So, ich war heut in der Werkstatt.
Vorangegangen sind so einige Hin-und-her-Überlegungen.
Ich hatte ne fertige Klinge liegen, die ich aus nem Stück Spiralfeder vom VW Bully Syncro geschmiedet habe. Drauf sollten eigentlich Holzgriffschalen.
Dann hatte ich ja letztens das NVA-Micarta gemacht.
Soll ich denn ... ?
Klar!
Ich hab also das Selfmademicarta auf die geschmiedete Klinge gemacht. Warum auch nicht?! Ich mixe gern Tradition und Moderne.
Herausgekommen ist nun dieses Messer:
Klingenlänge bis zum Griff 92 mm, Gesammtlänge 200 mm. Die Klinge verjüngt sich nach vorne wie auch nach hinten.
Was mich besonders freut, man sieht hier und da dann doch noch einen Strich der Musterung.
-
-
Hey Andy,
gefällt mri wiedermal deine umsetzung...hat was...besonders wenn man weiß wonach man suchen soll---
MfG
Kay
-
wenig weihnachtlich aber sau schick!! weiß sehr zu gefallen.
bittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheide
-
Ein tolles Messer!
Sehr gelungene Kombination
-
schickes messer!auch das micarta hat gute kontraste
-
Ja, der Versuch hat sich doch wirklich gelohnt, wenn man auch ohne Kenntnis der Entstehungsgeschichte des Micartas eher nicht darauf käme, daß das mal ne Stricheltarn-Plane war. Sehr schöne "Maserung" im Micarta!
-
bittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheidebittemachnekydexscheide
Und dann?
Naja, hat wirklich nicht viel mit Weihnachten zu tun, außer daß es eben zu Weihnachten fertig geworden ist.
Mit dem Micarta bin ich wirklich zufrieden, auch wenn man vom besonderen Ausgangsmaterial kaum och was erkennt. Ich werd wieder machen, BW-Zeugs hab ich ja auch noch und wer weiß, vielleicht treib ich mal was anderes auf. Dann könnt man mal NATO-Micarta machen oder Alliierten-Micarta oder oder oder ... -
Hallo Andy,
nicht schlecht der Specht. Wer das Zeug getragen hat ist wahrscheinlich von der Verwendung begeistert. Sozusagen entdemilitarisiertes NVA-Zeuccccccccccch!
Immer daran denken: "Messer sind Werkzeuge".
Schöne Arbeit, die weiß zu gefallen.Gruß Werner
-
Sehr schönes Messer, gefällt mir wirklich gut! Hat ´ne schön EDCtaugliche Größe und Klingenform.
-
hut ab,das micarta ist ja der knaller,sehr schöne arbeit!!!!
-
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen sieht echt stark aus
-
BW-Zeugs hab ich ja auch noch und wer weiß, vielleicht treib ich mal was anderes auf
Stabilisierten Hartkeks vielleicht? :hmmm:Geiles Messer, Andy.
-
Schönes Messer und dass das Muster im Mircarta "nur" dezent durchkommt find ich gerade gut.
Gruß Eiserner
-
Danke danke!
Ich werd demnächst mal wieder welches machen, wie auch BW-Micarta. Ich hab für Anfang kommenden Jahres ein/zwei Shorties geplant, da drauf könnte das Micarta gut kommen.
Und was die Scheide betrifft, ich denke es wird schon Kydex geben, sicher bin ich aber noch nicht ganz ...
-
schaut echt gut aus Andy!
-
looks really good!
What kind of resin did you use?
atb,
Jan
-
Klasse Andy, auch das Micarta ist sehr schön geworden.
Schöne Grüße
Chris -
hab vorhin endlich auch die Kydexscheide für das Messer gemacht. Um bei der Farbe der Schalen zu bleiben hab ich oliv-grün genommen, muß ja nicht immer schwarz sein.
Jetzt kanns zum Verkauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!