Rucksack: Karrimor oder Snugpak?

• Mein MFH Rucksack löst sich allmählich auf, entsprechend muss was neues her. Gerne was qualitatives, da ich das Teil aber nur zum Einkaufen und für Forentreffen brauche will ich nicht allzu viel ausgeben, 70€ max. Sollte im Bereich um 35l liegen und min. 55cm hoch sein damit mein Zelt reinpasst. Molle, D-Ringe o.Ä. um den Schlafsack außen zu befestigen sollte auch vorhanden sein.

Beim Umschauen bin ich auf den Karrimor Sabre und den Snugpak Force gestoßen, die derzeit beide gebraucht zu mir genehmen Preisen angeboten werden und ziemlich ins Raster fallen. Die Verkäufer hab ich bzgl. Abmessungen schon anPNt.

Stellt sich nur die Frage welchen von denen (oder einen anderen?) nehmen? Jemand mit Erfahrungen diesbezüglich hier?

Kopportunist #0011

• Ich würde dir zu dem Snugpak raten.
    Kenne diesen zwar nicht aber dafür den Karrimordreck.
    Karrimor : zu kurze Schultergurte, schon mal der Schultergurt ausgerissen, zu kleine Reißverschlüsse an den Seitentaschen die nur klemmen, nur ganz oben im Schneefang einen Kordelstoper drin und nicht auch am Rand vom Rucksack (weist was ich mein?), farbe der Materialien unterschiedlich, nur schwarze Blitzverschlüße anstatt olive usw usw usw.....
    Ich hab hier noch einen rumliegen wennst ihn haben willst ist er dein für 50,- inkl. Vers.

Lg

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Danke für die Rückmeldung, aber der Snugpak hat sich nach der Antwort des Verkäufers auch erledigt- zu niedrig, Zelt passt nicht. Momentan schiele ich in Richtung ESSL , die sind schön hoch und dem Vernehmen nach auch tauglich. Oder einer von Pro-Force, von denen hab ich schon ein paar Sachen, Preis/Leistungsverhältnis ist imo in Ordnung.

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!