Ich und meine Jetbeam RRT-0 :/ - Leuchtstufen

• Irgendwie werden diese Lampe und ich keine Freunde.. :nocomment:

Die erste R5 kam DOA, und auch mit der zweiten Version werde ich nicht glücklich.

Es heißt ja überall, wie zB. hier: KLICK MICH, genau genommen hier: Bild die Lampe habe 5 ( in Worten FÜNF) Leuchtstufen - entweder kann ich nicht zählen, aber ich komme nur auf 4 (in Worten VIER)

Dazu noch ein Video - bei dem das ganze veranschaulicht wird.

Hier mit CR123, mit AA das selbe, nur in nicht ganz so hell, aber das spar ich mir.

http://www.flickr.com/photos/mirtin/5291626384/

Zähle ich falsch? Oder kommt ein anderer RRT-0 Besitzer auf mehr Leuchtstufen? ?(

Mittlerweile geht mir die eigentlich nur noch auf den Geist - wird Zeit dass ich wieder was anderes anschaffe.
    :austria:

4 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Hehe is ja krass. Vielleicht zählen die AUS auch mit :laber:Ist es der einzigste Grund warum du nicht warm mit den Lampen wirst? Hast denn irgendwelche Vorteile entdeckt?

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Geht es noch einziger als einzig? :scratch: ;)

Ja, wahrscheinlich ist Aus dort die Low-Low Stufe.

Nein, ich weiß nicht, die Lampe habe ich ein einem Anfall geistiger Umnachtung bestellt.. Ich will meine alte Novatac zurück.. :hmmm:

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Naja, die LED Leistung mit CR123 (entspricht NICHT der OTF also Torch Lumen Leistung) beträgt gut 250 Lumen. Vorne herauskommen tun dann ungefähr so 200 ca.
    Ich hab die M20S2 als Vergleichslampe mit CR123 ( LED Leistung 340 Lumen) hier liegen, und die ist gefühlt (also subjektiv) schon heller als die RRT-0

• Hab schnell mal beide Lampen an die Wand gehalten und ein Vergleichsvideo gemacht
    Zwar nicht besonders berauschend, aber man sieht klar, dass die M20S S2 (rechts)( mit Smooth Reflector) wesentlich heller ist als die RRT-0 (links).
    Auch die Farben entsprechen nicht 100% der Wirklichkeit, da die Wand nicht rein weiß ist.

http://www.flickr.com/photos/mirtin/5291163267/

• ich weiss es hilft nicht, aber diese ganzen fancy nancy Lampen mit gefühlten viertausend Leuchtstufen und 7000 Einstellmöglichkeiten sind extrem praktisch wenn sie dann nicht das machen was sie sollen, nämlich leuchten

go for Surefire, z.B. die E1B

zwei Leuchtstufen... hell und weniger hell... und aus... das ist aber im Gegensatz zu Jetbeam keine Leuchtstufe ;)

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Wenn du zwischen Stufe 1 und 2 schnell hin und her schaltest, bekommst du low low.

• Hi Martin,
    die RRT Lampen sind meiner Meinung nach die schlechtesten Taschenlampen, die JetBeam je gebaut hat. :whistling:
    Ich hatte vier Stück und habe alle wieder verkauft :thumbdown:
    Stelle dich schon einmal darauf ein, das der Drehring bei Kälte versagt und sich nur noch sehr schwer drehen lässt. ;)
    Kauf dir eine JetBeam mit I.B.S wie z.B. Jet 1 Pro v.3, dann hast du auch noch den genialen JetBeam Clip und keine Probleme wie bei den RRT reihen. :D

• Also da kann ich hin und herdrehen wie ich will und lustig bin, aber ich sehe beim besten willen keinen zusätzlichen Modus :(
    Edit: ich hab das wohl schon innerlich gewusst, dass die RRT nicht DAS Gerät für mich sein wird, und immer nur die M20S S2 mitgenommen

• Ich hab bei allen meinen Surefires die clickies rausgeworfen und gegen simple PUSH = Licht buttons ausgetauscht und bin vollständig auf die Wolfeyes 450 Lumen LEDs umgestiegen.

Ich kann bei deiner lampe nicht mitreden, meine Fenix sind super zum SPIELEN, aber das ganze Gedrehe, Gedrücke usw. hat mich so angenervt, dass ich sie nun als Backup, der Backup nach der Backup im Kofferraum und im Keller liegen habe.

Wenn ich auf meine Lampe drücke, will ich immer GENAU das Selbe .. Licht, immer gleich viel, egal was unter Stress passiert oder sollte mal ein Kollege MEINE Lampe in die unqualifizierten Wurstfinger bekommen ...

Ich brauche für meine taktische Lampe nur HIGH, es soll möglichst viel Licht möglichst weit werfen und ein Gegenüber aus den Schuhen leuchten.

Für alles was lesen, Schlüssel finden, unterm Sofa Sachen suchen etc. habe ich gefühlte 784589393 andere Lampen überall verteilt.

Insbesondere Forwardclickies finde ich besonders sinnlos ... Cornercheck im Dunkeln mit Quickblick, kurz um die Ecke schauen und schnell Licht an / Licht aus, NIX zu sehen, gleich weiter .. und SCHWUPS ... HUCH ... nächste schwächere Leuchtstufe ... hhmmppfff.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Ich habe vor wenigen Tagen die Surefire E2D LED Defender und die Olight M30 des Nächtens verglichen.
    Fazit: Der Unterschied zwischen 120 und 700 Lumen war lange nicht so wie erwartet.

Am-tie-ands Idee (Surefire E1B) oder ne E2D LED - keep it simple and stupid!
    Meine Olight und Fenix mit Forward Clicky sitzen nur noch auf der Reservebank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!