• Servus,


    anbei ein paar Bilder von meinem eben fertiggestellten Faustkeil.
    Ich bitte die Bilderqualität zu entschuldigen, ich habe in der Werkstatt nur schlechtes Licht...


    Daten:
    Gesamtlänge 20,5cm
    Klingenlänge 10,5cm bis Griffschale
    Klingenhöhe 5cm
    Klingenstärke 6mm
    Gewicht 268g
    Stahl 12842
    Flachschliff
    4mm Micarta Schalen


    DSCF3418.JPG
    DSCF3421.JPG
    DSCF3422.JPG
    DSCF3423.JPG
    DSCF3424.JPG
    DSCF3428.JPG
    DSCF3429.JPG
    DSCF3430.JPG
    DSCF3432.JPG
    DSCF3434.JPG
    DSCF3436.JPG
    DSCF3437.JPG
    DSCF3439.JPG

  • tres chic :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ach, Chris... soll ich noch etwas dazu sagen...? Na gut.


    Faustkeile sind, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mein Ding. Muss ja auch nicht. ABER ich kann immer wieder nur staunen, wie weit Du handwerklich bist. Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit IMHO immens gesteigert, bis zu einem Niveau, mit dem Du Dich vor Leuten, die mit ihren Messern ihren Lebensunterhalt bestreiten, definitiv nicht verstecken musst. Die Verarbeitung sieht auf den Bildern top aus, der Griff sehr ergonomisch, die Fingermulde Handfreundlich gefast (das fand ich schon bei Garfields Kralle so toll),...


    Ich bin beeindruckt. :clap: Spreche aus Lob und Anerkennung! :worship:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Kann mich eigentlich bagheera nur anschließen - Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wirklich erstaunlich, und es ist immer wieder 'ne Freude, Deine Messer anzuschauen (und manchmal auch in den Händen zu halten). :thumbup:


    Allerdings hat es auch was Einschüchterndes für mich, und der Wunsch, mein eigenes Messer zu bauen, rückt immer weiter in die Ferne, wohl wissend, dass ich solche Ergebnisse vermutlich niemals auch nur annähernd erreichen werde. :( So bleibt mir wohl nix übrig, als demnächst mal ein Messer bei Dir zu ordern. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • :D Jetzt hört mal auf, ich werde schon rot :blush:
    Was soll ich sagen außer danke für die netten Worte, es freut mich einfach immer wenn ich mit einem Messer fertig bin und es hier auf positive Resonanz stößt.


    Jörg, lass dich blos nicht einschüchtern...fang einfach an und verliere nicht die Geduld.
    Ich denke beim Messermachen ist es wie bei allem anderen auch, es zahlt sich einfach aus wenn man am Ball bleibt.

  • Geiles Teil! Besonders gut finde ich die Klingenhöhe und die schmalen Micartaschalen. Also auf deinem "In Hand" Foto sieht das richtig gut aus. Überhaupt finde ich deine Messer mit am schönsten. Deine Bowies waren ja auch schon ein Knaller. Ganz große klasse! :thumbup:

  • Ein nettes, fettes Teil hast du da gebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Griffgestaltung. :thumbup:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • hmm ich kann mich nur anschließen... very impressive... das sieht aus wie "aus einem Guss".... aber ich bin jetzt vorsichtig mit weiteren Lobpreisungen..:) wer weiß, was da noch in der "Pipeline" ist.. und man braucht ja noch "Reserven"....:p;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Obwohl die ersten schon die Linie trafen, sie werden immer besser.


    Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr


    Roman


    PS: In Anbetracht der Sachlage um die Messer von Chris habe ich mir heute ein Schließfach in Luxemburg reservieren lassen, ich habe nämlich das erste Messer, das Chris geschaffen hat. 8)

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • Sorry, bin immer wieder am Thread vorbeigelaufen, das Alter ;)


    Klasse Chris, wieder ein schönes Messer :thumbup:

  • Tja, nach so nem Lob von einem hervorragenden Profi kann man eigentlich nur noch ein "+1" dahintersetzen und sich ebenfalls an dem Messer freuen. Trifft voll auch meinen Geschmack!


    Finde ebenfalls Deine "Entwicklung" in relativ kurzer Zeit beachtlich, die an den hier vorgestellten Messern deutlich wird. Das macht echt gespannt auf alle weiteren Vorstellungen!

  • Schon wieder ein schönes Messer fertig???!!!


    Gratulation, Chris!


    Das Messer hat einen schön hochgezogenen Schliff, ich wette, das schneidet wie jeck.


    ich hätte gerne auch n eigenen Bandschleifer, gegen dieses spezielle Jucken in den Fingern :D


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • :rolleyes:


    Wieder mal sehr schön !
    Ich werd es , hoffe ich doch mal , demnächst bei einem Kaffee live sehen können , oder ? ;)
    :thumbup:

    Franconian Resistance #003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!