• oh gott... auch wenn das ding stinkgeil geworden ist.... gefeilt... wie krank muss man im kopf sein?? ich bekomm ja schon zuckungen wenn ich an meinen metalllehrgang in meiner ausbildung damals zurückdenke :thumbup:

  • Ich werd bei normalen Mesern schon verrückt und feile nur das letzte Stück, ein Hawk machen ist echt derb...

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Also mir Persönlich macht das Feilen zwar sehr spaß, aber nur bis 4mm Klingendicke und 18cm Klingenlänge.. ab da wird auch mir zuviel!



    ABer einen Ganzen Hawk feilen 8| 8| das is echt die Härte! Respect! Achja schön geworden lass mehr sehen davon!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ersteinmal bitte ich um Verzeihung, dass ihr so lange auf eine Antwort warten musstet. Das war keine böhse Absicht.
    (Vielen Dank elbastardo für Deine Nachricht)


    Ich fürchte ich muss euch enttäuschen. Es hat sich seither nichts getan. Bisher lag es die ganze Zeit in meiner Werkstatt rum und hat ein wenig Staub angesetzt. Das Gewicht liegt nach wie vor bei etwa 1300g und die Wärmebehandlung steht auch noch aus. Grund hierfür war, dass ich das Gewicht mit einer Fräse reduzieren wollte aber erstens keine habe und zweitens niemanden kenne der eine Fräse sein Eigen nennt.
    ABER! Um euch zu beruhigen, verbringe ich derzeit jede frei Minute in meiner Werkstatt und bastel an einem neuen Hawk. So wie es aussieht ist es vorraussichtlich in den nächsten zwei Wochen fertig. Dann packe ich die zwei süßen in ein Päckchen und schicke sie zusammen zum Härten.
    Es wird wohl für immer so ein schwerer Klopper bleiben.


    Beste Grüße


    P.S. Sneak Peeks gibt es zwar nicht aber wenn ihr HIER genau hinschaut....

  • schaut schon mal gut aus, die Stahldaten (Dicke usw) sind die selben wie beim letzten? Will mir nämlich auch eines basteln wenn mein Schwert fertig ist und mein Messer ;).

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ja, es wird wieder ein 12mm D2 Hawk. Aber auch nur weil ich die restliche Platte verwerten wollte. Besser wäre ein Federstahl gewesen. Ich wusste damals nicht, dass es für ein Hawk die falsche Stahlwahl gewesen ist.

  • Wie groß war die Platte? Wenn ich mir das so anschaue muss die ja ca. 1x1m sein wenn du beide Hawks da drauß machen konntest 8|

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • mahlzeit
    Also wenn du den Hawk Gefräst haben willst sag bescheid bei mir inner Firma is das kein problem müsstest nur vorher sagen welche Reststärke bleiben soll

  • Super Arbeit !


    Respekt davor , soetwas mit einer Feile geschaffen zu haben ! :thumbup:


    Echt Klasse !


    mfg


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Hatte mir vorgestellt den Kopf a la RMJ auszufräsen und eventuell noch eine Nut in den Griff. Aber wenn, dann würde ich das selbst erledigen wollen. Troz allem vielen Dank für das Angebot hando80.

  • Oh mein Gott! Das erste sieht ja schon geil aus, das 2. mit der Ätzung...... :love: :love: :love:


    Du nimmst nicht zufällig Aufträge für eine Kleinserie an? :D


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Saugeiles Teil, Respekt, will garnicht wissen, was das alles zusammen gekostet hat (Material, Härten, Arbeitsstunden, etc.).


    Hab mal auf deiner HP ein wenig geschnüffelt. Darf man fragen, wie du die Ätzung beim T3000 gemacht hast?


    ich bekomm ja schon zuckungen wenn ich an meinen metalllehrgang in meiner ausbildung damals zurückdenke


    *hehe* Musstest du auch wochenlang U-Stahl feilen? ^^

  • Hallo sharty,


    jetzt, wo Du uns allen den Mund wässrig gemacht hat, laß uns doch mal wissen, wie viel Stunden Du in das Projekt reingesteckt hast.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Verzeihung, ich wollte euch nicht auf die falsche Fährte locken. Es ist ein und dasselbe Hawk nur mit nem anderen Finish.


    @Illuminat: Das T3000 wurde mit herkömmlichen Eisen(III)Chlorid geätzt. Funktioniert erstaunlich gut.


    Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!