Timberline Knives & Tools - Workhorse

• Von Info-Faktor her gar nicht mal so schlecht, allerdings sind für Reviews auf YT wohl Kameras mit einer höheren Auslösung "angebracht". ;)

• Die Auflösung ist ganz klar zu gering, da das Video mit einer Logitech-Webcam in 640x480 gemacht wurde. Wenn ich einen Videoclip mit meiner Nikon Digicam (auch schon fast 6 Jahre alt) mache, dann wird (trotz gleicher Auflösung mit 640x480) die Datenmenge recht groß. Das sind gleich mal knapp 100 MB pro Minute.

Ich weiss nicht, wie die anderen das machen. Ich könnte ja ne gescheitere Kamera anschaffen, aber kommen da bei HD-Videos in gestochen scharf, nicht gigantische <datenvolumen zusammen? Wie macht ihr das?

Ich habe keine Lust, jede Nacht die Kiste an zu lassen, weil 12 Minuten Videoclip8 10 Stunden zu YT hochladen.

Gibt es "Kompressiosprogramme" oder was macht ihr?

Viele Grüße
    Patrick

• Also ich warte immer, da ich 'ne relativ lahme Leitung habe. So 100-150 MB pro Kurzfilmchen sind aber völlig normal.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich bearbeite meine Videos einfach im Windows Movie Maker. Als .wma kommen da gerade mal weniger als 50MB für ca. 5 Minuten zusammen, bei einer Auflösung von 720 (gedreht in HD mit 1280).

Wenn du keine Videoam kaufen magst, was man heutzutage ja nicht muss, kann ich dir eine Casio EX ans Herze legen. Ich habe die Z550, die gibt es z.Zt. für unter 100 €. Hier gibt es dann sogar eine direkte YT-Einstellung, in der die Cam die passende Auflösung/Format selber ausführt.

• Danke, der Tipp mit der Casio klingt gut.

Wenn sich das Datenvolumen trotz besserer Quali in beherrschbaren Grenzen hält, dann ists ja gut.
    Das Workhorse-Webcam-Vid hat ja auch schon knapp 90 MB. :surprise:

Dann gucke ich gleich mal, wie die doc tools Videos so sind;-)

Viele Grüße
    Patrick

• Stimmt, das Landi Vid läuft gerade.

Gefällt mir übrigens gut. Video und Messer natürlich ;)

Ist das Video mit der erwähnten Casio gemacht?
    Mit der Qualität könnte ich gut leben und meine Zuschauer hoffentlich auch.

Viele Grüße
    Patrick

• Danke, noch nicht so, wie ich es gerne hätte (man hat ja seine Vorstellungen, nur das Umsetzen ist das oft etwas tricky). Ja, mit der besagten Casio habe ich das Vid gemacht. DIe Qualität steigt noch mit dem Licht. Hier habe ich bei Halogenleuchter-Licht "gedreht", habe aber bemerkt, das bei Tageslicht die Schärfe noch krasser herauskommt. Darum meine nächsten: Tags gedreht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!