Brauche Kaufberatung

  • Hi,
    ich habe schon mal in einem anderen forum versucht das hier zu machen wurde aber direkt "gebannt"!
    Naja ein freund hat mir den tipp zu diesem Forum gegeben und ich denke es ist das richtige XD


    Sollte es hier doch einen bereich kaufberatung geben entschuldige ich mich! Ich habe gesucht, aber nichts derartiges gefunden also stelle ich es einfach mal hier rein^^


    Ich habe hier eine kleine liste gemacht (kopiert) wo ihr euch nach richten könntet!


    Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

    JA


    Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?


    Ich suche ein Klapmesser mit Abnehmbaren Einhandmechanissmus (Knubbel) oder demontierbarer Springfunktion, sodasss ich es "legal" bei mir tagen kann. (SEHR WICHTIG)


    Wofür soll das Messer verwendet werden?


    Zum alltäglichen gebrauch, aber hauptsächlich zur verteidigung und Abschreckung


    Welche Preiskategorie:


    Es sollte die 60€ nicht übersteigen! (kleine Abweichungen erlaubt ^^)


    Wie groß soll das Messer sein?


    Da es nur bis 12cm legal ist, bis zu 12 cm und nicht kleiner als 8cm


    Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?


    Relativ guter klingen Stahl und soliden Griff! Ist nicht so schlimm wenn dieser aus Plastik ist, aber lieber wäre mir Alu oder So!
    Ich denke es sollte irgendwie abschrecken aussehen (tactical knife)!
    Es sind nur kleine richtlinen von mir! Ihr könnt euch gerne über die aussehens sache hinwegsetzten!


    Welcher Stahl darf es sein?


    Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus sry! Es sollte aber rostfrei sein"

    Klinge und Schliff


    Tanto wäre gut! Aber andere Formen sind auch erwünscht!


    Linkshänder?


    nein!

    Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?


    Es sollte ein Verschluss sein der das Messer feststellt.



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    :) :)

  • Hi,


    Wofür soll das Messer verwendet werden?


    Zum alltäglichen gebrauch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, OK


    aber hauptsächlich zur verteidigung und Abschreckung


    das erkläre mal bitte etwas genauer :scratch:


    und das bitte auch :scratch:


    Ich denke es sollte irgendwie abschrecken aussehen (tactical knife)!

    Gruß Frank

  • witzig!


    gibts auch noch konstruktive vorschläge?



    das mit der abschreckung ist nicht so ernst gemeint!


    ich sollte mich nur im ernstfall damit verteidigen können!

  • Hi Frank,


    es sollte ein bisschen alltagstauglich sein aber haupsächlich kampftauglich, sodass ich mich im ernstfall verteidigen kann! Ich denke tactical knife umschreibt das am beseten! Das mit der abschreckung war wie gesagt weniger wichtig! Hauptsache man kann mit dem messer was anfangen! Es liegt gut in der hand usw.. ich denke eine tanto klinge wäre ganz gut geeignet! Außerdem sollte es ein einhandmesser sein, wo der daumenknopf oder die öffnungshilfe zu entfernen ist, damit es legal mitzuführen ist!


    ansonsten kannst du ja alle daten von oben entnahmen. schonmal danke
    gruß cjh

  • Abschreckendes Messer, EDC und Selbstverteidigung solltest du besser nicht gemeinsam nennen, macht bei manchen keinen guten Eindruck...
    Solche Dinge wie Brot und Wurst schneiden bei der Brotzeit und so kommen da meist besser an!



    Aber nun zu deinem "Wunsch":


    http://www.xpedition-company.d…-Plus---Exskelibur-1.html


    http://www.xpedition-company.d…-Plus---Exskelibur-2.html


    http://www.boker.de/taschenmes…insatzmesser/01BO410.html


    Ich weis nicht was du immer mit deinem "abschrecken" und "verteidigen" hast...aber ich finde das den falschen Weg ein Messer auszuwählen. Verteidige dich lieber mit weniger verletztenden Mitteln. Ich hab keine Ahnung in welchem Umfeld du dich bewegst, aber ich musste mich noch nie mit einem Messer verteidigen...


    Wenn du an einem Einhandmesser den Knubbel abmachst, kannst du gleich ein Zweihandmesser nehmen...nur mal so nebenbei.

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Jo,


    jetzt mal unter uns ich bin kein Kampfsportler und meiner Meinung nach kannst du einen Folder in einer extrem Stresssituation eh vergessen und zweitens würde ich wenn es eben geht meine Beine in die Hand nehmen bevor ich eines meiner alltagstauglichen Messer gegen einen Menschen benutze.

    Gruß Frank

  • o.k nur das ich es verstehe.
    Wenn es zu einer Notsituation kommt, fummelst du dein Messer aus der Hosentasche und öffnest es mit zwei Händen, damit es Gesetzeskonform ist.


    Wieso keine feststehendes Messer, in Revers -Trageweise am Gürtel

  • oh meine güte,
    also erstmal danke für deine vorschläge! das erste hat mir am besteb gefallen!


    Wenn ich an einem einhandmesser den knubbel abnehme kann ich nicht ein zweihandmesser verwenden! Ich kann das einhandmesser ohne knubbel mit etwas geschick einhändig öffnen!(auch wenn der knbbel wegg ist! Bei einem zweihandmesser ist das meisten´s nicht möglich da diese strammer sitzen und schwieriger heraus zu bekommen sind!


    also nun entschuldige ich mich erstmal für den ganzen trubel!


    Ich betreibe Kapfsport!
    Nach der letzten stunde bei der es um messer ging habe ich mich entschlossen mir auch ein messer zuzulegen, da es eine sehr abschreckendes und extrem wirksames "werkzeug" ist! Natärlich ist es so das man erstmal seine beine in die hand nimmt und wegläuft oder sich verbal oder mit den fäuste wehrt! sollte es aber vorkommen das man in die ecke gedrängt wird oder sonstiges kann man sein messer ziehen und eventuell dann flüchten! Ich bin kein straßenstecher oder kämpfer ich würde nie einen menschen mit einem messer angreife geschweigdenn ihn verletzten! ICh hatte auch schon länger die absicht mir ein messer u kaufen und ich möchte dies damit kobinieren!
    also nochmal entschuldigung!


    ich bitte nun nachdem dies gelärt ist um weiterer vorschläge danke

  • o.k nur das ich es verstehe.
    Wenn es zu einer Notsituation kommt, fummelst du dein Messer aus der Hosentasche und öffnest es mit zwei Händen, damit es Gesetzeskonform ist.


    Wieso keine feststehendes Messer, in Revers -Trageweise am Gürtel

    weil ich ein edc brauche was ich immer bequem in der tasche bei mir tragen möchte! es soll nicht so auffalen!
    außerdem mit einem nicht gesetzteskonformen messer von der polizei kontrolliert zu werden ist nicht so toll^^


    aber unter 12cm müsste doch fesstehend gehen (nach meinen kentnissen)
    ich bin also auch für solche messervorschläge offen


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von cjh ()

  • und wenn man sich mit einem messer verteidigt wirds meisten sehr übel und nicht nett.
    musste schon mal einen bekannten vom krankenhaus abholen weil ein vollgesoffener übeltäter meinte er müsse sich mit seinem messer verteidigen weil mein kumpel ihn nach ner kippe gefragt hat.
    deshalb finger weg von messern bei solchen aktionen.


    gruß

  • also nochmal an alle ich bin "kampfsportler" KAPAP und Alpha elite cambat system wenn euch das was sagt! Obwohl das weniger ein kapfsport als ein taktisches kampf und verteidigungssystem ist!
    also ihr braucht mich wirklich nicht über die folgen und andere dinge eines messereinsatzes zu informieren...



    lg

  • @ burzum
    habe ich auch schon gesehen! ist aber sehr dick un der einhandmechanissmus lässt sich nicht entfernen torotzdem danke!

  • dick ist es schon das stimmt


    hab es selber konnte aber den lifter enfernen.


    aber kann dir das Böker Plus - Exskelimoor 1 empfehlen, ist zwar etwas teurer aber es ist echt klasse und in der hosentasche merkt man es kaum.
    echt klasse messer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!