tundra-spear-sheath.jpgtundra.jpgtundra-spear-sheath-paracord.jpgtundra-spear-sheath-paracord-back-1.jpg
Habe mich dafür Interessiert und prompt Bilder bekommen! Wird im Januar genau so geordert.
Fröhliche Feiertage....
tundra-spear-sheath.jpgtundra.jpgtundra-spear-sheath-paracord.jpgtundra-spear-sheath-paracord-back-1.jpg
Habe mich dafür Interessiert und prompt Bilder bekommen! Wird im Januar genau so geordert.
Fröhliche Feiertage....
Das sind die Messer der Survivalschule!
Die habe ich auch schon bewundert!
Sehen echt sehr schön aus!!!
Viellecht noch kurz zur Info. Das ist kein Micarta Griff, das ist ein gummiähnliches Material das aber leider vergriffen ist und jetzt alle doch mit Micarta Schalen ausgeliefert werden. Nur falls sich wer frägt wegen der Optik. Klingenlänge 10cm, dicke 5,5mm. Spear auch 5,5mm dick.
Hast Du noch ein paar ergänzende Infos dazu? Vielleicht einen Link?
Wie / wo wird das Messer denn zum Mitführen befestigt?
Außerdem zumindest in D ggf. ungünstig, daß der Speer die Sache wegen seines dolchartigen Anschliffs vermutlich im Zweifel zur Hieb- und Stoßwaffe macht....
Und was kostet dieses "Gesamtpaket"?
Auf der Rückseite ist der Spear befestigt, da ist die Gürtelschlaufe und meines erachtens nach wird das Waagerecht getragen, zumindest sieht es so aus auf den Bildern.
Preis kannst Du erfragen und mehr findest Du unter http://www.bearcubknives.com
Und zum Spear, ich werde mit Sicherheit nicht das Teil zum Shopping tragen, deshalb ist es mir relativ egal wie der Geschliffen ist
Das Tundra mit dem upper swedge gefällt mir seeehr gut :surprise:
Markus Reichart hat mal ein Kukri mit Pferdematten als Griffschalen "verbessert".
Der Grip ist sagenhaft! Kann mir also gut vorstellen, dass das hier beim Tundra perfekt "klebt".
Großes Interesse hätte ich auch am Barracuda , Kuma und der Lynx - Serie!!!
Mit dem Set bist du mehr als ausgerüstet
Beim Speer halte ich ebenfalls die Gesetzeslage für nebensächlich da beim gebrauch eh erstmal andere Gesetze greifen, das heißt wenn man dann überhaupt noch solche Sorgen hat
Über den Speer denke ich auch schon seit gestern nach!
Ich denke, sowas in der Art kommt mir als Piggyback auch noch an eins meiner Messer!
Die Kombi mit dem Spear sieht ja klasse aus, aber ich muss sagen, das Lynx gefällt mir ja ausgesprochen gut, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Ich hatte schon an der Anschaffung eines Bear überlegt, aber ich glaube das Lynx 2 ist wohl eher mein Favorit!
sehr schöne combie
the Tundra is designed for and with a guy named "Hook'
He needed a survival knife for his survival course in Canada.
thanks wookie
Also mir gefällt das Kuma ausgesprochen gut. Da ist der "Haben will Faktor" doch ziemlich groß. Meine Wunschliste für 2011 wird immer länger und läääääääääänger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!