Kaufberatung: EDC Flashlight

  • Ich weis ist jetzt off-topic aber Fenix gibt ja jetzt ansi-Lumen an? Ist das immer noch nicht das selbe oder gibt Surfire den versprochenen minimal-wert an oder wie darf ich das Verstehen?


    Hallo!


    Die von den chinesischen Herstellern jetzt verwendeten Angaben in Ansi-Lumen, treffen nur auf die neuen Modelle zu. Dies ist einer
    realisitschere Widergabe, des tatsähclichen subjektivem Empfindens. Bei den alten Lumanangaben musst du mind. 30-40% abziehen,
    um die tatsähcliche Leistung zu haben. Bei Surefire wird dieser Wert gleich angegeben, obwohl hier noch gerne etwas untertrieben wird. ;)


    @Threadstarter


    Wenn du die Lampe zu 95% auf high benutzt, kannst du auch mal nach einer Novatac 120T schauen.

    Toby

  • Ich habe seit einiger Zeit die NightCore Extreme E3 in Verwendung und binn voll zufrieden.
    Clip mit Kopf nach unten, eine Highstufe und eine programmierbare Sparstufe nach Drehung am Kopf.
    Beide Stufen stehen wahlweise beim Einschalten sofort zur Verfügung.
    PICT0916.JPG

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • das der unterschied zwischen den einzelnen lumenangabe qualitativ doch so groß ist verwirft natürlich vieles, leider :( (für den hinweis dennoch n dankeschön an gearrillero und revierler, weiß ja wie ihrs meint)


    werde wohl doch nicht um die beamshotvergleiche herum kommen, da diese subjektive vergleichsweise anscheinend doch die objektivste ist :russroul: wenn auch zeitaufwendigste

  • Naja du solltest nur die Lumenangaben der chinesischen Hersteller etwas runterechnen, ansonsten verstehe ich
    das Problem gerade nicht...es ist immer gleich dunkel und 200Lumen reichen eigentlich für fast jede Lebenslage aus.


    Und ob eine Lampe auf high 300Lumen oder 250Lumen hat, wirst du mit deinem Auge definitiv nicht wahrnehmen können,
    ich übrigens och nich. ;)

    Toby

  • @ gearillero wird knapp aber ich versuchs mal !!! :thumbup: guter link übrigens, auch wenn leider net alle favoriten aufgeführt sind aber hab im blauen auch noch paar beamshots gefunden zb auch rrt0 vs eb1 8)


    @ bruno1000 ein rpoblem gibt es auch nicht, nur ein vorhaben das da lautet:"maximale lichtausbeite aus einer cr123" und natürlich ist es für meine einsatzzwecke 95% der fälle egal ob da wirklich 200lm oder nur 100lm vorne rauskommen aber irgendwie muss der technikfimmel ja befriedigt werden :rolleyes:


    @ almighty1985 fenix ld01 ist sicher ne gute leuchte aber leider nicht mit cr123 bestückbar

  • Ich würde mal nach einer Ra Clicky schauen, sind etwas teurer, aber definitiv, mit die beste Wahl.


    Und du kannst jede Leuchtstufe nach deinen Wünschen programmieren. ;)

    Toby

  • Ich werfe die Olight I10 Infinitum und Titanium Infinitum ins Rennen.
    hat eine Programmierbare leuchtstufe, SOS und Strobe und ist sehr schön hell, klein und bedient sich einer CR123

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ich brauch unbedingt ne neue kleine taschenlampe für die hosentasche auf der arbeit... ich hatte mir sone kleine ultrafire mal geordert zum probieren und das ding macht zicken ohne ende, wackler hier wackler da, geht nicht aus, geht nicht an nur wenn ich gegenprügel, wird dunkel, flackert und und und.. das is ne richtige - ich hoffe ich darf das hier sagen - f... nein ist se nicht denn f.... sind ein geschenk des herren ;D ... diese lampe ist der letzte müll.... was neues muss her und da mein
    arbeitgeber bei solchen dingen nicht so spendabel ist solls mich auch kein vermögen kosten... format der surefire e1 wär schon ganz nett, jedoch ist der preis in diesem fall die falsche dimension....
    hab bei SL.de mal ein wenig gestöbert und mir ist da die ITP SC1 Eluma ins auge gefallen... recht günstig und laut video super verarbeitet... soll ne art olight clone sein und mit olight war ich bis jetzt zufrieden... naja das eloxat is bei meiner m20s nich so der bringer aber technisch gesehn is die toll die lampe....
    also kann mir einer was über das gutste stück verraten? ich mein 35euronen sind nen pappenstiel...
    thx


    mfg
    jens

  • Die Eluma´s wären mir als EDC zu spotlastig - aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Solche Überlegungen solltest Du vielleicht in Deine Kaufentscheidung einfließen lassen.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • naja spotlastikeit ist mir in der preisregion eigentlich relativ egal. haupteinsatzentfernung beträgt 5cm-2m, eher selten mehr und wenn mir durch den gebündelten
    spot das zu stark blendet dann schalt ich einfach nen gang runter. da bin ich flexibel. ich denke ich werds mit der ITP versuchen, schlechter kanns nicht werden
    selbst n teelicht wär besser als die ultrafire...

  • gegenstück zu der zebralight vllt auch 4sevens quark mini oder fenix pd20, alle drei sind meiner meinug nach in ungefähr derselben liga und für die hosentasche net zu groß, also keine :knueppel:

  • also mit druckknopf ?( eigentlich sind in diesem thread alle geläufigen hosentaschenfunzeln (zumeist cr123 betrieben) aufgeführt...vllt mal alle angucken und ausgrenzen
    hoffe ja ich kann selbst auch endlich ein ergebnis vorweisen, schon manchmal knifflig wenn man ungern technische kompromisse machen möchte :russroul:

  • jap bis jetzt wurde eigentlich fast alles was ich gesichtet habe hier aufgeführt... aber ich denke ich werde mich für die ITP SC1 entscheiden... weil sie preisleistungstechnisch echt super ist...

  • hast du recht, für mich fällt sie wegen dem clip ausm rennen, kann ich wenn dann nur verkehrtherum und denn noch zu weit herausstehend tragen aber wenn du sie direkt in der hosentasche mitnehmen möchtest sollte das ja net stören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!