Kennt jemand dieses Credit Card Knife ?

  • Weiter zur Info:


    Heute kam eine Versandbestätigung von Sinclair mit Tracking-Nummer,
    Versender HongKongPost.com (...aha!), aber momentan findet man
    meine Trackingnummer noch nicht. Das ist aber bei DHL
    auch so, dass erst nach geraumer Zeit Infos auftauchen.... :whistling:


    Fortsetzung folgt... :D

    Gruß, Jürgen

  • Das Teil kam heute bei mir an, na ja ist aus Plastik nicht aus Metall und die Klinge selbst ist auch sehr dünn. Stylisch macht es was her ich bezweifle dass es beim häufigen zusammenfalten hält. Ist halt ein Gimmik zum anschauen. Von mir keine Kaufempfehlung.

  • ....besten Dank für die Info! :thumbup: Jetzt habe ich aber schon bestellt.... ;(


    Aber für 16 Euronen habe ich auch nicht wirklich einen Ober-Hammer erwartet und
    da die Gesamtheit nur ca. 2 mm dick ist, war mir auch die dünne Klinge klar. Na denne,
    mal sehen, ist ja auch ein nettes Geschenk............... ;)

    Gruß, Jürgen

  • Also noch mal zur Verdeutlichung, es sind vielleicht auch die falschen Erwartungen von mir, ich ging davon aus dass der Falt Korpus aus Metall ist, der ist aber aus Plastik welches dann gefaltet wird und durch kleine Druckköpfe gesichert wird. nach mehrmaligen Auf und Zu Falten bleibt die Karte schon nicht mehr in ihrem Ursprünglichen Zustand sondern leicht gebogen.
    Die Klinge sieht zumindest schön aus und durch den Umstand, dass die Klinge auch zusamengefaltet deutlich als solche erkennbar ist, bekommt man auch in keinster Weise rechtliche Probleme. Es ist ein nettes Spielzeug mehr aber auch nicht. Wäre der Falt Korpus zumindest aus Metall dann wäre das Konzept ein echter Bringer. Die Überlegung dazu ist auf jeden Fall sehr interessant.

  • ...das Hauptproblem wird sicherlich ein dauerhafter Klappmechanismus sein, ohne dass das Messerchen seine
    extrem flache Geldbeuteleigenschaft verliert. Vielleicht findet sich ja ein Tüftler, der diese Idee aufgreift und entsprechend
    hochwertig umsetzt - sofern die Idee dieses Messers nicht entsprechenden Patent- oder Musterschutz genießt. :hmmm:

    Gruß, Jürgen

  • "...vielleicht findet ja ein tüftler..." ich schätze mal das die leute die das ding entworfen haben auch net gerade tölpel sind 8)

  • ...das hat ja auch niemand gesagt, aber Idee, Produktdesign und
    der angestrebter Verkaufspreis bedeuten ja nicht, dass es nicht
    möglich ist, diese Idee auch in Version B mit höherem Anspruch
    und natürlich neuem Preis umzusetzen... ;)

    Gruß, Jürgen

  • ...dann mal flugs gefaltet und den Rasiertest gemacht. Immerhin ist es sehr scharf und
    die Haare purzeln auf den Schreibtisch. Vermutlich kann man für das Geld nicht mehr als
    Kunstoff-Falttechnik bekommen, denn, wie schon geschrieben, sehr strapzierfähig ist es
    sicher nicht. Aber als kleines Not-Messerchen ist es nun zwischen meinen
    Kreditkarten verschwunden... :thumbup:


    Und ein originelles Geschenk für kleines Geld ist es allemal... Ich bin also nicht unzufrieden mit dem Kauf... :)


    Gruß, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!