BW Moleskinhose

  • Hey,
    ich musste hier einfach posten, da ich so happy bin 8o . Heute ist mein Packet von Recon gekommen mit meiner BW Molskinhose und sie ist echt super. Ich bin schon seit laaangem auf der Suche nach einer Cargohose die nicht total baggy ist und mir passt. Ich mach sehr viel Sport, deshalb sehr schlanke Taille, aber muskulöse Oberschenkel. Weshalb ich Jeans immer ändern lassen musste. Hab jetzt die Gr.6 bestellt und die passt perfekt. Oben rum, um die Oberschenkel und auch die Länge. Material find ich total angenehm zu tragen und sie hat nicht diesen Baggylook. Das alles zu dem niedrigen Preis, also ich bin begeistert :D und werd mir gleich nen Vorrat zulegen.

  • Hi, freut mich für dich.


    Ja, die Molskinhosen sind schon ihr Geld wert und halten ewig.



    Mir gefallen sie am besten, wenn sie sich ausgewaschen haben.



    Viel Spass damit.

    Gearfetischist!

  • sind vom preis-leistungs verhältnis echt unschlagbar. ich finde nur daß die am arsch immer aussehen wie ein sack. und ich meine nicht nur bei mir (ich trag sie meist ne nummer größer und halt sehr baggy;)) sondern auch bei deutlich schlankeren zeitgenossen.


    wenn du mal ne nette alternative suchst die n bißchen mehr her macht, rein optisch, schau dir mal die 5.11 hosen an.

  • Ich habe auch schon einige moleskin Hosen gehabt. Einzig, daß sie nur eine Gesäßtasche haben, stört mich. Eine ganz gute und auch sehr preiswerte Alternative sind die U.S. BDU Hosen.
    Da sind mir die nachgemachten fast lieber, weil aus 100% Baumwolle.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Die Moleskin-Hosen von Köhler trag ich seit mehr als 10 Jahren die meiste Zeit :)


    Aktuell kauf ich allerdings eher mal die etwas moderner und noch legerer geschnittene "Ranger"-Version davon.


    Beide sind aus 100% Baumwolle hergestellt, für mich angenehmer als Mischgewebe - und von legendärer Robustheit und Haltbarkeit.


    Major: Bei nicht ganz so schlanken Zeitgenossen sitzt die Hose besser - bei mir sitzt sie auch wie ein Sack, aber wie ein voller :)


    Jael: Mit der Erwähnung von Gr. 6 hast Du mir echt den Tag versaut..... ;) 8)

  • die 5.11 kam nicht in Frage für mich, da ist schon wieder zuviel dran, dass ich nicht brauch (der Keyring, die kleine Zusatztasche vorne, das "Band" an der hinteren Tasche). Ich wollte einen möglichst "normalen" Look haben, mit guter Qualität und den Seitentaschen. Also ich bin echt zufrieden

  • hehe bis auf das band haben komischerweise alle features an der 5.11 hose schon mal verwendung gefunden bei mir;) hätte ich so auch nie gedacht. allerdings hab ich das nicht nur auf die "traditionelle" fbi hose bezogen, sondern auch auf die tdu hosen, die sind von der machart halt wie army bdu hosen, nur ne nummer besser geschnitten und mit zwei schönen zusatzfeatures die kein mensch von außen sieht.


    moleskin hosen sind aber auch klasse:)



    @micha: wie gesagt ich trage diese hosen auch eher baggy, baggy pant ist ja eigentlich eine sack-hose oder im norddeutschen "büdel-büx", da ist das eigentlich naheliegend und ich hätte selbst drauf kommen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!