Ti-Toothpick a.k.a. das wehrhafte Schneiderlein

  • Das ist im Grunde genommen nen:


    - Pommes-/Gurken-/Currywurst- und Sonnstwaspieker
    - eignet sich zum Knotenöffnen
    - zum Löcher pieken
    ... sei kreativ


    Achja, und ist natürlich aus TITAN und hat somit für viele Leute hier ohnehin eine Daseinsberechtigung! :D

    Gruß, Ben

  • Eben, ähnlich wie sich mir der Nutzen der tactical pens nicht erschließt. Soll man damit einen Angreifer in Grund und Boden schreiben? Zur selbstverteidigung ist mir ein kleines Messer immer lieber, wenn flucht nicht möglich ist.
    Aber vlt missversteh ich die pens auch total...



    tust du glaub ich wirklich;) guck dir an was ein kubotan ist und dann weißte bescheid;)



    das titandings hier is einfach nur witzig finde ich:D

  • IIRC sollte ungehaertetes Titan dem Zahnschmelz nichts anhaben koennen - allerdings sollte das nochmal ein Chemiker verifizieren.
    Jedenfalls sagte mir eine angehende Chemie-Lehrerin beim Lernen fuer ein Examen, dass man nicht mit gehaerteten Stahl an Zaehnen rumkratzen solle, da der Zahn dazu grad schon zu weich waere...


    Ungehaertetes Titan kann dann ja eigentlich kein Problem fuer die Zaehne darstellen und nachdem Titan ja nicht allzu hoch haertbar ist, koennte man vielleicht schon hoffen, dass man es als Zahnstocher nutzen kann.


    s_f

  • hab grad mal gegoogelt und folgendes rausgefunden:


    Zahnschmelz hat eine Härte nach Mohs von 5 und Titan 3-4, von daher sollte es kein Problem sein.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • hab grad mal gegoogelt und folgendes rausgefunden:


    Zahnschmelz hat eine Härte nach Mohs von 5 und Titan 3-4, von daher sollte es kein Problem sein.

    Auch gehaertetes Titan? Etwas konnte man ja es glaub haerten. Und solang man nicht weiss, ob die Zahnstocher gehaertet sind, muesste man den Fall auch absichern... ;)

  • gehärtetes Titan? das wäre was neues... es gibt Titan in verschiedenen Legierungen


    reines Titan ist zum Beispiel kreuzgefährlich in der Bearbeitung... da macht es bei Funkenflug schon mal puff... und all Späne sind weg ;)


    hier mehr click

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Schöner zahnstocher und kapselheber aber wozu ?auser ein schmuckstück in den farben bei sich zu tragen

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • So 'ne Frage in diesem Forum zu stellen, ist schon etwas seltsam ... :crazy:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • kann mir mal einer erkären wie man Titan härtet?
    ich kenne nur verschiedene Legierungen von denen die "härteste" TiAl6V4 ist.

  • Ist ja schön und gut, aber das gilt nur für das Produkt Lethal Injection, da es als Waffe zum Töten angepriesen wird.
    Der Ti-Toothpick wirbt nicht mit Tötungseigenschaften, von daher sollte das kein Problem darstellen.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Vielen Dank für deine Info Pussycat. Dir ist aber klar das wir hier über eine andere Größe sprechen? Der BKA Bescheid geht von 22 cm aus wir sprechen hier von max 10 cm, ein Bleistift mit seinem 4fachen Durchmesser ist gefährlicher.
    Es ist mir klar das das meine Unterscheidung hier keine Rechtssicherheit bringt, aber es bringt auch nicht es direkt als "Waffe" einzustufen, das wäre in meinen Augen lächerlich.


    Nachtrag: Felix war schneller ;)

  • Typisch deutsch, erstmal alles verbieten.


    Nicht dass Zustände wie in den USA, wo (fast) jeder eine Waffe hat, wünschenswert sind, dafür gibts einfach zu viele unverantwortliche Idioten, aber diese Überregulierung wie bei uns ist einfach lächerlich.


    Man sollte sich an der Schweiz mal ein Beispiel nehmen, ich finde die kriegen das sehr gut hin.

  • kann mir mal einer erkären wie man Titan härtet?
    ich kenne nur verschiedene Legierungen von denen die "härteste" TiAl6V4 ist.

    Moeglicherweise/vermutlich irre ich mich oder diese Information ist falsch - doch erinnere ich mich, von Chris Reeve Lockbars gelesen zu haben, dass die Lockbar im vorderen Bereich gehaertet waere.
    Gibt man bei google "hardening titanium" ein, kommen auch einige Ergebnisse...

    Man sollte sich an der Schweiz mal ein Beispiel nehmen, ich finde die kriegen das sehr gut hin.

    Mh... aber deren Gesetze bzgl. Messern sind meiner Meinung nach auch doof.
    Und ich persoenlich waer mir nicht ganz sicher, ob ich dem deutschen Volke zutrauen wuerde, mit einem deutlich entspannteren Waffengesetz einigermassen sicher zurechtzukommen. Auch wenn ich es fuer mich fuer toll halten wuerde - der Grossteil der Deutschen funktioniert glaub doch deutlich anders als die meisten Schweizer...


    s_f

  • um zurück zum Thema zu kommen und damit nicht wieder ein sinnloser "och wie bös ist der Deutsche Gesetzgeber" tread draus wird.
    Ich find es einfach eine schöne Handwerkskunst, schaut gut aus über Sinn oder Unsinn brauchen wir uns glaube ich in diesem Forum nicht unterhalten, dann darf ich nicht bei 80 % alle Forumniten in die Messerschublade schauen.
    Zur Abgenzung zum Leathel Injection einfach mal den Feststellungsbescheid anschauen, dann sieht man schon dass außer der Form und dem Ausgangsmaterial nicht viel ähnlichkeit bleibt.
    Bei ca. der Hälfte größe und einem ganz anderen Verwendungszweck brauchen wir das nicht diskutieren.
    Mir gefällt die Titan Nadel von Dirk auf jeden Fall, ich würde mir damit sogar im Mund herumpulen.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Da bin ich mit balinzwerg einer Meinung - die Diskussion über die (mehr oder weniger) sinnvolle Gesetzgebung in Deutschland ist hier fehl am Platz.
    Äpfel mit Birnen vergleichen ebenfalls: Das eine ist eine Hohlnadel mit Widmung zum lautlosen Töten, das andere ein Zahnstocher mit Schaber. Sehen vielleicht ähnlich aus und man kann sich beide um den Hals hängen. Kann ich auch mit einer Stricknadel machen, die ist deshalb trotzdem legal. Also: ?( .


    Mir gefällt der Toothpick wirklich gut, sehr schöne Arbeit. Könnte ich problemlos in mein EDC-Arsenal aufnehmen. Wobei er mir als Zahnstocher fast schon zu schade wäre...

  • Das eine ist eine Hohlnadel

    Das Teil ist auch noch hohl? Hab ich überlesen, noch ein Grund mehr warum der FB nicht greifen dürfte.

    Zitat

    Wobei er mir als Zahnstocher fast schon zu schade wäre...

    Pommespiekser. Nie wieder abbrechende Plastikgabeln. :nanalove

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!