Bootsmann´s BALOR

  • Micha mit der Einschätzung zum Schwerpunkt liegst du richtig.


    Der Balancepunkt liegt genau da wo die Schneide nach dem Fingerloch beginnt.




    Major, ja Inspiration ist gut...zumal Busse halt einfach schöne Griffe hat :D

  • Was ein Brocken! Das ist ein Fall für unsere Dinosaurierinsel :D


    Ich werd noch zum Fan :thumbup: - Ähnlichkeiten, klar, aber irgendwie...ich finde, der Griffabschluss vor allem erinnert mich an eine Verschmelzung von Reeve, Busse und Bootsman - reizvoller Gedanke ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?



  • ganz genau so seh ich das auch:) ich find dein finish sieht schicker aus als das von busse, also;)

  • bagheera: ich werde es mal ordentlich benutzen und sehen ob es irgendwo zwickt, aber danke für die konstruktive kritik

    Nur so war´s gemeint. :thumbup:


    Meine "Große" (1,5 Jahre alt) hat gerade, als ich mir das Video erneut angesehen habe, erstmal angefangen, zu "Mother" zu tanzen. :thumbup: BvBh

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Papa war ja auch ETWAS stolz, dass sie schon so einen guten Geschmack hat (und nicht auf Mamas sch... "In der Weihnachtsbäckerei" reagiert).


    Aber nun zurück zu Bootsmann´s geilem Messer! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Heute hatte ich Zeit für einen kleinen Spaziergang und habe die Gelegenheit genutzt, um das Masser mal ein bissl zu testen.
    Gehackt wurde allerlei Gestrüpp und ein ca 15cm dicker gefrorener Hartholzstamm (müsste ne Eiche gewesen sein).
    Das Meser hält unglaublich gut die Schärfe und trotz des feinen Ausschliffes waren keinerlei Scharten etc zu verzeichnen.


    Nur rosten tut es schnell, habe es feucht in die Scheide zurück gesteckt und daheim waren da ein paar Rostpunkte.
    Nächste Woche geht es für 2Tage in den Wald, da folgt dann die Feuertaufe. Hoffe es rostet mir da nicht weg :harhar:







    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • roher 1.2842 rostet eben, oder nennt man das oberflächliche Korrosion (gefällt mir besser, mit Rost setze ich immer braune Löcher in Verbindung). Was solls, Hauptsache er schneidet wie der Teufel. Aber ich fürchte, in Wirklichkeit bin ich mir ziemlich sicher, um diese Schneide zu beschädigen muß ein wenig mehr passieren als ein kaltes Holzstückchen. Davon abgesehen macht es mit Griff eine hervorragende Figur, aber es hat mir ja von Anfang an gefallen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!