Glückwunsch...und ran an´s Motiv...nah ran...näher
-
-
Eins noch....
Als Zusatzoption für irgendwann zum 17-85mm empfehl ich dir das 70-300er Preis-Leistung ist TOP und laut diverser Tests fast sogut wie das kleinste L (L sind die weißen Canons, quasi die Profiprodukte).
Bei dem von mir empohlenen Shop des öfteren weit unter Listenpreis
Mit diesen beiden Objektiven solltes du für alles gerüstet sein
-
Ah und dann noch ne schöne Tasche, ach ja nen Polfilter und nen Blitz. Ein Ersatzakku wäre noch super und ein Stativ....
Hab den Spaß dieses Jahr auch schon durchgemacht und hab es dann mit dem zusammenrechnen irgendwan sein lassen!Erst mal viel Spaß mit deiner Canon...gute Wahl! Canon rockt!
Grüße Eddi
-
Glückwunsch Chris, gute Wahl
Ich habe mit der Canon FTb begonnen, bin über AE1 und ein paar IXUS irgendwann bei Nikon gelandet. Gestern haben wir uns nun eine Panasonic Lumix FX700 mit 2.2er Summicron von Leica gekauft, scheint ganz ok zu sein.
-
Da ich mich gerade auch nach der Canon umschaue, wurde mir in meiner Umgebung folgendes Set angeboten.
EOS 500D mit 18-55 und 55-250.
Wäre das auch eine brauchbare Wahl oder sollte ich eher auch das Set mit 17-85 suchen? :hmmm:
-
Hallo Peter,
Ich denke das du mit dieser Combi schon alle Bereiche abdeckst.
Da die Kamera keinen Vollformatsensor hat, ermittelst du die tatsächlichen Brennweiten folgend
Angebgebene Brennweiten x 1,6 = real Brennweite
-
Und sowas erzählst Du einem blutigen Anfänger! :bibber:
Isch abe keine Ahnung, was Du meinst!
-
Die Objektive wirst du früher oder später hassen
Die Kitobjektive bekommst du recht günstig bei Ebay, neu würd ich die keinesfalls kaufen!
ICH habe BEIDE sofort verkauft. Ich war nicht zufrieden. Sind halt absolute Billigobjektive. Schon an der Verarbeitung merkt man das. Für mich hatten sie einfach nicht genug Abbildungsqualität.
ALLERDINGS haben sie ihre Berechtigung bei Schnappschüssen, da gehn sie allemal.Hier mal ein paar Empfehlungen:
http://www.amazon.de/Canon-28-…tabilisiert/dp/B00006I53S
http://www.amazon.de/Canon-17-…TF8&qid=1293787055&sr=1-9
und für größere Brennweiten:
http://www.canon.de/for_home/p…F_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/
Es gibt mit Sicherheit auch Objektive von anderen Herstellern, mit denen bin ich aber nicht Vertraut.
Evtl mal die diversen Sigma Objektive durchblättern.Check PN!
-
Nochmal um deine Frage per PN zu beantworten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch.
Es kommt bei den Objektiven immer auf den Einsatzbereich an! Brauchst du momentan kein Zoom und willst nur mit kleinen Brennweiten (nahen Objekte) knipsen würde ICH gleich das Bessere Set mit dem 17-85 kaufen und später irgendwann noch ein Zoom dazu.
Früher oder später wirst du wahrscheinlich eh bessere Objektive wollen und deshalb sehe ich den Kauf der Kitobjektive nicht gerade gut entgegen.Wie gesagt, sie haben ihre Berechtigung für Schnappschüsse und für zB Feten wo ich niemals meine guten Objektive mitschleppen würde. Aber egal obs Feiern, das eigene Kind oder den Falken auf dem Baum sind, wirst du sehen das du mit den Kitobjektiven eine normale dennoch verbesserungsfähige Ablichtungsqualität bekommst.
Ich habe mal Vergleichsfots mit meinen Schlangen gemacht. Ich war erschrocken welche Farbunterschiede das waren! Ich such nachher mal danachEs kommt halt auch auf den Geldbeutel an, die Kitobjektive sind halt seeehr sehr billig was sich natürlich wiederspiegelt.
Wenn dir das Geld nicht weh tut, kauf dir 500er + 17-85 und später ein gutes Zoom. Oder du kaufst erst ein Zoom und dann das 17-85...je nachdem was du fotografieren willst. Der bessere Allrounder ist daa 17-85. Ich knipse damit fast alles. Mein 70-300 nutze ich nur wenn ich mal in Zoo gehe oder draussen Tiere knipse. -
Somit werde ich wohl auch beim 17-85mm Kit landen!
-
Oh man...ich sollte mal bei Canon Anfragen ob da was für mich rausspringt GUTE Wahl !
-
Das 17-85 Objektiv ist gerade bei den kleineren Kameras (300, 350, 400, ...) mit APS-C Sensor ein tolles Allroundobjektiv.
Da macht ihr bei dem Set definitiv nichts verkehrt!
Auch leichtere Weitwinkelablichtungen klappen ganz gut.
Ich finde es allerdings mit seinen 1:5,6 auf großer Blende ein bisserl lichtschwach. Macht sich aber nur im Telebereich bemerkbar.Trotz allem im Set und für Einsteiger/Fortgeschrittene ein tolles Objektiv.
-
+1 für ChriBo!
-
Ich nutze dann und wann auch gerne mal eine 50er Festbrennweite! (Sigma EX 1,4/50 DG HSM)
-
Ich benutze 2 Spiegelreflexkameras und diverse Objektive von Canon und Sigma.
Durfte aber auch mal die G12 testen. Bin angenehm überrascht von der Rauscharmut, der Geschwindigkeit
und der Bildqualität. Der Schwenkbare Monitore wird dir von nutzen sein wenn du Messerfotos aus den
interessanten niedrigen Perspektiven machen möchtest. Passt in jedem Rucksack und ist wesentlich
günstiger als eine DSLR Ausrüstung.
KaufempfehlungBernd
-
Ich benutze 2 Spiegelreflexkameras und diverse Objektive von Canon und Sigma.
Durfte aber auch mal die G12 testen. Bin angenehm überrascht von der Rauscharmut, der Geschwindigkeit
und der Bildqualität. Der Schwenkbare Monitore wird dir von nutzen sein wenn du Messerfotos aus den
interessanten niedrigen Perspektiven machen möchtest. Passt in jedem Rucksack und ist wesentlich
günstiger als eine DSLR Ausrüstung.
KaufempfehlungBernd
Ich kenne deine Internet-Seite! Hut ab - bin schwer begeistert! Grüße ans Steinhuder Meer!
-
sleepless
Hat das Thema aus dem Forum Optiken & Gläser nach Technik verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!