Müller MSP Backlock

  • Ist mir letztens auch aufgefallen - scheint ja ein echter Tipp zu sein. Ich stellte mir die gleiche Frage wie du - ist es neu oder bisher nur nie aufgefallen?

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Das gibts schon ein paar Monate. Was man so hört soll die Qualität super sein. Ausserdem hat man die Wahl zwischen verschiedenen Griffmaterialien. Ich glaub ich werd um so ein Ding net drum rum kommen :)



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Schaut Klasse aus ... am meisten freut mich noch Deine Aussage "absolut spielfreier Back-Lock" .


    Ich habe bislang erst 1 Folder von Müller in Echt sehen können ... wohl ein Vorgängermodel mit Kunststoffgriff (G-10 ?) :
    Wusste designmässig auch absolut zu gefallen ... hatte ebenso S90V Klingenstahl ... leider aber zumindest für mich nicht mehr akzeptabeles Klingenspiel : Sowohl vertikal wie auch horizontal.
    (Zudem über die Achse nicht wirklich einstellbar ... entweder geringes Klingenspiel + kaum noch zu Öffnen ... oder leichter Klingengang + Spiel ohne Ende.


    Wenn Müller-Messer dieses Problem nun tatsächlich in den Griff bekommen hat : Gute Messer !!


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Danke für das Review, hat mir auf seine gelassene Art echt gefallen!


    Lustigerweise war ich gestern noch auf Müllers HP, um mir mal die Fixed aus S90V anzusehen.
    Falls man das Material einfach einmal wegen der ja allgemein hochgelobten Schnitthaltigkeit und Schärfbarkeit des "Superstahls" selbst erproben will, ist aber so ein Folder eindeutig die günstigere Möglichkeit. Ist wirklich ein Hammerpreis!


    EINEN muß ich Dir aber "mitgeben": Das Messer gekonnt-lässig mit einer Hand aufzuklappen, von einer Bedienung "wie ein Einhandmesser" zu sprechen und dann zu konstatieren, das Teil sei 42a-konform, ist schon ziemlich "mutig" :)


    Es wäre sicher für viele Interessierte sehr wertvoll, wenn Du mal nach einiger Anwendungszeit etwas über Deine Erfahrungen mit der Schärfe und insbesondere der Schnitthaltigkeit nachberichten könntest!

  • EINEN muß ich Dir aber "mitgeben": Das Messer gekonnt-lässig mit einer Hand aufzuklappen, von einer Bedienung "wie ein Einhandmesser" zu sprechen und dann zu konstatieren, das Teil sei 42a-konform, ist schon ziemlich "mutig" :)

    Hehe, diesmal bist Du der Miesepeter, Micha. :D


    Aber definitiv ein interessantes Messer! :thumbup: Wenn ich derzeit nur nicht so viele offene Baustellen (Messer betreffend) hätte... :whistling:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Micha, zum Glück habe ich als Linkshänder nicht die angeborene Bewegungslegasthenie der meisten Rechtshänder :D
    Daher bekomme ich eigentlich jedes Klappmesser mit einer Hand auf ;)

  • Nee, Miesepeter sicher nicht :)


    Hätte ich Matthias' Vorstellung langweilig gefunden, wär ich gar nicht bis zu der Stelle mit dem Aufklappen gekommen :) - und ne Menge dieser Videos schau ich mir ohnehin nur an, um eine Gefühl für die Proportionen des Messers zu bekommen und "verzichte" auf den aus dem Off gesprochenen Kommentar, bei dem einen oder anderen Nachwuchsfachmann ist das besser so.


    Bei Matthias fand ich die Kommentierung in ihrer lässigen, aber zweifellos kundigen Art aber wirklich gelungen und hab Spaß daran gehabt.


    Aber das mit dem einhändig geöffneten "Nicht-Einhandmesser" konnte ich mir eben nicht verkneifen :)

  • Micha, zum Glück habe ich als Linkshänder nicht die angeborene Bewegungslegasthenie der meisten Rechtshänder :D

    Das muss es sein, zumindest kriege ich als Lefty sogar das von höchster Stelle (BKA) als Zweihänder eingestufte Pohl Force Bravo One Outdoor leicht mit einer Hand auf. :biggrin:

    Kopportunist #0011

  • hmmm ich krieg mein Opinel auch "mit einer Hand" auf... und wenig Trickserei...:p dann ist ja auch nicht mehr legal:)
    aber ansonsten ein schönes Messer.. im Video..:-) aber.. hast Du so große Hände oder ist das Messer wirklich so klein?:) Oder hab ich was übersehen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • hmmm ich krieg mein Opinel auch "mit einer Hand" auf... und wenig Trickserei...:p dann ist ja auch nicht mehr legal:)
    aber ansonsten ein schönes Messer.. im Video..:-) aber.. hast Du so große Hände oder ist das Messer wirklich so klein?:) Oder hab ich was übersehen?

    auch nass ? :D



    Ich habe Handschuhgröße 9,5 , das Müller ist kein großes Messer, eingangs im Video erwähnt mit ca 7,5cm Klingenlänge. Sehe das nicht als Miesepeter, Micha ist nur von berufswegen gesetzestreu :D , klar das er dieses anmerken muss :thumbup:
    Dieses Messer ist ein zweihändig zu öffnender Backlockfolder, welcher mit etwas Fingerfertigkeit sich gut einhändig öffnen lässt.


    @Xyored:
    Das erste ließ ich mir damals auch schicken, gefiel mir auch nicht so gut, wobei der Liner gut stand. Beim Backlock bin ich wirklich überrascht worden beim Auspacken. Ich habe in den letzten Jahren sehr, sehr viel Messer mein Eigen genannt, hier wurden meine Erwartungen stark übertroffen.
    Faszinierend finde ich, dass nach Monaten des Erscheinens, keinerlei Review darüber zu finden ist. Wenn irgendein Ami nur stinkend Rülpst, ganze Forenvölker aufgeregt mit den Füßen scharren, nicht abwarten könnend, ob des anstehenden Releases. Egal was fürn Müll die Produzieren, nur so als Beispiel Eesee mit dem Folder. Zeigt mal wieder, der Prediger im Dorfe zählt nichts !

  • Ich hatte im Laufe des Sommers mal einige Fotos gemacht.
    Das wüste Eisenholz wird bei regelmäßigem Gebrauch tatsächlich noch schöner, weil die Maserung besser rauskommt.










    Claus


    Non serviam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!