Am Wochenende sind 2 kleine Accessoires für meine Freundin fertig geworden: ein Anhänger aus 3mm Titan in Form eines Snowboards, poliert und mehrfarbig anodisiert (Flächen z.T. mit Tesa kaschiert beim Anodisieren, die Lösung kriecht dann lokal unter den Tesa und macht nette Effekte). Dazu ein Haarpin, auch aus Titan, mit Bommel aus zweifarbigem Kunststoff (von Novacula.de eigentlich als Messergriffschalen gekauft). Den Pin habe ich zunächst elektro-geätzt mit Kochsalz (das ergibt witzigerweise kleine Mulden im Titan, die die Oberfläche griffig machen), anschließend die Oberfläche überpoliert und wieder anodisiert. Leider läßt sich die Titan-Anodisierung bei Kunstlicht nur unzureichend fotografieren, in der Realität sind die Farben viel ausgesprägter.
Und nein, ich hab dem Drang widerstanden, die kleinen Accessoires forumsgerecht zu 'funktionalisieren', d.h. die Spitzen und Kanten sind verrundet usw. Trotzdem könnte man mit dem Snowboard wohl problemlos etwas aufhebeln, wenn man denn wollte, und greift man den Haarpin am Bommel, so hat man eine Art Palmstick...
Ich hoffe, euch gefällts, vor allem aber die Beschenkte soll sich freuen!
Munter bleiben,
Tobse!