• Durfte mein 939 heute auch vom Zoll holen, nachdem ich den Kaufpreis nachgewiesen hatte (gut, daß das Zollamt im Ort ist). Wirklich angenehme Größe trotz großer Hände (Handschuhgröße 11). Alle Finger haben Platz auf dem Griff - ganz im Gegensatz zum meinem Sanrenmu 730T, welches gerademal ein 3-Finger-Messer ist und es durch die zugleich recht glatten Griffschalen bislang nur zum "Schreibtischschlitzer" gebracht hat (Päckchen öffnen usw.). Das 939 hat eine schöne Klingenform, die etwas an das Spyderco Lobster erinnert. Die Klinge selbst war out of the Box nicht wirklich scharf, was aber ein Durchgang am Sharpmaker ganz schnell geändert hat. Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre die im geschlossenen Zustand nicht ganz mittig stehende Klinge - ich denke, sie wird durch den kräftigen Framelock etwas zur Seite gedrückt.


    939.jpg

    Corruptissima re publica plurimae leges

    Einmal editiert, zuletzt von Nightprowler ()

  • Also mal ganz ohne Scheiß! Es ist doch erschreckend was für eine gute Qualität da ankommt, und zu welchem Preis...
    Ich hab das 710er in der Hand gehabt. Läuft butterweich, steht zentriert, Stahlqualität passt, nur einige Kanten hätten minimal besser sein können.


    Wenn das so weiter geht nähen wir bald die T-Shirts für die Chinesen...

  • Ich hatte bei Markus R. kürzlich mal 2 Sanrenmu in der Hand und hab mir für den Preis direkt mal 3 Stück aus der Bucht gefischt (710/763/939).
    Für den Preis und die gute Verarbeitung kann man nun wirklich nicht mehr meckern.
    Stand kürzlich bei Aldi an der Kasse da lagen auch paar Klapper rum für 7.99€ wenn man diesen Schrott mal neben so nen Sanrenmu legt hauts einen echt weg.


    Finde die Dinger auch prima als Geschenke.


    Grüsse


    P.

  • Also mal ganz ohne Scheiß! Es ist doch erschreckend was für eine gute Qualität da ankommt, und zu welchem Preis...

    Einem Link im MF war (bis zur Löschung des Beitrags) zu entnehmen, dass laut Sal Glesser Sanrenmu einen Teil der Fernostproduktion von Spyderco ausführt. Da ist zumindest die Qualität nicht verwunderlich.

    Kopportunist #0011

  • Für den Preis nicht übel,habe aber selber noch keines in der Hand gehabt.Ein ähnliches Messer(Vollstahlbauweise,Framelock) ist das Magnum Reflection II. Auch hier ist die Verarbeitung sehr gut,der Framelock sitzt und greift sauber zu Und das ganze für 10 Mücken - was will man mehr für ein günstiges EDC.

    Si vis pacem para bellum

  • Bei diesem Messer ist es für mich wie mit Moras.
    Besser als keins wobei das jetzt sehr fies klingt :rolleyes: anders gesagt, wenn man was günstiges brauchbares sucht... :thumbup:


    Ich für mein Teil habe genug Messer wo man noch richtig ein "Feeling" hat beim benutzen :)


    Frühstücken kann man mit einem Victorinox Frühstücksmesser an dem praktischerweise ein Plastikgriff draufgegossen ist oder mit einem altdeutschen Windmühlenmesser welches den bewährten Kirschbaumholzgriff hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!