Einsatz für Kameraausrüstung gesucht....

• nachdem ich von Spiegelreflex auf ein Microfourthird-System umgestiegen bin, sind mir alle meine alten Kamerataschen zu groß. Außerdem mag ich an denen nicht, dass sie halt wie Kamerataschen aussehen (die jeder Langfinger sofort erkennt). Mein Pushbag hat genau die richtige Größe um mein Ipad, meinen Kamerabody, zwei zusätliche Objektive und den Blitz unterzubringen. Leider klappert das doch ziemlich aneinander und ist vor Stößen schlecht geschützt. Deshalb bin ich auf der Suche nach individuellen Kamera- und Objektivtaschen, die sich in "zivilen" Rucksäcken oder Taschen verstauen lassen und idealerweise noch aneinander befestigt werden können. Wer weiß Rat?

Gruß

Sven

• Objektivköcher von Lowepro? Wobei ich nicht weiß wie die größen zu den Objektiven passen. Vom Einsatzbereich habe ich sie genau wie du um meine Kameraausrüstung in meinen normalen Rucksack zu packen. Allerdings eine DSLR ...

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Ich hätte da einen Hazard4 Photo Recon der für herkömmliche Spiegelreflex Kameras samt Blitz und Objektive eindeutig zu klein ist. Sieht halt nicht sonderlich zivil aus....

Danke für das Angebot. Aber erstens will ich das Inlay auch mal im Rucksack transportieren können - und zweitens...

... was glaubst Du, was mir 5.11 Chef, Dan Costa, erzählt, wenn ich mit dem Ding auf der IWA aufschlage! 8o

An den Lowe stören mich die Abdeckungen. Ich hatte vor Jahren mal Objektivtaschen, die einfach mit einer Schnur zugezogen wurden, aber eben auch offen in die Tasche gesteckt werden konnten.

Mit fotografierendem Gruß

Sven

• Wir nutzen im Pro-Bereich ausschliesslich KATA, Petrol und Porta Brace. Schau dich dort mal um, bei den Marken kann man absolut nichts falsch machen ;)

• http://www.calumetphoto.de/Kam…fer/KameraTaschen+Koffer/

oder evt hier etwas anpassen

http://www.calumetphoto.de/Kam…schen+KofferZubeh%C3%B6r/

evt findest hier was. wenn ein laden in deiner nähe ist werf mal einen blick da rein. evt mit tasche vielleicht wissen die jungs eine lösung. gibt sicher einsätze von herstellern für normale taschen. ansonsten hat die konkurrenz von pantac was im angebot ;) kannst ja 5.11 labels dranmachen *g*

2 Mal editiert, zuletzt von Arnd ()

• Danke einstweilen für Eure Hilfe. Mache mich jetzt mal auf die intensive Recherche. Melde mich, wenn ich erfolgreich war!

Gruß

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!