Halbhohe Schuhe - bitte um Empfehlung

• Da sind wir uns über den bequemsten dienstlich gelieferten Schuh einig :D .

Leider ist er bei uns nicht mehr in der Auslieferungsliste, da er vom P 65 ersetzt wurde.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Haha, das gallt nicht dir im Besonderen .. sondern bezog sich auf die gemeinsame Feststellung , dass es sich um einen wirklich bequemen Schuh handelt.
    Denn weiter oben im Topic tendieren die Meinungen doch gehörig auseinander und es wurden viele verschiedene Schuhe vorgeschlagen.
    8)
    Habe den Beitrag entsprechend geändert.

2 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• ich find den hier ziemlich gut, habe aber leider noch nicht die möglichkeit gehabt ihn zu tragen
    5.11 advance

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung verstanden: Aber ich würde den Advance dem Trainer vorziehen. Der Advance lässt sich durch den seitlichen Reißverschluss wesentlich leichter anziehen. Und im Sommer schätze ich es, den Reißverschluss einfach offen zu lassen (z. B. beim Autofahren) um den Fuß zusätzlich zu entlüften. Ich trage meinen jetzt seit einem halben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Für Fußmärsche im Wasser ist er aber natürlich nichts (siehe Reißverschluss).

Falls Fragen bitte einfach per PN melden!

Gruß

Sven

• Gute Wahl .. :thumbup: .. nun denke nur noch daran NIEMALS Schuhpflege mit Bienenwachs verwenden, oder die Gore - Tex - Funktion ist futsch.

Achte auf den Hinweis auf der Schuhcreme Gore - Tex geeignet.

Guten Rutsch ;)

• Als Patriot:
    Wenns um wirklich gutes Schuhwerk geht: Waldviertler! http://www.gea.at
    Trage selbst 3 Paar .Phönix im So, Tramper im Wi, beide schwarz (Dienst) und braune privat. Ich kann nur sagen: SUPER!
    Die haben auch ein Ladengeschäft in Wien (müsste man googeln)
    Vor allem für den täglichen Gebrauch in urbanem Umfeld.
    LG MP

... AND JUSTICE FOR ALL

• Danke für den Tipp :thumbup:

Die Tramper sehen gut aus, werde ich mir mal ansehen/anprobieren.

Händleradressen sind links unten in dem Link.

MfG Stefan

• Irgendwann werden ich die Schuhbänder meiner Lowa Renegade wechseln müssen.

Wie sehr eignet sich Paracord als Schuhbänder?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Zumindest bei Schuhen mit Metallösen kann ich Paracord NICHT empfehlen.
    Die Hülle scheuert sich in kürzester Zeit durch und die Seele schaut raus.

Reepschnur (Bauhaus / Hornbach / Praktiker beim Boots / Segelbedarf) kann ich dagegen sehr empfehlen, da scheuerfest.
    Bei Reepschnur dagegen liegt das Problem darin, eine zu finden, die nicht kunterbund ist.

• Zumindest bei Schuhen mit Metallösen kann ich Paracord NICHT empfehlen.
    Die Hülle scheuert sich in kürzester Zeit durch und die Seele schaut raus.

Alles klar, danke.

Reepschnur (Bauhaus / Hornbach / Praktiker beim Boots / Segelbedarf) kann ich dagegen sehr empfehlen, da scheuerfest.
    Bei Reepschnur dagegen liegt das Problem darin, eine zu finden, die nicht kunterbund ist.

Ist die Reepschnur nicht eher steif und läßt sich deshalb nur schwer knoten?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die Lowa Renegade sind echt super. Meine Frau und ich tragen sie gerne und schon sehr lange.
    Daher auch sehr zu empfehlen.

Ich frage mich immer wieder, warum in die Ferne schweifen, wenn die guten Schuhmacher hier im Lande sind. Haix, Meindl, Lowa und Hanwag haben echt tolle Schuhe und Stiefel für Dienst, Rettung und Wandern.

Dienstlich und in der Rettung trage ich nur Haix Ranger BGS, Airpower C61, Airpower P6 Hoch und Airpower X1-Vorgänger. Die GSG9 von Adidas hatte ich früher einmal und bin froh, daß ich sie nicht mehr habe. Die Kollegen sind mit dem Nachfolger auch nicht zufrieden.

Für Outdoor, Bogenschießen, Wandern, Bergsteigen und Gassigehen greife ich gerne auf die Lowa Renegade, Hanwag Canyon, Meindl Tampa, Meindl Island, zwiegenähten Meindl Ortler Bergstiefel, Meindl Kiruna und Meindl Vakuum zurück.

Hört sich viel an, liegt aber daran, daß ich einige Stiefeln schon verdammt lange habe, sie regelmäßig benutze, entsprechend gut pflege und öfters tausche. Außerdem liegt Meindl bei mir vor der Haustüre, da kann man schon hin und wieder ein geiles Schnäppchen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Alzwolf ()

• Reepschnur in Schürsenkelstärke wird binnen kurzer Zeit geschmeidig genug zum normalen Schleifenbinden. Die ersten Tage macht man halt einen Doppelknoten.

• Das Problem mit sich so langsam auflösenden Schnürsenkeln habe ich bei meinen Lowa Zephyr im Moment auch. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was ich da als Ersatz nehme. Hatte dabei auch schon an Paracord gedacht.Mal sehen.

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• Ich bin bis jetzt auch begeistert von meinen. Bis zu welchen Tempearturen trägst du sie?

Wir tragen die Schuhe im Winter grundsätzlich nicht. Von April bis Mitte Oktober tragen wir sie. Sobald die ersten Tage schön warm sind kommen sie raus und wenn es unter 5 Grad geht, werden sie eingemottet.

• Der Waldviertler Tramper ist unbedingt zu empfehlen, Top Verarbeitung, nach kurzer Einlatschphase mag man den gar nicht mehr ausziehen. :thumbup:

Kann man sich hier anschauen: http://www.gea.at/frameset_gehen.html

Und auf der Seite gibts auch nen Link zum gea-Shop in München, sehr nette Leute, da mann man dann die Umrisse seiner Füße hinfaxen und man bekommt seinen Schuh auch in der richtigen Größe, da die nämlich auch verschiedene Breiten im Angebot haben.

Grooz

chIntzLDSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!