Kennt jemand dieses Credit Card Knife ?

  • @ Micha : Danke für Vorarbeit + Herstellerlink.
    @ Volcrom : Danke für den Hinweis auf gar nicht mal so uninteressantes Produkt ...


    Sehr interessant auch die weiteren Artikel (wobei ich bei der Kreditkarten-LED-Lampe aber die 230 Lumen kaum glauben kann ?)
    Und eine Kamera im Portmonnaie war schon immer mein Traum ....


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Besten Dank Micha !


    Leider funzt die Website nicht so wie Sie sollte bei meinem Oldschool Browser aber Ich glaub 100Pfund - sollte Ich den Kauderwelsch an Buchstaben wie er mir angezeigt wird richtig interpretieren - ist dafür nun wirklich zu hoch :)


    Grüsse


    P.

  • Bei mir funktionieren Link + gesammte Website problemlos ... und für das eigentlich zur Debatte gestellte Kreditcard-Knife werden nur 7.50 Pfund veranschlagt (Vorbestellung) ...
    (Die Kameras hingegen kosten 100 Pfund ...)
    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Interessante Sache, muss ich mir mal näher ansehen. Mein Browser spinnt auch gerade...


    Danke für den Hinweis! :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Danke Serge,


    Leider kann Ich überhaupt nichts lesen weil alles 3 fach überlagert dargestellt wird. Ich ging jetzt von 100Pfund fürs CCKnife und 7,5 Pfund Versand aus :)


    Das macht die Sache jetzt natürlich wieder sehr interessant ! Für ne weitere Karte hab Ich noch Platz im Portemonnaie ;)

  • War schon drauf und dran, die £7,50 zu zahlen, aber leider finde ich nix über die zu erwartenden Versandkosten. :whistling:


    Oder vielleicht doch warten, und hoffen, dass man das Teil günstig auf der IWA 2011 bekommt? :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Gut, dass mein Browser alles korrekt anzeigt:
    Preis bei Vorbestellung: 7,50 Pfund,
    später: 15 Pfund (das sind dann 7,5 kg, oder ;) )


    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und kommt auf die "Will-ich-haben"-Liste 2011.

  • Noch interessanter finde ich jedoch die kleine Lampe.
    Design technisch macht sie ja schon was her und 230 Lumen :D
    Und wenns nur 50 Lumen sind wäre sie schon sehr schön. So als Backup.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Interessantes Teil, jedoch zur Herstellerseite bekomm ich folgendes:


    Error 403: Forbidden


    Your PHP settings have been disabled by an H-Sphere administrator.


    ??


    Firefox 3.6. .. .

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Ich find´s genial und habe den Hersteller mal bzgl. des Versands nach Deutschland gefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, poste ich natürlich.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Sehe ich das richtig, dass hier das Metall (oder der Kunststoff, ist im Bild nicht wirklich klar erkennbar) gefaltet wird, also keine Gelenke zum Einsatz kommen? Dann wäre ich skeptisch, wie oft das gutgehen kann. Bei Plastikdosen kennt man ja diese Faltgelenke, aber die werden typischerweise nicht um 180° geknickt. Als Notnagel wäre es aber immer noch attraktiv, für die meisten Anwendungen hätte ich dann aber lieber eine Spydercard oder ein Subcom, wenns denn so klein sein muß.
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Sodalla, nachdem ich jetzt meinen Browser wieder im Griff habe, konnte ich mir das Ding nochmal ansehen komplett.


    Ich stimme Tobse zu, ohne Scharniere ist das eine Frage der Zeit, bis sich das auflöst. Andererseits, als Notnagel ne feine Sache. Dauerhafter Notnagel wäre allerdings in meinen Augen eher das Böker CreditCard Knife oder ein Microtech. Das hier ist ein Skalpell, um Pakete öffnen zu können, wenn drinnen die einzige übrige Ein-Mann-Ration zu finden wäre, bevor ich verhungere und verdurste - und es unterstützt den Spieltrieb :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Zur Lampe: Soweit ich in der Materie firm bin, wird die Helligkeit einer LED doch über die anliegende Spannung geregelt. Wenn ich also in einen so kleinen Korpus genug Knopfzellen stopfe und diese ganzen Sachen dann in eine Reihenschaltung lege, sollte das eigentlich klappen. Worüber ich mir Sorgen machen würde, ist die Wärmeableitung...ALlerdings sieht mir die Front aus, als wäre sie aus Metall? Das wäre zumindest besser als Kunststoff.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Für 7,50 Pfund kann man sich das CardSharp schon mal ins Portemonnaie stecken und als Backu-Backup ansehen. :D
    Abhängig von den Versandkosten, natürlich...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Zurück zum Messer: Es unterstützt den Spieltrieb :D und um den Biegemechanismus mache ich mir da noch keine Sorgen. Bei den schwedischen Fold-a-cup Tassen aus Kunststoff ist auch kein Scharnier und die Dinger halten trotzdem knapp 180° Biegung aus.


    Wieder zur Lampe: Laut Hersteller steckt darin eine "Built-in rechargeable Lithium-ion (3.7v, 800mAh at 1.2A, 2.1 Whr)"
    http://www.iainsinclair.com/extreme_tech.html


    Wärmeableitung: Der Beschreibung nach wird die Lampe aus einem Block Aluminium herausgefräst.
    http://www.iainsinclair.com/extreme_info.html

  • So, heute Nachmittag habe ich eine Antwort von Sinclair erhalten. Nicht besonders ergiebig, aber ich kopiere sie mal hierher:


    Zitat

    Dera Sirs Many thanks for your important email. Due to the great success of our new product collection, our company has received a very large amount of inquiries and we will reply to your question(s) as soon as possible. Sincerely The Iain Sinclair team http://www.iainsinclair.com/

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!