ein messer das schon hunderte jäger benutzen :-)

• Gott es kann sprechen 8o

Wenn es jetzt auch noch die Strecke verblasen kann kauf ichs :)

• Oh Gott, taucht das Ding mal wieder auf?!?

Das Teil wurde vor ein paar Jahren schonmal vorgestellt, mit dem gleichen Erfolg wie es wohl nun auch wieder haben wird, ich vermute keinen.
    Man kann sich ja gern Gedanken um ein praktisches Messer welches viele verschiedene Dinge kann machen. Bei dem Teil sträuben sich aber die paar Haare die ich noch habe in alle Richtungen. Ich hätt Angst mich damit zu verletzen wenn ich es benutzen müßte ...

• Weltneuheit oder schon hundertfach von verschiedenen Jägern erprobt?
    Ich bin zwar kein Jäger aber für mich wirkt das Gerät wie unnützer, übertriebener Firlefanz!
    Und häßlich iist es auch noch!

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• ich unterstelle Dir mal, einfach weil Du vom Fach bist, daß Du so ein Ding bestimmt nicht im Gebrauch hast.

Auf mich macht es, ich weiß offen gesagt gar nicht was für einen Eindruck. Ich brauche es wohl nicht, und soweit ich weiß, hat keiner der mir bekannten Jäger so ein Gerät. Ich will es auch keinem ausreden. Die letzte Präsentation von diesem Gerät ist mir auch noch in der Erinnerung, damals hat es auch nicht eingeschlagen. Da ich ohnehin kein großer Freund von Firlefanz an einer Messerklinge bin, und hier ist ja vorn, hinten und in der Mitte genug Krimskrams eingeschliffen worden, soll jeder damit glücklich werden, der so ein Ding braucht.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Erinnert mich an die Schleifunfälle die bei mir immer im Mülleimer liegen :D
    Ich bin kein Jäger, jedoch lange genug Messernutzer um sagen zu können, dass hier wohl einmal mehr versucht wurde Dinge neu zu erfinden und zu verbessern wo es nix zu verbessern gibt.
    Kann mir doch keiner erzählen das damit jemand langfristig ernsthaft arbeiten kann.

Man muss sich nur einmal vorstellen der Jäger muss es nachschleifen, dass geht dann wohl mit einem ebenso abenteurlich aussehenden Plasmaschleifer vom HomeShopping Kanal...
    Obwohl, bei dem tollen Stahl bleibt das schärfen wohl aus :rofl:

• Ich denke wo es erst lustig wird ist beim schärfen, ansich bleibt da ja nur eine Diamantnadelfeile :rolleyes:

Der Eichenlaubgriff ist aber toll :)

• Ich hatte das Messer vor ein paar Jahren schon mal in der Hand :bibber:
    Es ist absolut untauglich und unhandlich :thumbdown:
    Ich habe noch nie einen Jäger getroffen der dieses Messer benutzt :pinch:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Jedem das Seine, meins ist es nicht, Am Anfang sieht man, wie er bei 0:25 den Waidsack penetriert, was man eigentlich nicht machen sollte. Nun gut, das Messer scheint nicht besonders handlich zu sein. Es wird bestimmt seine Käufer finden und genug überzeugte Benutzer geben. Viele Wochenendjäger werden sicher auf sowas abfahren. Die, die nur zwei, drei Stück Wild im Jahr strecken, da zieht sowas, weil sie denken, damit ginge es leichter, ersetzt aber eben nicht die Erfahrung von vielen selbst zerwirkten Stücken. Ist ja wie mit allem was man macht, Übung macht den Meister !

• In der letzten "Pirsch" ist das Ding aber hochgelobt worden. Der Autor beschrieb die anfängliche Skepsis, die aber doch in Begeisterung umschlug. Zugegeben, es ist wirklich widerlich häßlich. Aber daß es untauglich ist, glaube ich nicht.

• Ich hatte das Ding in der Hand ,es ist unhandlich und das Versorgen von Wild ist viel umständlicher als mit einen vernünftigen Jagdmesser
    Und auf das was irgendwelche Autoren schreiben gebe ich gar nicht´s
    Ich will alles selber testen und dann für mich bewerten

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!