4sevens AA*2 Tactical R5

  • Ahoi!


    Als ich am 23. nach Hause kam fand ich im Briefkasten eine Mitteilung vom Zoll, ich könne mein Paket abholen. Klasse, dachte ich. Jetzt musste ich schon so lange warten, jetzt schaffe ich es auch noch über die Feiertage ;(


    Am 28. hatte ich das gute Stück dann endlich in der Hand und ich befinger es nun schon ein paar Tage:


    Ich arbeite mich mal von den schlechten Dingen zu den guten, so als Spannungskurve :)


    Als erstes fiel mir negativ der O-Ring der Schalter-Kappe auf. Wenn ich die abschraube, dann dreht sich der Ring leider mit raus. Wenn ich die Kappe wieder drauf drehe, dann quetscht sich der Ring aus dem Gewinde heraus. Auch Silikonspray brachte hier keine Abhilfe.


    Ich hab sie auf 205 + 22 Lumen programmiert. Wenn ich nun auf 22 Lumen starte, dann funkt sie dann und wann mit voller Stärke auf, um dann sofort ihres Fehler zu erkennen und runter zu schalten. Das nimmt man dann als kurzen Blitz war. Etwas nervig und zeugt wie der erste Mangel nicht von höchster Qualität.


    Unschlagbar ist jedoch der taktische Schalter, der Forward-Clicky. Total geil. Sowas hab ich bei meinen anderen Lampen vermisst und ohne möchte ich nicht wieder.


    Im Beam der 4sevens AA*2 Tactical hab ich fast gefunden was ich suche. Die Reichweite bewegt sich im MIttelfeld und leuchtet dabei schön drumherum aus. Für einen unmittelbaren Vergleich kann ich nur die Fenix PD20 Premium gegenhalten. Die AA*2 leuchtet ca. 20% weiter, die PD20 streut noch ein wenig stärker.


    Hier links die 4sevens AA*2 (22 Lumen) und rechts eine Fenix LD01 (27 Lumen). Ich bin ja ein Freund vom kalten Weiß einer Q5! Das wirkt immer heller als die warmen Lichtfarben. Der Spot der LD01 ist präziser, der Spot der AA*2 ausgefranster.


    ld01.jpg


    Links wieder die AA*2 (22 Lumen) und rechts eine Fenix PD20 Premium R2 (10 Lumen!). Fällt was auf? 22 Lumen vs. 10 Lumen?! Hallo? Auf jeden Fall franst die PD20 noch viel mehr als die AA*2.


    pd20.jpg


    Mehr gibt meine Kamera leider nicht her, hoffe aber das Ganze hilft vielleicht doch dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.


    Qualitativ baut Fenix auf jeden Fall die besseren Lampen. 4sevens bedient allerdings ein Segment an dem man unter Umständen nicht vorbei kommt.



    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Ich habe die Quark 123 S2 Reg. geordert. Wahrscheinlich schlägt sie am Montag hier auf. Außerdem die PD20 Q. Ich bin sehr gespannt, wie sich die zwei Lampen überhaupt schlagen werden.


    4Sevens ist entschieden teurer als Fenix. Warum das so ist und ob es sich auch "auszahlt"...ich werde es sehen!


    Vielen Dank für deinen kleinen Bericht! :thumbup:

  • Ich hab sie auf 205 + 22 Lumen programmiert. Wenn ich nun auf 22 Lumen starte, dann funkt sie dann und wann mit voller Stärke auf, um dann sofort ihres Fehler zu erkennen und runter zu schalten. Das nimmt man dann als kurzen Blitz war. Etwas nervig und zeugt wie der erste Mangel nicht von höchster Qualität.

    Hatte das Problem mit dem preflash anfangs auch.
    Versuch doch mal die niedrige Stufe auf angezogen und die hellere auf lose zu programmieren.
    So bekomm ich den preflash nurnoch wenn ich meine Quark Turbo im hellen Modus im Betrieb hatte und innerhalb der nächsten ~30 sec im niedrigen Modus starte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!