Lennartz / Eickhorn „Hunter“ – ein Wolf im Jagdhundpelz

  • Ragnar, Böhler hat ein eigenes Benennungssystem für seine Produkte.
    Der N 695 entspricht dabei in Zusammensetzung und Eigenschaften dem Erzeugnis, das nach allgemeiner Benennung als 440 C bekannt ist. Ebenso entspricht der K 110 dem D 2......

  • In Post 10 habe ich ja schon angekündigt, nach eigener Erprobung und Bewertung im Allroundbereich gern auch das Review durch eine fachkundige Bewertung des Einsatzes im jagdlichen Bereich abrunden zu wollen.


    Freundlicherweise hat sich Interessenfreund "Jackknife" bereit erklärt, seine Jagderfahrung und Sachkunde in mein Review einzubringen. Er hat aktuell ein Video über seinen Part der Praxiserprobung gefertigt, das ich in das Review aufnehmen und Euch vorstellen möchte:


    http://www.youtube.com/watch?v=4S0cO6PQxl4


    Auch hier übrigens spontanes Lob für die Handlage und die Führigkeit des Messers - und in der Summe ein Lob und eine Empfehlung von einem bekannterweise sehr kritischen Anwender, bei dem ich mich für die Unterstützung herzlich bedanke!

  • Danke für den Link! Es ist ein sehr gelungenes Video geworden.


    Nachdem ich das Video über das Leomesser? oder Klingonenmesser gesehen hab, habe ich mich gefragt
    wie das die Jäger's mit dem Brustbein machen die nicht dieses komische Dingsda verwenden. Also auftrennen/brechen meine ich.

    Naja gutes Vid war's oder ist es. Würde ich ihm selber schreiben, aber ich werde mich nicht für ein Kommentar bei Youtube anmelden.


    Vielleicht hat der Micha M. ja noch Kontakt zu ihm und kann das ausrichten.



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Mit einem einigermassen scharfen Messer kann man den Brustkorb leicht öffnen indem man am Brustbein entlang die knorpeligen Rippenansätze von unten nach oben durchschärft.
    Das Messer wird dabei mit nach oben gerichteter Schneide geführt.
    Das Leomatik ist so nützlich wie ein Pickel am A...-Hintern.

  • Ich habe heute mein bei Tony bestelltes Jagdmeister bekommen.Ansich entspricht es den Vorstellungen die ich hatte in Form und Haptik.Nur leider bestätigten sich meine Ahnungen nach Tonys Email worin er mir mitteilte Eickhorn hätte keine


    mehr auf Lager,aber man habe noch Eines gefunden.Nach befingern und anschauen fand ich ein paar Mängel na gut dachte


    ich wiedermal Pech auch Made in Germany ist nicht mehr das was es mal wahr.


    Bei der Scheide scließt der Druckknopf nicht der Haken nicht sauber gefräst.Schon war ich etwas betrübt.Dann schaue ich aber auf die Plastiktüte worn sich das Messer befand.Ein Aufkleber mit Seriennummer und Dem Schritzug 2.Wahl :bibber: :| .


    Ich kann mich nicht erinnern ein Messer 2.Wahl bestellt zu haben :scratch: .Ich hatte den Glauben bei einer Bestellung über Tony laüft alles glatt ne Irrtum.Meine Ahnung hat sich also. bestätigt.Onlinekauf ein Risiko?Das ungute Gefühl aus Tonys Email hat seine Bestätigung bekommen.

  • @ E.R.S.


    das ist ja oberpeinlich ! Bitte schick das Messer umgehend zurück. Morgen werde ich das Dilemma sofort geradebiegen. Mir war bis dato nicht bekannt, dass es überhaupt eine 2. Wahl gibt. Kann mir das nur sehr schwer vorstellen aber morgen erfahre ich was da schiefgelaufen ist. Die Versandgebühr überweise ich Dir.

  • Es ist ja etwas ärgerlich aber Messer geht retour.Danke für die schnelle Antwort Tony.


    Das Messer vom Design ist top,wie Micha schon geschrieben hatte für grössere Hände etwas knapp habe aber Größe 8.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von E.R.S. ()

  • Ein Aufkleber mit Seriennummer und Dem Schritzug 2.Wahl .


    Ich kann mich nicht erinnern ein Messer 2.Wahl bestellt zu haben


    das erschüttert doch etwas meinen glauben an das gute.
    was wäre gewesen, wenn der aufkleber nicht draufgewesen wäre und ein "messer-laie" das teil bekommen hätte ?
    der hätte ja 1. wahl bezahlt, 2. wahl erhalten und gemeint es müsste so sein.


    aber schön, dass tony das klärt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jörg

    4 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Positiv gesehen wollte man meinem Wunsch das Messer zu besitzen nochkommen.Wie in Tonys Mail stand war meine Bestellung etwas untergegangen im Weihnachtsstress.Und laut Tony war erst kein Messer mehr am Lager dann 1 schwarzes und 2 grüne.Ich habe aber durch Nachtschichten erst meine Mails nachdem das Messer versand war gelesen.Meine Vorahnung ergab sich aus einem Post zu aufgefundenen GEK 2.Wahl.
    Das fast keine Messer mehr am Lager waren spricht ja für das Konzept von Tony.Man könnte auch sagen ich habe
    mich zu spät entschieden.

  • @ E.R.S.



    Hallo, es tut mir wirklich leid, das sowas passiert ist.Wer 1. Wahl bestellt, bekommt bei uns natürlich auch 1. Wahl. Wir werden Ihnen das Messer natürlich umgehend umtauschen und Ihnen die Versandkosten erstatten. Leider ist das 2. Wahl Messer mit in die Verkaufskiste gekommen und in der Hektik des Alltages wurde übersehen, das es 2. Wahl ist obwohl es schon so gekennzeichnet war. Wir können uns nur 1000 Mal entschuldigen und versprechen das sowas nicht mehr passiert.



    Mit freundlichen Grüßen



    Sandra Kronenberg

  • Sehr vorbildliche Behandlung des Problems, finde ich! Ich kann nur immer wieder betonen, wie toll die Kommunikation mit Eickhorn durch Tony, Werner und Sandra hier läuft! Sowas ist einfach nur vorbildlich!


    Viele Grüße!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Dieses Vorgehen betrachte ich als das Mindeste an Reaktion.Trotzdem stellen sich mir immer noch einige Fragen,wenn ich Tonys Mail richtig interpretiere waren noch 3 Hunter vorhanden 2mal grün und 1mal schwarz und in
    dieser riesigen Anzahl versteckte sich das 2.Wahlmesser.Wenn ich nicht die Plastikhülle behalten hätte und noch einmal auf den Sticker schaute wäre ich jetzt stolzer Besitzer eines nicht dem Produktionsstandard entsprechenden
    Messers.Was ich als nicht Forumsmitglied auch bleiben würde.So Überlegungen als Laie,man sollte vielleicht die Produktionsabläufe überprüfen.Ob in Zukunft noch ein Produkt was ich im Eickhornprogramm interessant finde seinen
    Weg zu mir findent ist im Moment sehr zweifelhaft.Meinen mir innewohnenden Ärger konnte ich gerade noch aus
    diesem Text herauslassen.

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon eine neue Scheide, so wie es neue beim GEK gibt?


    Da ich diese Scheiden klasse finde, würde ich gern mein altes Messer mit einer neuen Scheide einkleiden - falls dies geht.

  • Du meinst warscheinlich die neue Scheide des bei BÖKER gefertigten GEKs oder?
    Ich hab noch keine Hunter Neuauflage von Böker gesehen, falls es die doch gibt, sollte es auch eine neue Scheide von Böker geben, denke ich. Da Du hier im Eickhorn Thread schreibst... denke nicht, dass Eickhorn für das "Alte" Hunter noch neue Lederscheiden baut, da Sie vermutlich genau wie bei den GEKs die Rechte verloren haben. Da Tony ja jetzt bei Böker fertigen lässt.
    Tony kann Dir da sicher genaueres sagen und eventuelle Fehler oder Nicht-Wissen von mir korrigieren.


    Grüße Cedric

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!