Fällkniven F1 -BESCHICHTUNG-

• Grüß' Euch!

Wer kann mir denn was zur Beschichtung vom F1 sagen?
    Taugt die was, oder ist die ratzfatz wieder runter?

Möchte mir ein F1 zulegen und bin unschlüssig, ob ich die Variante mit Beschichtung nehmen soll. Es ist kein Problem, wenn die Beschichtung nach und nach sich verabschiedet -ich mag den "used" look- aber sie soll doch bitte nicht gleich jedes Batoning und Schnitzen "dokumentieren".

Dank' Euch schonmal...
    Hannes

• Okay!
    Dachte ich mir schon. Dann wirds die blanke Variante...

Muss mal sehen, ob ich mir gleich nur die Klinge hole und einen Custom-Griff mit Kydex dazu.
    Hab mal die SuFu genutzt und echt tolle Sachen da gesehen!

Besten Dank!

• Hm die Beschichtung ist aus KRABBEN :D ? Du meinst crap

Nein, die ist wirklich aus Krabben, das ist ein sehr seltenes Exemplar der Schwedischen Schwarzbauchbeachichtungskrabbe :D

Klar, crap, sry :rolleyes:

• große Gedanken über Beschichtungen braucht man sich eigentlich nicht zu machen, das ist alles Kosmetik. Genauso wie bei ihren lebendigen Vorbildern, die ohne Kosmetik plötzlich komplett ihr Aussehen ändern können (manchmal sehr zum Leidwesen des Betrachters), ist bei einer Messerklinge die Beschichtung nur ein vorübergehender optischer Eindruck. Selbst Klingen die mit Teflon überzogen werden sind früher oder später ihrer künstlichen Haut beraubt, je nach Arbeitseinsatz den die Klinge leisten muß.

Ich halte nichts von dieser ganzen Kingenanmalerei, blank ist blank, dann sieht man was gebacken ist.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Schau mal:

....und noch viele schöne Bilder hier:

Fällkniven F1, gepimped

Das ist ausgezeichnet geworden, ich gehe wirklich ausgesprochen gern damit um!
    Insofern kann ich Deine Idee mit dem Aufbau eines individuellen Modells auf der Basis einer F1-Klinge sehr gut nachvollziehen und halte das für eine sehr gute Idee :)

• Du hast es nötig...:)

Dein eigener Bushcrafter weckt doch ebensolche Begehrlichkeiten :thumbup:

Außerdem mußt Du das auch so sehen: Ich bin ja sonst auf ganz andere Modelle "geeicht" - da mußte es schon sehr gut kommen, um mir Appetit auf so ein kleineres Outdoormesser zu machen - und es ist eben SEHR gut gekommen :)

Allerdings hatte ich vorher auch schon mal dieses "mörderlich" schöne MFS bei Thomas "Nothelfer" in der Hand, das auch solche Querrillen und ganz ähnliche Schalen hat - das hat mir da schon verdammt gut gefallen....

Aber nach Thomas' Post über CPM 10 V denk ich lieber nicht ZU viel darüber nach, sonst begehe ich noch ne teure "Dummheit"...

• Diese gepimpte F1 hätte ich auch zu gern... Man(n), sieht das klasse aus! :love:
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!