne weiteres Klicken, Drehen o.ä. in den Strobe-Modus zu gehen. Einfach Volllicht drücken, draufbleiben und nach ein paar Sekunden blinkt es dauerhaft. Habe diese Schaltung bei der Walter MTL 300 und hätte gerne gewußt, welche Lampen dies auch noch leisten. Eine Lampe von Centurion hat diese Schaltung auch.

Im Voraus Danke

Nixwiss

• Hallo Hydrou,

danke für Deine Antwort. Ich möchte nicht sofort den Strobe-Modus. Ich möchte einmal anschalten und habe Volllicht, z.B. zum Suchen. Dann nochmals klicken und gedrückt halten und bin im Strobe-Modus.

Nixwiss

• Also so ähnlich wie du es gerne hättest, macht es die Firstlight Liberator. Allerdings hast du mehrere Schalter.
    Den Impulsschalter auf der einen Seite drücken = Vollicht, auf der anderen Seite = Strobe.

Super Lampe für den taktischen Gebrauch wenn man zeitgleich eine Waffe halten oder das Gegenüber Greifen und Halten möchte.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Das ist doch Kacke. Ein Strobe brauche ich, wenn, dann sofort, in den nächsten 1/3 Sekunde, und nicht erst nachdem ich ene zeit lang den Schalter halte.

Die Fenix LD20 zB: Ich habe Dauerlicht und durch ein kurzes Antippen sofort den Strobe.

In der Disco beim Disco-King-Contest ists wurscht. Brauche ich das um mich zu verteidigen ist das mit dem längeren niederhalten des Schalters Mist.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Bei der Olight M20S gibt es den Strobe-Mode direkt bei Betätigen des seitlichen Modeschalters, ohne erst einschalten zu müssen.
    Heisst - Eingeschaltet über den Clicky den High-Mode mittels Mode-Schalter gewählt - Aus - seitlicher Modeschalter bringt Strobe - Einschalten am Clicky bringt High Mode.

Gruß Stefan

• Einige Fenix-Lampen (soweit ich weiß zumindest LD und PD-Modelle) haben es so, wie von Revierler beschrieben. Ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Art, den Strobo einzusetzen; wenn ich ihn brauche muss er sofort da sein. Bei meiner Fenix TK 40 läuft das übrigens über einen Doppelklick auf den Endkappenschalter, quasi genauso schnell.

Die Olight M20S hat einen eigenen Schalter, an welchem bei ausgeschalteter Lampe direkt in den Strobo geschaltet werden kann. Hat man die Lampe auf "high" reicht es, diesen Schalter anzutippen um ebenfalls im Strobo zu sein.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Die Fenix TK-15 hat diese Funktion. Da kannst du aus jeder Leuchtstufe durch Drücken und Halten des Seitenschalters den Strobemodus aktivieren. Das dauert allerdings seine Zeit, du musst den Schalter ziemlich genau eine Sekunde gedrückt halten.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Novatac 120T - in welchem Modus man auch immer sich befindet, oder die Lampe ausgeschalten ist - wenn man den Knopf auf Anschlag durchdrückt kommt Strobe - DAS ist mMn das intelligenteste System dem Strobe anzusteuern. Leider ist die Lampe nicht mehr auf der Höhe der Zeit :(

• Wo es auch schnell geht: Olight I25 infinitum:

Mit dem forward clicky hat man mit leicht gedrücktem Schalter Momentlicht oder bei richtigem Einschalten Dauerlicht.
    Wenn man dann innerhalb von 2 sec erneut drückt kommt der Strobe.

Ist quasi wie bei der von Revierler beschriebenen Fenix LD20, mit dem Unterschied, dass man auch Momentlicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!