Mike von der Survivalschule.at hat viel Hirnschmalz und Schweiß in die Verwirklichung des Projekts seines ultimativen Bushcraftmessers gesteckt.
Nach der Herstellung des ersten Messers für sich selbst, hat Mike nun mit dem österreichischen Messermacher Richard Kappeller, den Grundstein für eine Semi-Custom-Serienherstellung dieses fantastischen Messers gelegt.
Guck euch dieses Messer doch einfach mal hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=cn7PqwkKbnE
Auf Mikes Kanal gibt es mehrere Videos zu der Termite. Vom Entwurf, über den Bau, den praxisorientierten Test, bis hin zum offiziellen Start der Produktion.
Ich möchte betonen, dass ich keinen finanziellen Vorteil davon habe, das Messer hier vorzustellen. Ich bin nur der Meinung, dass dieses tolle Projekt es wert ist, vorgestellt zu werden.
Mike hat mit seinen Anforderungen an das Messer auch zu 100 % meine Bedürfnisse erfasst und umgesetzt. Aus diesem Grund habe ich mir ein Messer aus der ersten "Limited Edition" bereits gesichert und bestellt. Ich freue mich schon sehr darauf, es hier ausführlich und mit Bildern vorstellen zu dürfen.