215 gear (fürs Tier)

• Hallo allerseits,
    Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht zu 215gearstore.com . Ich war auf die Webseite gestossen, da ich eine passende Leine zum Laufen mit unserem Hund (Belgischer Schäfer-Mix, ca. 30 kg pure Energie) suchte und die Bewertungen vieler in D erhältlicher Produkte recht mau ausfielen. Also eine Hands Free K9 Leash bestellt sowie ein farblich passendes Halsband, für beides zusammen habe ich etwas über 90€ inkl. Versand bezahlt, Lieferung problemlos per USPS.
    215gear.jpg
    Die Leine besteht aus sehr kräftigem Cordura-Schlauch, innen ist ein Elastikband eingenäht, somit kann sie sich von etwa 1.20 m auf 2.10m dehnen, vorne ist ein Schnapper, wie er von den Maxpedition fatboys bekannt ist, sowie eine anscheinend mit Hypalon oä. bezogene Schlaufe, mit der das Monster direkt kontrolliert werden kann. Genau um die Dehnbarkeit ging es mir beim Laufen, und sie hat sich bewährt, da doch ab und zu Hund oder Mensch spontan die Richtung wechseln will und das Elastikband den dabei entstehenden Ruck auf ein für beide erträgliches Mass dämpft. Das Halsband wird übrigens nicht zum Laufen verwendet, stattdessen ein Brustgeschirr, das angenehmer fürs Tier ist. Die Verarbeitung beider Produkte ist hervorragend, das Material überdimensioniert (kein spürbares Nachlassen der Spannkraft in einem halben Jahr Nutzung), insofern kann ich 215 gear auch für andere Nylon-Produkte empfehlen.
    Munter bleiben,
    Tobse!

• sehr cool
    ich bin auch auf der suche nach solch einer leine
    weil ich oft längere touren mit meinem hund mache und dabei meine hände frei haben will.
    die standart nylon leinen verfangen sich gerne zwichen den beinen oder bleiben im gebüsch hängen, das nervt dann auf dauer schon gewaltig.
    und wenn man den hund schnell mal kurz nemehn muss dann versucht man das blöde halsband zu fangen :thumbdown:
    mit der schlaufe ist dieses problem ja dann auch behoben.
    die perfekte leine wie es scheint!

danke für den schönen bericht cool :thumbup:

• 215 Gear ist absolut zu empfehlen. Habe die Retention Lanyards und den Rigger's Belt. Toll verarbeitet. Hatte schon mehrere Rigger's, keine kommt in Verarbeitung and die 215 ran.

NRA Life Member

• Ein Nachtrag: bei erneutem Blick auf den Webstore ist mir aufgefallen, dass die Leine inzwischen mit einem Schnellverschluß zur Befestigung am Gürtel ausgeliefert wird, den habe ich noch nicht an meiner dran, halte sie nach wie vor in der Hand.
    @Burzum: fürs Wandern und Tourengehen scheint sie mir auch optimal, es ist extrem lästig, wenn man dem Hund regelmäßig die Leine zwischen den Beinen rausfädeln muss.

Munter bleiben,
    Tobse!

• Gefällt mir sehr gut, die Farbe und sieht auch schön taktisch aus :D

Hast du davon auch das Brustgeschirr? Wenn ja poste doch bitte auch ein Bild davon...

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• RandallMade: von 215gear gibt es anscheinend kein Brustgeschirr, wir verwenden eins von Julius K9, die sind m.E. mit das beste, was es am Markt gibt, und werden auch gerne von Diensthunden getragen. Unseres ist in Coyote Tan (heißt nicht so beim Hundeversand), mit Klettflächen links und rechts, Lieblings-Patches 'Allesfresser' und 'Blondinenführhund'.
    Grüße,
    Tobse!

• COOL!!!
    Danke für den Tipp jetz kann ich für meinen Hund endlich ma was vernünftiges holen....

• jap mein hund wird dann auch mal taktisch ausgerüstet :D

• Ja das braucht meine auch....definitiv!
    Hab sie noch nicht so lange, und nutze erstma nen lila Geschirr & Leine die meine Freundin besorgt hat....aber tactical würde dem Hund besser stehen :D

• Super Vorstellung Tobse 8) Bin auch schon länger auf der Suche nach einer Leine,denn "der plötzliche Richtungswechsel "ist vor allem für meine Frau ein Problem wobei beim dem Wetter momentan hab ich mich auch schon auf den A..... gesetzt.Könntest Du wenn Du Bock und Zeit hast nicht doch ein Pic vom Geschirr machen.....

• Hier sind noch zwei aktuelle Bilder von unserem Monster mit dem K9-Geschirr (und einem Wintermantel drunter, war recht kalt im Tierpark). Die Patches verdecken zwei große Flauschklettflächen, vorne ist ein Querriemen mit Reflektorfläche. Befestigt wird es mit einem breiten Gurtband mit Schnellverschluß a la Maxpedition Fatboy um die Brust, am Rücken gibt es einen massiven Ring zur Aufnahme der Leine sowie einen Haltegriff. Nettes Detail bei der neuesten Generation: der Haltegriff kann mit einem Riemen mit Druckknopf 'flachgelegt' werden, damit sich das Tier nirgendwo verhakt.
    Munter bleiben,
    Tobse

Paula_K9_seitlich_small.jpg

Paula_K9_small.jpg
    Und hier sieht man, wie fröhlich das Monster schauen kann, wenns vom Christkind gewuschelt wird, und wie gut der Reflektor einen Blitz reflektiert:

Paula_gewuschelt_small.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Tobse ()

• Hallo, da sind wohl ein belgischer Schäferhund (kleiner als ein deutscher, Belgien ist ja auch kleiner) und ein Border-Collie drin, bei Hunden aus dem Tierheim weiß man es natürlich nie so ganz genau...

• Also, für meine DoKhyis habe ein Ruff Wear Reomer Leash gekauft. Die hält so einiges aus und wird hauptsächlich für Kletterpartien in den Bergen eingesetzt. Gekostet hat das gute Stück nur 29,90 €.

• Bei den "Brummern" weißt Du wenigstens, dass sie Dich halten, solltest Du mal abrutschen. ;)

Hast übrigens 'ne schöne HP. :thumbup:

Ich werd Samstag auf der CACIB schauen, ob's ein paar schöne Leinen/Halsbänder (oder Sonstiges) für meine Krummschädel gibt. Wird wahrscheinlich wieder mal ein teures Wochenende. :kroesus:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Über die Roamer Leash hatte ich bei Globetrotter einige eher durchwachsene Kritiken gelesen, drum hatte ich nach Alternativen geschaut. Rorschach: wir sind wohl Sonntag mit der Hundegruppe auf der Messe in Nürnberg - Freundin und Kreditkarte gut festhalten....
    Munter bleiben,
    Tobse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!