ein messer das schon hunderte jäger benutzen :-)

• Zitat

In der letzten "Pirsch" ist das Ding aber hochgelobt worden.

Das habe ich auch gelesen.
    Aber: " Mit dem Leomatic (XL) wurden bereits über 120 Sauen aufgebrochen und es war immer noch scharf !" (Originaltextausschnitt in der Pirsch) . . . halte ich bei einem 440C Stahl etwas übertrieben.

Gruß
    Klaus

• Der Versuch mehrere Werkzeuge in ein Einziges zu verschmelzen mag ja grundsätzlich ein guter Gedanke sein.
    Allerdings scheint es mir (nach dem Video) eher umständlicher zu sein als mit einem scharfen Messer und einer Aufbrechzange. Kann aber auch an demjenigen liegen, der da aufgebrochen hat, denn zum Schluß sah das Schneiden am Waidloch nicht ganz so toll aus. Da scheint mir das Messer auch zu ungenau zu sein (von der Methode mal abgesehen).
    In meinen Bekannten (im Jägerkreis) hat auch keiner so ein Messer. Ich persönlich finde es auch noch potthässlich ;)

VG Sven

we leave this world to walk through valhalla's gates

• Das eine Firma mit solche einem Webauftritt ernsthaft versucht etwas zu verkaufen ... und dann die Videos - da war wohl jemand mit seiner Handykamera am Werk. :bibber:

Zum Messer an sich kann ich nicht viel sagen. Ich hab von der Jagd etwa so viel Ahnung wie die von Webauftritten. Hässlich find ichs trotzdem. :crazy:

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• sowas Ähnliches habe ich die Tage mal als self defense tool gesehen.

nur größer und breiter

Spitzen waren auf gleicher Höhe und ident.

Sollte dazu dienen einen Angreifer die Hand mehr od weniger abzutrennen

Aber zum Messer selbst.

Design würde mir gefallen,wenn es nur die Klinge ohne der Aufbruchklinge oben hätte.

Das Design hätte schon Potential.

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Wenn ich das richtig verstehe, wird das Teil einfach vom Jäger hochgehalten, die Sau stirbt dann vor Schreck am Infarkt...

Den Vorteil geringerer Materialmitführung sehe ich allerdings da wieder nicht - das Messer ist zu speziell, um es als Allrounder einzusetzen, also benötige ich es als reines Aufbruchwerkzeug zusätzlich zu einem normalen Jagdmesser. Wo ist also der Vorteil gegenüber einem stabilen Allrounder, mit dem man bei genügender Stabilität und ein wenig Können ebenfalls ein Schloß bewältigt?

Nachschärfen einer derartig geformten Klinge ist dabei vermutlich der reine Horror - und bei 440C halte ich die Aussage mit "100 aufgebrochenen Sauen" für - gelinde gesagt - sehr "mutig"...

Das von Fred "Zingzong" angesprochene Messer hab ich hier auch gesehen, finde es aber blöderweise nicht wieder.

Hat da noch jemand den passenden Link parat??

• Mir fällt's schon schwer, jemanden ernst zu nehmen, der nach wenigen Zeilen gleich mal mit Strafverfolgung droht, es selbst mit geltendem Recht (Impressum) aber nicht so genau nimmt. :loser

Zum Messer selbst: von der Jagd hab ich ungefähr soviel Ahnung, wie die Jungfrau vom Vögeln, aber sonderlich praktisch sieht's für mich nicht aus. Das Nachschärfen stell ich mir auch lustig vor ... :crazy:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Nein, die Sau stirbt nicht am Infarkt aus Angst sondern lacht sich tot....

Unglaublichwas für eine Sch..sse gebastelt wird um an das Geld von ein paar Hohlköpfen zu kommen.

• Oh Gott ....also DAS ist mit Abstand das HÄSSLICHSTE Messer was ich jemals gesehen habe!
    Und auch als nicht-Jäger, wie das Ding praktisch sein soll wurde mir auch nicht klar....nachdem ich die Kommentare hier gelesen hab lags also nicht an mir....

Aber eins muss man dem Erfinder lassen, für so eine Scheusslichkeit muss man schon sehr kreativ sein :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Aber: " Mit dem Leomatic (XL) wurden bereits über 120 Sauen aufgebrochen und es war immer noch scharf !" (Originaltextausschnitt in der Pirsch) . . . halte ich bei einem 440C Stahl etwas übertrieben.

Schärfe...naja, ich denke einfach viele Leute, auch Jäger die ja Messer öfters nutzen, verstehen unter scharf nur soviel das das Messer schneidet...irgendwie.
    Nachdem ich neulich das Jadgmesser von jmd gesehen habe, das er wohl auch grad erst nen Tag vorher zum Wild aufbrechen genutz hat....die Schneide war völlig hinüber, aufgeraut und voller kleiner ausbrüche....allerdings schneidet sowas noch, aber das macht der Säge Effekt.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• abgrundtief Böse un noch viel hässlicher . :thumbdown:

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Evtl. ist das ja als so ne Art "Darwin-Tool" gedacht... Es sorgt dafür, das ungeschickte bzw ungeeignete Leute davon abgehalten werden, dem Waidwerk nachzugehen :D

Als ich das Ding gesehen habe, hab ich spontan an einen "Borg"-Dolch gedacht, in einem Sci-Fi-Streifen kommt das Teil bestimmt richtig gut...

Napoleons Soldaten trugen rote Hosen, damit man im Kampf das Blut nicht sah!
    Nazi´s trugen braune Hosen...

• In der letzten "Pirsch" ist das Ding aber hochgelobt worden. Der Autor beschrieb die anfängliche Skepsis, die aber doch in Begeisterung umschlug. Zugegeben, es ist wirklich widerlich häßlich.

:hmmm: Für mich sieht es gerade eher so aus als würde "die anfängliche Skepsis" in "ein lautes abfälliges Lachen über dieses wurstige Teil" umschlagen...

8o Hat nicht mal jemand Lust, einen "Die hässlichsten Messer"-Thread aufzumachen? Oder gibt's den am Ende schon? (Bitte um Links!)

MIND IS KING

Einmal editiert, zuletzt von Dickreef ()

• Das Teil erinnert mich mehr an Fantasyklingen à la Gil Hibben als an ein nützliches Jagdmesser...

Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

• Moin
    Ich komme aus einer Jägerfamilie und das Teil hat schon sehr für Belustigung gesorgt :D
    Damit Überhaupt ein Stück Aufbrechen zu wollen ist schon sehr Mutig.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Ganz klar mein Vorschlag für das Forum-Messer 2012!!! :D

Außerdem sollte es dann auch Patches mit dem Messer geben. Und Über einen Austausch des Striders gegen das Leomatik im TF-Logo sollte sowieso mal ernsthaft nachgedacht werden! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!