Wollte hier mal einen relativ unbekannten Hersteller vorstellen, nämlich Dorko Messer aus Ungarn.
Vor kurzem war ich mit einem Bekannten im Auto seines Vaters (Jäger) unterwegs und mein Kumpel meinte, ach Vatern hat ja noch seinen Nicker im Kofferaum gelassen, und wollte von mir wissen obs damit Probleme gibt bei ner Kontrolle.
Hab ihn mir also angeschaut, und war äußerst überrascht :
Sehr schönes HirschhornNeusilber Backen, tadelos verarbeitet das ganze Messer,Full-tang Bauweise und eine super Balance....nur die Schneide hatte schon arg gelitten (muss Markus demnächst mal aufarbeiten)
Ich hab dann mal nach DORKO gesucht bei Google : http://www.dorkomesser.com/index.php?lang=de
Die Messer werden von Hand gefertigt, sind dafür aber wirklich billig, ca 120-180 Euro für einen Jagdnicker.
Man kann den aussuchen aus 440C, Sandvik 12C7, ATS 34 und CPM 420V (S90V), Griffmaterial ist auch wählbar versch. Hölzer oder Hirsch, und 4 verschiedene Scheidenmodelle
Ist auf jeden Fall einen Blick wert wenn man ein klassiches Jadgmesser möchte, die Qualität fand ich echt super und besonders für den Preis!