Bootsmann´s BALOR

  • Sieht wirklich gut aus, für eine paar Wochen Survival im Urwald wäre Größe und Form genau das was ich wählen würde - neben meinem SnG natürlich :D


    Wie lange hast du denn daran gearbeitet? :rolleyes:

  • Ein fettes Teil, schaut sehr gut aus. :D :thumbup:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Schon fertig, Chris? Respekt! Ist mal wieder ein Sahneteil! :clap:


    Ich würde lediglich die Kanten vom PE fasen. Die sehen auf dem Bild etwas scharfkantig aus, das stelle ich mir unangenehm für den Zeigefinger vor. Aber ich bin auch ein Mimöschen! ;(

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Ein kleines EDC :D Ne einen schnieken Klopper haste gebaut Zombie oder Dinojagd angesagt.Die Form gefällt mir. :thumbup: Dein Bushcrafter ist trotzdem praktischer.

  • also ich würde es nehmen :whistling:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • also ich würde es nehmen :whistling:

    Und ich auch... das Ding sieht echt scharf aus. Bestellung erst im neuen Jahr oder noch dieses Jahr möglich? ;) Großartige Arbeit auf jeden Fall!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Oh Mann!!! Und als Theme Music meine absolute Lieblingsband :clap: :clap:


    DANZIG forever :juhuu:
    Glenn ist der Beste!!!


    A ja, Das Messer ist natürlich auch Hammer ;)

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • mächtig gewaltig... :thumbup:


    Wie machst du eigentlich die konkaven Rundungen? Schleifröllchen?


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • @MaxEmanuel: zu lange, viel zu lange 8)


    bagheera: ich werde es mal ordentlich benutzen und sehen ob es irgendwo zwickt, aber danke für die konstruktive kritik


    @E.R.S: ja der bushcrafter ist praktischer, aber die sachen die am meisten spass machen entstehen meist aus unvernunft ;)


    ToFu: ja schleifrollen... flex, feile und dann schleifrollen



    @all: danke für die netten worte, freut mich wenn es gefällt :bounce:

  • Klasse :thumbup:!


    Wenn man sich was aus großen Messern macht, ist es doch eine Freude, sich das BALOR anzuschauen!
    Und mit unter 700 g ist es doch auch nicht unvernünftig "oversized".
    Ist gerade mal 60 g schwerer als ein TOPS/Rinaldi Armageddon oder ein Marine Raider Bowie - und gewichtsmäßig z.B. mit vielen Khukuris vergleichbar, vermutlich bei handlingfreundlich geringerer Vorderlast als diese.


    Sehr schöne Form, erinnert mich mit dieser hohen Bowie-Klinge von der Kontur her an das KA-BAR Heavy Bowie - sieht aber dabei besser aus und läßt in puncto Stabilität das KA-BAR wohl weit hinter sich...


    Gratuliere, das Ding ist wirklich toll!

  • geiles ding!


    inspirationen nicht von der hand zu weisen, was aber nichts schlechtes ist.


    erinnert mich von der aufmachung her an die früheren horton sachen, was aber durchaus positiv gemeint ist.

  • Mensch Chris, da hast Du 'nen echt schönen Klopper erschaffen. :drool:


    Hab ich schon erwähnt, dass ich auch unbedingt mal ein Bootsmann-Messer brauch ... :pray:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!