PREIS GELOCKERT!

  • Die Alpha-Serie sind rießen Klopper ! ICH würde an deiner Stelle das Bravo nehmen. Das ist groß genug und als EDC eher geeignet. Dir ist hoffentlich bewusst, dass D2 kein einfacher Stahl ist. Er KANN rosten und all zu schnitthaltig ist er auch nicht.
    Ich habe das Bravo und bin dennoch voll zufrieden! Super verarbeitet, liegt perfekt in der Hand und ist scharf. Der Verschlussmechanismus ist klasse und da wackelt und klappert nichts.


    Ich an deiner stell würde das Outdoor nehmen! Beim Alpha kann man die Einhandfunktion abschrauben, beim Bravo Survival meines Wissens nicht.


    Das Bravo wollt ich dir in deinem anderen Thread eig empfehlen, aber war ja da noch nicht in deinem Budget ;)
    In dieser Preisklasse gibt es eigentlich jede Menge Messer die in Frage kommen....
    Schau dich doch einfach mal bei unseren Forenpartnern um! Die meisten gewähren sogar noch einen Rabatt.

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Dein einer Thread wird geschlossen mit dem Verweiss dich einzulesen und schon kommt der nächste...nicht schlecht.


    Alle deine angefragten Pohlforce-Messer wurden hier schon über zig Seiten diskutiert, mit ein wenig Einsatz findest du über die Suchfunktion etliche Meinungen zu diesen Messern.

  • und all zu schnitthaltig ist er auch nicht.

    Da sind meine Erfahrungen anders. Bei der Pohl Hornet war die Schnitthaltigkeit absolut in Ordnung, das Bravo hab ich noch nicht lange genug um da was zu zu sagen. Aber das GEK2000, ebenfalls D2, war selbst nach dem berüchtigten Autotürmassaker noch scharf.


    Zitat


    beim Bravo Survival meines Wissens nicht.

    Doch, kann man.

    Kopportunist #0011

  • Dir ist hoffentlich bewusst, dass D2 kein einfacher Stahl ist. Er KANN rosten und all zu schnitthaltig ist er auch nicht.


    D2 nicht schnitthaltig??? ...wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt???


    Ok, ich seh schon ich bin hier besser mal raus... :rolleyez:

  • Er wird wegen der Härte und Schnitthaltigkeit gerne genommen, diese kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei gewissen Arbeiten, gleich nachschärfen muss.


    Bootsmann: Ich habe das Bravo TÄGLICH im Einsatz und es ist komischerweise nach den einfachsten arbeiten stumpf bzw lässt die schärfe sehr schnell nach...deinen Smiley kannst dir also getrost sparen... :thumbdown:

    Anti-InnerCircle-User

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Hi, in der Preisklasse 120-170 Euro hast natürlich eine ganz andere Auswahl !!
    Also ich habe das Alpha 2 und bin sehr zufrieden. Es ist aber echt ein Riesenteil und schwer, als EDC ist es mir zu groß, es trägt sich durch den
    Draht Clip aber angenehmer in der Hosentasche als man glaubt.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Boah,


    sorry,


    aber bei sowas platzt mir fast der Kragen. Das ist hier kein Chat, und ein wenig eigene Bereitschaft zur Recherche sollte doch wohl möglich sein, vor allem, wenn es um absolute Basisinfos geht.


    Manmanman, und am Ende war wieder das böse Forum schuld...


  • Bootsmann: Ich habe das Bravo TÄGLICH im Einsatz und es ist komischerweise nach den einfachsten arbeiten stumpf bzw lässt die schärfe sehr schnell nach...deinen Smiley kannst dir also getrost sparen... :thumbdown:


    und du dir, zu allem und jeden deinen senf dazuzugeben...
    aber wie gesagt, ich bin hier raus aus der expertenrunde und ihr könnt fröhlich weiterdiskutieren.


    nix für ungut

  • mein gott,
    es gibt hier echt ein paar leute die irgendwie schlecht drauf sind!


    lange keinen sex mehr gehabt?
    :D :D :D :D




    danke kopfgeist

  • [threadclosed]Hier ist kein Platz für eine Fortsetzung vom ersten Beitrag der schon längst zu gemacht wurde mit diesen Worten cih.


    Schöne Grüsse
    Chris


    [/threadclosed]

  • cjh,
    was ist los? hast du die forenregeln nicht gelesen?


    Bitteschön:
    6. Sonstiges






    6.1



    Ein bestimmtes sprachliches Niveau sollte gehalten werden;
    Beschimpfungen oder ähnliches sind nicht erwünscht und können je nach
    Entscheidung eines Moderators auch mit einer Verwarnung geahndet werden.



    Verwarnung ist raus und wenn du hier weiterhin mitmachen willst versuch bitte ganz schnell dein niveau dem des forums anzupassen.


    und damit ist dicht hier


    edit: doppelt dicht. danke chris :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!