Halbhohe Schuhe - bitte um Empfehlung

  • Die Jahrezeit ist zwar nicht ideal, um die unten beschriebenen Schuhe zu kaufen.


    Ich suche einen universellen, halbhohen Schuh, den ich möglichst oft tragen kann. Hochsommer und Winter scheiden aus, für diese Jahreszeiten bin ich eingedeckt.


    Wichtig ist mir, daß der Schuh angenehm leicht (ich weiß, das ist sehr vage ausgedrückt) und daß ich nicht gleich vor lauter Schweiß davon schwimme.


    Ich habe mir da mehrere Modelle von Haix angesehen:
    http://www.haix.com/deu/police…ail_de.php?artikel=105006
    http://www.haix.com/deu/rescue…ail_de.php?artikel=607102
    http://www.haix.com/deu/workwe…ail_de.php?artikel=607101


    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Schuhe bzw. könnt ihr mir etwas ähnliches empfehlen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich kann leider nicht vergleichen, aber ich kenne den P65 und mit dem bin ich voll zufrieden. Habe den Vorgänger sehr oft getragen und war ein schöner Kompromiss zwischen Schuh und Stiefel. Jetzt trage ich berufsbedingt nur noch Meindl oder GSG9.2.


    Je nach Einsatzbereich ist der P65 eine sehr gute Wahl. Im Gegensatz zum alten Policewalker hat er eine gute Sohle.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Lowa kann ich durch die Bank empfehlen, hab den Renegade jetzt 8 Jahre (davor das gleiche Modell für 5 Jahre, bin dann herausgewachsen), hat schon eine zweistellige Anzahl Canyoning-Touren mitgemacht, und bisher ist nur eine kurze Naht aufgegangen. Deshalb ist er momentan beim Schuster.
    Sehr gut sind auch die Renegade Low, ich hab auch hier mittlerweile das 2. Paar. Und die trage ich fast immer. Sommer, Winter, Einsatz, wenn ich keine Zeit zum Umziehen hab etc.
    Meine EMPFEHLUNG!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Zuerst einmal danke für eure Ratschläge. Jetzt heißt es, die diversen genannten Modelle einmal "live" zu sehen, ohne ausgiebige besichtigung kaufe ich keine Schuhe.


    Einige der empfohlenen Modelle scheinen mir extrem robust, aber auch entsprechend "klobig". Ich brauche eine Art "Universalschuh", den ich viel in der Stadt tragen werde, egal ob mit Jeans oder Fäll Räven Cargo Hosen.


    Da ich auch selbst weitergesucht habe, bin ich auch noch auf folgende Modelle von 5.11 gestoßen.
    http://www.511tactical.com/bro…10000:10700:10702/I/12116
    http://www.511tactical.com/bro…10000:10700:10702/I/12114


    Vielleicht kann jemand, trotz der schon gegebenen Tips, auch zu diesen Schuhen was sagen.


    Danke!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • tag ein tag aus caterpillar "colorado". der universalschuh schlechhin :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Cop hat jetzt den Hawk von GEOX heruasgebracht. Geiler Schuh, ich sollte meine halbhohen (fürn Sommer, ansonsten nur Stiefel) morgen hier haben. Ich werde berichten. Testingear kommt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vorerst einmal danke für eure Antworten.


    Ich habe bewußt jetzt, wo ich die Schuhe noch nicht so dringend brauche gefragt. Mit anderen Worten - jetzt werde ich mir die einzelnen Empfehlungen einmal ansehen und auch noch auf Revierlers Review warten.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich bin momentan in der gleichen Situation wie JB.
    Suche einen halb hohen Alltagsschuh der mit Nässe und Kälte klarkommt und ich auch mal für -10km Märsche anziehen kann.


    Ich fasse mal eure Empfehlung zusammen:
    Knüppelknecht - Haix P65
    Argento - COP operator (nicht 100% dicht)
    eisbaer, Anapurna - LOWA Renegade
    Beisser - Caterpillar Colorado


    Revierler, haste den Hawk mittlerweile schon gekauft, angehabt & getestet? Würde mich sehr interessieren da viele über GEOX abgeflucht haben, von wegen wasserundicht, schlechte Belüftung und Hartplastik Sohle. Über den Hawk hab ich eben noch kein Erfahrungsbericht gefunden.


    Ich wäre auch froh über Negativberichte, also welche Schuhe man sicher nicht kaufen sollte.


    Hier noch wietere Schuhe die eine Überlegung wert sind:
    GK Professional Street
    Die MEINDL XO Serie (Mehr richtung Turnschuh(JB; Leicht, Wasserabweisend, komfortabel, neutral))
    Magnum S3

  • Ich habe den GEOX gekauft (Hawk), getragen und für super befunden.
    Eigentlich immer gleichbleibendes Klima, saubequem, leicht. Und sie sehen relativ sheeplefirendly aus.
    Sie sind nicht wasserdicht, aber Schneematsch oder Regenpfützen machen nichts aus. Wenn du Wasserdicht als "Gummistiefeldicht" siehst, dann sind sie das nicht. Aber für den Alltagsbebraucht dicht genug.
    Ich mag sie.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hi,


    ich habe hier: http://forum.outdoorseiten.net einige kritische Meinungen zu Haix allgemein, bzw dem Haix-Bergschuh gelesen. Vielleicht bringt es Dir/Euch was auf der Hauptseite dort mal nach Haix zu suchen.


    Ich kaufte jedenfalls keinen Haix, sondern einen CAT im Angebot. Der tut auch was er soll und sieht schön sheeplefirendly aus


    tschüß,
    Winni

  • Ich habe den GEOX gekauft (Hawk), getragen und für super befunden.
    Eigentlich immer gleichbleibendes Klima, saubequem, leicht. Und sie sehen relativ sheeplefirendly aus.
    Sie sind nicht wasserdicht, aber Schneematsch oder Regenpfützen machen nichts aus. Wenn du Wasserdicht als "Gummistiefeldicht" siehst, dann sind sie das nicht. Aber für den Alltagsbebraucht dicht genug.
    Ich mag sie.


    Absolut wasserdicht ist für mich kein Kriterium.


    Schau doch mal nach einem Oakley Assault boot.


    Oakley wurden mir schon empfohlen.


    Bei Oakley habe ich gehoert, dass sie 1.) rutschig sind und 2.) bei Nässe quietschen. Bei Rev.2 immer noch der Fall?


    Joachim, was spricht gegen good ol' Timberlands? Habe mir vor 2 Wochen welce in Parndorf geholt. Ist auch, modisch gesehen, sheeple-friendly. 8)


    Timberlands kommen auch in Frage.


    Die Meindl XO Serie muß ich mir auch noch genauer ansehen, aber da habe ich noch keine hohen gesehen, außerdem die 5.11 und...... :P


    Jetzt habe ich so viele Empfehlungen, daß ich da noch einmal genauer sondieren muß.


    Wichtig ist mir, daß die Schuhe nicht zu klobig und schwer sind. Die GEOX Hawk und die Oakley gefallen mir da recht gut, Timberland muß ich mir wieder einmal ansehen. Wie steht es bei diesen dreien mit Schwitzen und zwar im Vergleich zu halb hohen Turnschuhen?? Ich trage oft welche von Reebok.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    2 Mal editiert, zuletzt von JB1964 ()

  • Geh in die Erdbergstraße zum Cop Shop und probier die GEOX an.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!