ich weiß das ich hier noch nicht viel von meinen messern ,aus verschiedenen gründen, gezeigt habe.bei dem hier habe ich mich von verschiedenen anderen klingen 'inspieriren' lassen und möchte euch das messer mal vorstellen.
stahl:n690/59hrc/kl.d.5mm/kl.l.119mm bis schale/griff:mircarta mit 6mm va rohr u.leuchtpunkt.das ist der beste griff(für mich)den ich bisher gemacht habe.wie ist eure meinung?
Inspiration
-
-
Sieht prima aus, mir gefällt es
-
Mir gefällt es richtig gut, interessant für mich war Deine Aussage dass Du Dich von verschiedenen Klingen hast inspirieren lassen, also Ich sehe einige Elemente von Busse und der obere Teil der Klinge erinnert mich irgendwie an ein Alpha One
Schöne Arbeit, der Griff sieht für mich nach Handschmeichler aus.
-
Man kann ja das Rad auch nicht neu erfinden.
Und auch wenn man Ähnlichkeiten zu div Messern sieht,die sieht man bei fast allen Messern
Wärs ne 1:1 Kopie irgend eines Messers,wen juckts ..schön gemacht und sieht nach nem guten Gebrauchsmesser aus
-
ein wirlich gute arbeit mir gefällt es super
-
Das ist doch prima geworden, gefällt mir ebenfalls richtig gut
Der Griff ist sehr gut gelungen, die "Kerben" im Micarta setzen einen wirklich interessanten Akzent.
Die hohe, wuchtige Klinge erinnert mich funktional an mein BS "Recon Bulldog" - da hast Du also ein "großes Messer" mit kompakten Maßen gebaut....
Wenn die anderen Messer, die Du gebaut hast, ähnlich interessant aussehen, ist es aber sträflich, daß Du uns die noch nicht gezeigt hast!
Ich seh in dem Messer übrigens auch keine 1:1-Kopie, und es ehrt doch die "Vorbilder", wenn man ihren Einfluß auf Deinen Entwurf in manchen Details erkennt, mal ganz abgesehen davon, daß es sich ja eh um ein Einzelstück für Deinen eigenen Gebrauch handelt.....
-
passt doch
und selbst wenns ne ein zu eins Kopie wär :waynei:
Glaubst ich mach das viel anders?
Ich bau zwar hier und da was von mir ein, aber derRest hat ähnlichkeiten mit zig anderen Messern. -
ahh,das hat gut getan !ja,die kl.h.ist 45mm.ich hab ziemlich lang dran rum gewerkelt doch leider ist es schon nicht mehr in meinem besitz. (war n auftrag...)
aber mit dem gelungenen 'fishing for kompliments' habt ihr mir mut gemacht in zukunft mehr zu zeigen! -
Mir gefällt es richtig gut, interessant für mich war Deine Aussage dass Du Dich von verschiedenen Klingen hast inspirieren lassen, also Ich sehe einige Elemente von Busse und der obere Teil der Klinge erinnert mich irgendwie an ein Alpha One
Schöne Arbeit, der Griff sieht für mich nach Handschmeichler aus.
ja,passt!das waren die beiden
-
einwandfrei gemacht, augenscheinlich ist doch alles im grünen Bereich. Was solls, wenn sie dem ein oder anderen Messer ähneln? Kein Mensch erfindet eine Klinge ganz aufs neue, im Prinzip ist es eine Stahlschiene die auf einer oder beiden Seiten scharf, irgendwie spitz und mit irgendeinem Griff versehen ist. Solange die Klinge das tut was sie soll, dann ist der Rest nur noch Kosmetik, zwar eben eine schöne Seite des Messers, aber eben nur Kosmetik, das Äußere halt. Wie oft ist man im Leben schon auf Kosmetik hereingefallen, wenn dann noch ein paar Cocktails zuviel dazukommen und ein wenig schummrige Beleuchtung, dann kann einem am nächsten Morgen weitaus mehr wiederfahren als eine Klinge die schnell die Schärfe verliert.
Viele Grüße und weiter so
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!